Gestern hat der 31/2 jährige Wallach meiner Freundin auch ne Kolik gehabt, scheint im Moment am Wetter zuliegen! Im Reitverein gegenüber, wo meine Ma wohnt, ist im Moment der TA wegen Koliken Dauergast, aber da ist das kein Wunder, die Pferde stehen sich in den Boxen die Beine in den Bauch und die Heuqualität ist zum K....
Vermehrt Koliken in diesem Jahr?
Einklappen
X
-
Jetzt hatte der eine schon wieder Kolik, jedoch musste er dies mal in der TiHO Hanover operiert werden.
Glücklicherweise hat er alles super überstanden und ist schon wieder zu Hause.
Und jetzt hat man auch was gefunden, er hatte einen Fußballgroßen Futterball im Magen, der schon länger da ist und die ursache für seine Koliken sein könnte.
Hoffen wir mal das der Arme Kerl jetzt Ruhe hat.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Ja, bei uns in der Gegend (noch nichtmal Stall-spezifisch) hat es leider auch sehr viele Pferde durch Kolik erwischt, u.a. auch meinen im Winter 2005, 4jähriges Pferd, war ganz tragisch
Diesen Winter auch wieder. Als Kyrill über Deutschland gefegt ist, hat eine Klinik bei uns in der Nähe wie am Fließband die Koliker reinbekommen.
Ich suche im Moment wieder ein neues Pferd und möglicherweise hab ich auch schon was passendes gefunden, aber wenn ich an diesen Alptraum zurückdenke, bin ich mir manchmal nicht sicher, ob ich wieder ein Pferd will.
Wie ich hier so lese, haben ja einige von Euch auch ihre Pferde sehr plözlich verloren. Konntet ihr dann überhaupt noch normal mit deren Nachfolger umgehen?? Ich bin sowieso "Frau Übervorsicht" und würde die Box am liebsten mit einer Überwachunskamera und "Babyfon" ausstatten.Ich habe etwas Angst, dass ich einen Herzkasper bekomme, wenn "der Neue" mal schief guckt oder das Pferd unnötig in Watte packe...
Kommentar
-
-
Meiner hat vor zwei Jahren eine recht dramatische Kolik-OP überlebt. Seitdem bin ich was Futter usw. angeht bei ihm auch total hysterisch. Sonst nicht, aber eben wie oft Mash und welches und welches Müsli oder doch nur Hafer usw. Die iWestler verwünschen mich wahrscheinlich schon, wenn ich anrufe.Take the time it takes so it takes less time.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
|
5 Antworten
416 Hits
1 Likes
|