Infektiöse Anämie im Erftkreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Zum Glück ist jetzt erst mal Entwarnung angesagt.
    Der erste Schnelltest war wohl negativ. Zum Glück, drücke die Daumen dass auch der zweite Test negativ ist. Ist wohl ziemlich unwahrscheinlich dass da noch was anderes raus kommt.

Kommentar

So, das Endergebnis ist nun auch da und der Test ist entgültig

NEGATIV

Was mich sehr verwundert hat und auch irgendwo traurig gestimmt hat, ist dass so schnell irgendwelche Gerüchte aufkommen.

Dass es immer zu Redereien kommt gerade im Reitsport ist klar, aber bei so etwas handelt es sich nicht mehr um Redereien sondern um ein ernstes Thema. Und wenn man etwas nicht genau weiß, sollte man schlichtweg den Mund halten.

Natürlich hatten wir anfangs alle Angst als wir von dem Verdacht gehört haben, aber dann informiert man sich einfach mal richtig über das Thema und selbst WENN eine Infektion vorgelegen hätte, dann wäre das Ansteckungsrisiko für andere Pferde unter 1% gewesen. Im Internet haben wir (auch ich!) viel Quatsch gelesen, der uns noch mehr Angst bereitet hat aber die Aussage eines entsprechenden Tierarztes ist wohl mehr wert als Texte, die jeder ins Internet reinsetzten kann. Man sollte einfach mal die Ruhe bewahren, meistens klären sich solche Missverstände von ganz alleine auf.

Nehmt diesen Beitrag nicht persönlich er ist lediglich an die Leute gerichtet, die meinen irgendwelche Dinge zu erzählen, die nicht der Wahrheit entsprechen und ich hoffe, dass diese Leute einfach einmal nachdenken und in Zukunft anders handeln.
      Auch der Besitzerin des betroffenen Pferdes finde ich es ziemlich respektlos.

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
      4 Antworten
      182 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Lauriefan
      von Lauriefan

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00