Heilpraktikerin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mona
    • 09.10.2003
    • 901

Heilpraktikerin

Hallo,
    ich bin eigentlich eher skeptisch was sowas betrifft, aber jetzt hat mir eine Bekannte erzählt, das bei denen letztens eine Heilpraktikerin ihr Pferd mit einem Pendel "ausgefragt" hat..
    Danach hat er dann auch ein halbes Jahr Kügelchen bekommen und war später wie ausgewechselt (positiv, nicht mehr am glotzen, zufriedener...)

Habt ihr sowas schon mal erlebt, das man bei einem Tier Sachen (also Krankheiten, bzw. Psychologischer Zustand - oder wie schreibt man das??) auspendeln kann?

Die Dame soll aus Borgholzhausen kommen, kennt die vielleicht zufällig sogar irgendwer??

VG
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

vielleicht ist hier eher der Placeboeffekt bei der Besitzerin zum Zuge gekommen.....

Kommentar

• Mona
      • 09.10.2003
      • 901

Nee, das glaube ich eher nicht, ihr Mann reitet das Pferd und der ist da ganz realistisch eingestellt

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Als wir noch unsere Einstaller hatten, war auch mal so ein Guru da. Der hat dann tatsächlich ausgependelt, dass das älteste, kaputteste und furchtbarste Pferd von allen mit GOLD verseucht war.
        Das mußte dann auch Globuli kauen (morgens 35 und abend 16) und war später geheilt.

Toll, ne? Wenn du die Telefonnummer möchtest, da kann ich bestimmt irgendwie drankommen!!!

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3261

Es gibt bestimmte Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich nicht erklären lassen und daher in unserer modernen, vernunftorientierten Welt schnell als lächerlich abgetan werden, weil man sie
          a) nicht erklären kann und sie daher unser vernunftgesteuertes Weltbild durcheinander bringen
          b) sie auf Grund von a leider auch nicht widerlegen kann (ist wie mit der Frage nach Gott oder dem Sinn des Lebens).
          Ich selber bin bei solchen Dingen auch mehr als skeptisch aber wenn es hilft (sei es Plazebo oder Wunder oder einfach nur ein Sinn der uns fehlt..)?!?  

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Mag ja alles sein, aber besonders erstaunlich finde ich immer den Sinn fürs Geldverdienen dieser sog. Experten!
            Und die finden tatsächlich immer neue Volltrottel, die drauf reinfallen....

Kommentar

• darya
              • 20.02.2005
              • 3261

Das stimmt!
              Aber es gibt eine Handvoll Heilpraktiker, die anscheinend wissen was sie tun und auch recht günstig sind.

Kommentar

• jessie2004

Das Verfahren mit dem Pendel beim Pferd orientiert sich im entferntesten Sinne an der Bioresonaztherapie, die beim Menschen oft sehr erfolgreich angewendet wird.
                Man geht natürlich auch beim Tier davon aus, dass es Schwingungen aussendet. Menschen denen das Pendeln "in die Wiege" gelegt wurde benötigen nicht die tueren Apparate, um die entsprechenden Störungen im Organismus zu finden, ihnen reicht das Pendel.

Je nachdem wie ausgeprägt die Erfahrung des Anwenders ist kann er nicht nur Allergien auf Nahrungsmittel oder Medikamente feststellen, sondern auch Störungen im gesamten Organismus feststellen und mit den entsprechenden Medikamenten (in diesem Fall die Globuli) behandeln.

Natürlich hat diese Thema etwas von Hexenwerk und Humbug.

Ich selbst habe ein Pferd, das klinisch völlig gesund ist; kein Tierarzt konnte helfen, jedoch traten immer wieder Lahmheiten auf. Mal vorne, mal hinten, nichts half und nichts war zu finden. Viel Geld habe ich bezahlt für die kuriosesten Diagnosen.

Meine Rettung war auch das Pendel. Diese Pferd litt unter Futtermittelallergien und bewegte sich bei falscher Ernährung wie ein Rheumakranker. Wir haben nie den Stoff gefunden den es nicht verträgt, jedoch haben wir mit Hilfe des Pendels Futtersorten ermittelt, die verträglich waren.

Nach 5 Jahren wo es immer hieß, 1 Monat reiten, 1 Monat Pause, läuft er seit 2 Jahren ohne jede Lahmheit.

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Bei einer Bekannten war jetzt auch eine HP oder wie sie sich nennt da.
                  Hat erst mit Handauflegen und dann mit Akupressur an den Stellen die sie beim Handauflegen und Aura bestimmen rausgefunden hat wo der Fluss von YIng und Yang gestört war oder so ähnlich, deblockiert.

Hört sich nach schallartarnerie an, aber das Pferd was vorher schief war ist plötzlich grade, lässt sich zu beiden Seiten gleichmäßig biegen.

Hätte ich es nicht gesehen, würde ich es nicht glauben. aber es ist so.
                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                  5 Antworten
                  400 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag muckischnucki  
                  Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                  4 Antworten
                  351 Hits