...
Equitop Gonex
Einklappen
X
-
Habe nicht das Produkt sondern ein anderes (Cortaflex) verwendet. Allerdings basiert dieses auch auf der grünlippigen Muschel.
Der Sehnenschaden bei meiner ist sehr gut geheitl, allerdings würde ich das nicht nur dem Produkt zuschreiben. Sie hat überhaupt nicht rumgemacht in der Box, habe zusätzlich Stosswellentherapie gemacht, lange auf hartem Boden geführt....
Alles in allem war ich mit Adequan (etwas andere Substanz, aber auch für Sehnen und Gelenk Probleme) zufriedener, aber kostet auch deutlich mehr.
Bei dem Muschelzeug musst du mal im Internet schauen, gibt es in unterschiedlichen Konzentrationen im Zusatzfutter und die Preise sind SSSEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRR unterschiedlich.
-
-
Mein Pferd hat defekten Knorpel im Fesselgelenksbereich, der Tierarzt hat mir geraten zur Unterstützung reines Gelantinepulver(günstig vom Fleischer) zu füttern-alternativ zu den ganzen teuren Muschelextrakten etc. Das was hauptsächlich wirkt soll eh nur die Gelantine sein !!!
Kommentar
-
-
Zitat von Atzel Beitrag anzeigenDas was hauptsächlich wirkt soll eh nur die Gelantine sein !!!
Gelatine bzw. Kollagen-Hydrolysat wird u.a. als ein Nahrungsergänzungsmittel angeboten, das überwiegend aus Häuten und Knochen von Rindern und Schweinen gewonnen wird. Die Aminosäuren-Zusammensetzung entspricht weitgehend dem menschlichen Gelenkknorpel. Es gibt Studien ( Professor Roland Moskowitz, Uniklinik Cleveland, US-Bundesstaat Ohio, Studie an 400 Arthrose-Patienten ) über eine erfolgreiche Anwendung. Die Aufnahme von 10 Gramm Gelatine pro Tag werden empfohlen. Es gibt aber auch viele kritische Stimmen. Insbesondere ist auch hier im Sinne der Bioverfügbarkeit fraglich, ob die auf dem Ernährungsweg aufgenommenen, verdauten Stoffe tatsächlich den Ort erreichen, wo sie gebraucht werden.
Demgegenüber sind in der Grünlippigen Meermuschel:
Inhaltsstoffe : Neben Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen enthalten Grünlippmuscheln viele Aminosäuren und einen hohen Anteil Glukosaminoglykanen, ein wichtiger Baustein der Gelenkschmiere : sie sollen die Gleitfähigkeit der Gelenke erhalten und deren Nährstoffversorgung unterstützen.
Aber ob und was hilft ist sicher nicht nur mit der Theorie zu beantowrten sondern hautssächlich eine Frage woher das Problem kommt. Sind es Mangelerscheinungen kann sich die Fütterung der Substanz sicher sehr positiv auswirken, sind es Verschleisserscheinungen isteher die Frage nach z.B. Fehlbelastungen oder Fehlstellungen zu stellen...
Kommentar
-
-
<uraltes Thema wieder hochhol>
Meine Stute hat Gonex nach einer Chip-OP im Sprunggelenk vom Tierarzt bekommen. Ich habe ihr ihre Portion in ein wenig Hafer gereicht, sie verschmäht es aber nach ein-, zweimal Probieren. Da sie ja auch Boxenruhe hat, soll sie eigentlich gar keinen Hafer haben.
Nun meine Frage - weiss jemand, warum man vermeiden soll, das Gonex in Feuchtfutter zu reichen? Riecht es dann evtl noch unangenehmer für die Pferde? Sonst würde ich versuchen, es mit Mash oder Apfelmus etc. ins Pferd zu bekommen... Die Dose kostet ja auch und ich hätte den Inhalt lieber im Pferd als im Stroh...
Kommentar
-
-
Hol dir von St. Hypolyt das Reformmüsli G
Eine halbe Schippe davon mit dem Gonex mit Kochlöffel rumrühren.
Und dann aus ner Schüssel dem Pferd direkt unter die Nase halten, so verleppert es auch nix auf den Boden.
Manche Pferde mögen auch das Strukturenergetikum lieber.
Aber mit diesen zwei Müslis lässt sich echt fast alles ins Pferd bekommen (nur teilweise muss man eine ganze Schippe nehmen, eine Halbe genügt nicht immer).Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
-
Ich gebe so Müslis auch ausschließlich für unangenehme wichtige Futterzusätze ... sonst nicht. Und durch Melasse und den ungesunden Kram lieben es die meisten Pferde und nehmen den Zusatz in KaufAvatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
-
Nochmal kurze Rückmeldung. Das St. Hypolyt das Reformmüsli G ist super! Da bekomme ich alles in Pferdchen rein... und da das so gut klappt, habe ich auch nichts anderes getestet.
Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass das Gonex auch seine Wirkkraft zeigt.
Ein wenig unglücklich bin ich schon, da das Sprunggelenk sich wieder leicht mit Flüssigkeit gefüllt hat... ob das normal ist? Ich warte noch bis 8.00 Uhr, damit ich meinen TA anrufen kann...
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem Produkt - Mobi-Akut von Lexa ?
Kommentar
-
-
Ja super, dass das bei dir mit dem Reformmüsli auch so klappt
Ruf doch einmal bei Lexa an oder auch bei den anderen Futtermittelherstellern wie Iwest oder rede nochmal mit dem Tierarzt. Da gibt es viele Produkte, die passend sein können. Mit Chip OP kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich würde da gleich mal den Tierarzt anrufen.
Das Pferd einer Bekannten, hatte nach Chip OP von der Klinik Viequo OrthoHyl mitbekommen zum Füttern.Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
|
5 Antworten
416 Hits
1 Likes
|