ISCOM-Impfstoffe??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aaliyah
    • 11.03.2003
    • 475

ISCOM-Impfstoffe??

lese gerade in der Pferde zucht+haltung, von den neuen "ISCOM"-impfstoffen. klingt sehr interessant, tetanus muß damit nur noch alle 3 jahre aufgefrischt werden, influenza einmal im jahr (falls man nicht für's turnier halbjährlich braucht). es sind angeblich keine adjuvatien enthalten , daher kaum nebenwirkungen wie schwellungen etc. und insgesamt nicht so belastend für das immunsystem.

hat schon jemand erfahrungen damit gemacht???
  • Aaliyah
    • 11.03.2003
    • 475

schieb......

Kommentar

• Ginella NB

hab ich auch gelesen und mich nur gewundert, warum das keiner von meinen TA´s anbietet.....

Kommentar

• Aaliyah
        • 11.03.2003
        • 475

und bis jetzt kann ich hier im münchner raum nicht mal nen tierarzt finden, der bereit ist diese impfstoffe zu impfen!? das kann's doch irgendwie nicht sein. grund dafür ist aber anscheinend nicht, dass die alten impfstoffe besser sind...........

Kommentar

• Aaliyah
          • 11.03.2003
          • 475

mir drängt sich da schön langsam der verdacht auf, dass diese impfstoffe mit längeren impfintervallen ganz bewusst nicht geimpft werden. wäre ja schlecht für's geschäft. im nachhinein habe ich jetzt festgestellt, dass eine meiner stuten jetzt versehentlich 1 jahr zu früh tetanus geimpft worden ist. der impfstoff vor 2 jahren war nämlich zufällig equip T (auch nur weil damals die anderen tetanus-impfstoffe nicht lieferbar waren) und der muss nur alle 3 jahre aufgefrischt werden. da wird man dann vom ta auch nicht darauf hingewiesen und die beipackzettel um sich selbst zu informieren erhält man in der regel auch nicht......

kleiner nachtrag: ich hab einen ta gefunden der das zeugs impft.....juhu
          Zuletzt geändert von Aaliyah; 01.06.2007, 17:16.

Kommentar

• mfe
            • 05.06.2007
            • 4

Welcher ist denn das? Würde mich (auch Münchner Raum) interessieren... Ebenso eventuelle Erfahrungen mit der Impfung!

Kommentar

• Aaliyah
              • 11.03.2003
              • 475

Zitat von mfe Beitrag anzeigen
              Welcher ist denn das? Würde mich (auch Münchner Raum) interessieren... Ebenso eventuelle Erfahrungen mit der Impfung!
              Die Impfung haben beide sehr gut vertragen (obwohl in den hals geimpft). Besorgt und geimpft hat den Impfstoff Fr. Dr. Richter (Pferdeklinik Riem). Da sie dort den Impfstoff nicht haben, wurde er ausgeliehen von Dr. Koller (Gilching). Inzwischen hab ich erfahren, dass der Dr. Luger (Dachau) auch diesen Impfstoff hat.....

hab das topic leider erst jetzt wiederentdeckt, daher die späte antwort.

Kommentar

• mfe
                • 05.06.2007
                • 4

Vielen Dank - eilt ja nicht ;-)) Immer gut zu wissen, wen man dann ansprechen kann.
                Hat noch jemand anderes Erfahrungen mit dem Impfstoff?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                1 Antwort
                207 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag remo
                von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                10 Antworten