Stute zwei Jahre "leer". Noch Chancen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laconya
    • 22.07.2006
    • 2843

Super.Glückwunsch! Und daumendrück für die nächsten 11 Monate

Kommentar

• Ich möchte eigentlich dazu nur sehr wenig sagen denn ZUCHT im eigentlichen SINNE hat etwas mit FRUCHTBARKEIT zu tun. ZUCHT im weiteren SINNE etwas mit FORTSCHRITT und wenn ich ZÜCHTE möchte einen FORTSCHRITT sehen und gutes erhalten. Mit solch einer STute die sehr schwer tragend wird und man beginnt zu "doktoren" würde ich immer abraten!!!!!. Es gibt mit Sicherheit andere Pferde die mehr Qualität haben und FRUCHTBAR sind das ist immer wichtig wenn ich züchte und WEITER ZÜCHTEN möchte. Ausnahme es wäre ein CRACK...aber die sind sehr sehr sehr .....selten.

Kommentar

• Crack? Weiß nicht. Ist nur ne St.Pr.St. (v.Davignon II - Rubinstein - Ramino - Weltmeister - Cardinal xx - More Magic xx) mit hoher SLP Note. Mutter ist Vollschwester zum ehem. Körungssieger in Oldenburg, (Magic)Ronaldo, und zur Bundeschampionesse der 3- u. 4-j. Stuten u. Wallache, Castella N. Dazu von weiteren gekörten Hengsten, Staatsprämienstuten, Gr.Prix Pferden, usw.
        Ach ja, einen gekörten Vollbruder hat Cresentina auch, deckt, glaube ich, im LG Westfalen.

Oder was meinst Du mit 'Es gibt mit Sicherheit andere Pferde, die mehr Qualität haben...'? Klar, bessere gibt's immer. Hast Du denn bessere???

Aber ich hab Dich auch nicht um Rat gebeten, ob ich mit dieser Stute noch züchten 'darf' (Deiner Meinung nach), oder nicht. Beurteilen, ob diese Stute unfruchtbar ist oder nicht, kannst Du wohl auch kaum, wenn Du die Vorgeschichte nicht kennst....

Also ehrlich. Leute gibts...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
        17 Antworten
        1.589 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Linu
        von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34