Danke für eure zahlreichen Hinweise und Anregungen...
naturlich habe ich auch immer noch die Hoffnung, das es ein "simples" Hufgeschwür ist ..
... doch man möchte doch auch gerne vorher ausschließen, das etwas Arges am brodeln ist !!!!
... ich Schribe mal hier weiter, wenn sich eine neue Erkenntnis ergeben hat !!! Spätestens nach dem WE hoffe ich ...
naturlich habe ich auch immer noch die Hoffnung, das es ein "simples" Hufgeschwür ist ..
... doch man möchte doch auch gerne vorher ausschließen, das etwas Arges am brodeln ist !!!!
... ich Schribe mal hier weiter, wenn sich eine neue Erkenntnis ergeben hat !!! Spätestens nach dem WE hoffe ich ...

Ist ja interessant.
, aber eines Tages richtig stocklahm, so dass sie nur noch auf der Spitze aufgetreten ist.Abszess hatten wir schon lange in Verdacht, hatte ja auch beim Abdrücken reagiert, aber den haben wir über Wochen nicht gefunden. Letztendlich hatte ein Schmied ein Thermografiegerät (?) und damit konnten wir ziemlich genau den Sitz bestimmen. Trotzdem mußte er sehr tief schneiden und richtig reif war der noch nicht. Aber die Stute war danach lahmfrei, also wars auch die Ursache.
Kommentar