Mein Wallach hatte in seinem ganzen Leben noch nie angelaufene Beine. Egal ob viel Belastung oder wenig. Vor ein paar Wochen war ich mit ihm im Gelände und hab ihn einfach mal galoppieren lassen. Das mache ich öfter. Eigentlich die Woche 1 Mal. Er kann sich dann mal richtig strecken. Also d. h. ich jage ihn nicht, aber ich lass ihn mal galoppieren. Am nächsten Tag hatte er richtig angelaufene Beine. Das war am übernächsten Tag wieder weg. Seitdem nie wieder. Jetzt war ich letzte Woche bei meiner Freundin zum Training und sie hat ihn ca. 1 1/2 Stunde richtig gearbeitet. Nach dem zweiten Tag hatte er wieder tierisch angelaufene Beine.
Ich muß dazu sagen, daß ich seit ca. 1/2 Jahr vorn bandagieren muß, weil er am rechten Vorderbein eine Verknöcherung des Unterstützungsbandes hat. Und er hat nur vorn angelaufene Beine.
Ich verstehe das nicht. Wovon können Pferde angelaufene Beine bekommen? Ich hab noch keinerlei Erfahrungen damit. Muskelkater?
Ich muß dazu sagen, daß ich seit ca. 1/2 Jahr vorn bandagieren muß, weil er am rechten Vorderbein eine Verknöcherung des Unterstützungsbandes hat. Und er hat nur vorn angelaufene Beine.
Ich verstehe das nicht. Wovon können Pferde angelaufene Beine bekommen? Ich hab noch keinerlei Erfahrungen damit. Muskelkater?
Kommentar