Bandagen- bzw. Gamaschendruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen
    • 16.01.2002
    • 2154

Bandagen- bzw. Gamaschendruck

Hello!

Hatte Dank unserer Stallburschen bei meinem Pferd an beiden Vorderbeinen einen Gamaschendruck. Ist jetzt alles wieder verheilt, nur sind natürlich weiße Haare nachgewachsen und die Haut ist jetzt an einigen Stellen auch etwas dicker.

Wie stehen eurer Meinung die Chancen, dass sie nach dem Fellwechsel wieder andersfärbig sind?

Denke eher schlecht oder?

Wisst ihr irgendeine Farbe welche man verwenden könnte um diese zB beim Turnier einfärben kann?

Sieht ja nicht so toll aus.

LG Jürgen
    Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Ich hatte vor 8 Jahren mein Pferd ziemlich abrupt au seinem Stall geholt und zu einer Freundin auf die Koppel gestellt. Da ihm das nicht behagte und er rumtobte, habe ich Gamaschen, SMB, vorne für 48 (?) Stunden drauf getan. Die Folge: Fell ging ab, Grind kam und schließlich wuchs nur weißes Fell nach. Hat sich bis heute nie verändert, die Haut ist allerdings nicht dicker geworden.

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

Glückwunsch, die bleiben!!!
      Das Problem hab ich bei unseren Ponies ganz oft mit Eskadron Gamaschen, die passen manchen anscheinend einfach nicht gut genug und dan gibts diese neckischen weissen Haare.
      Ich hab 4 Ponies mit sowas, die Haare bleiben auch bei Fellwechsel!

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Zitat von [b
        Zitat[/b] (rooby94 @ Nov. 06 2006,12:58)]Das Problem hab ich bei unseren Ponies ganz oft mit Eskadron Gamaschen, die passen manchen anscheinend einfach nicht gut genug und dan gibts diese neckischen weissen Haare.
        GENAU!
        Meiner hat das auch von den Eskadron Flexisoft Gamaschen

Aber ich denke nicht, dass man in einer Dressurprüfung die weissen Härchen sehen kann.
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• gogo-girl1
          • 30.09.2003
          • 558

Wir hatten bei einem Pferd mit den Hartschalengamaschen von Eskdron ein ähnliches Problem, da wo innen und außen am Röhrbein die Naht sitzt hat er sich das Fell weggescheuert und es ist nach längerer kahler Zeit weiß wieder gekommen und so geblieben!Der gute trägt jetzt vorne geschlossene Gamaschen!Andere Pferde kommen allerdings mit den Gamaschen gut klar!

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

Ja klar, wir haben ca 20 Ponies, bei denen passen die Gamaschen und nur 4 Ponnies, bei denen gehts anscheinend nicht. Leider merkt man es erst zu spät....

Kommentar

• Ginella NB

ist das gleiche wie bei satteldruck. einmal weisse haare - immer weisse haare.....

Kommentar

...man kann ja schwarze Haarfarbe draufschmieren... hab ich auch mal gemacht!

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3234

Unsere Stute hat das auch, ebenfalls von den Hartschalen-Gamaschen. Das liegt am Gummizug. Die weißen Haare gehen nicht wieder weg. Zum Glück ist unsere Stute Fuchs mit 4 weißen Beinen. Genau an diesen Beinen ist sie zwar nicht so hoch weiß, aber es fällt jetzt nicht so megamäßig auf.

Ich hab als Weidegamaschen jetzt ganz normale ohne Gummizug und das ist kein Problem. Die schnüren das Blut nicht ab.
                  Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Hi,

wie in alten Zeiten ...Schuhcreme oder so schnellfärbe in dunkel ...gibt´s immer zu Fasnacht. Lässt sich aufsprühen und mit Wasser abwaschen.

Kommentar

• Deonda
                      • 26.01.2002
                      • 3867

Ob so Hartschalengamaschen mit Lammfell besser wären?

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3234

Das Problem bleibt deswegen trotzdem dasselbe. Der Gummizug ist Gummizug und der ist es, der das Blut abschnürt. Ebenso, wenn die Bandage zu fest gewickelt ist. Bei kontinulierlicher Bewegung - sprich bei der Arbeit ist das ja auch nicht das Problem, durch die Bewegung wird das Blut immer in Bewegung gehalten. Aber im Ruhezustand fängt das Blut an zu stauen.
                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Jürgen
                          • 16.01.2002
                          • 2154

Bei mir ist es auch durch den Gummizug der Hartschalengamaschen passiert! LEIDER!!!

Werde eben eine Menschenhaarfarbe mit dem richtigen Fuchston finden müssen!

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Hondadiva
                            • 24.01.2005
                            • 1552

ich würde gar nix machen - das fällt in meinen augen nicht wirklich auf, den richtern schon gar nicht - und wenn, dann ist es doch auch egal - sowas drückt die note bestimmt nicht....
                            http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Jürgen
                              • 16.01.2002
                              • 2154

Na doch, das fällt schon auf!
                              Beim letzten Turnier haben alle draufgeschaut als ich zum Abreiteplatz geritten bin!

Mal sehen. Muss erst mal schauen ob ich überhaupt was passendes zum Überdecken finde!

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Deonda
                                • 26.01.2002
                                • 3867

Ich hab schon von Leuten gehört, die Schuhcrème auf Narben oder weisse Haare schmieren.

Kommentar

• CurlySue
                                  • 16.04.2005
                                  • 39

Kurze Frage: Von den Hartschalengamaschen habt ihr dann aber die weißen Haare vorne aufm Röhrbein, oder?
                                  Ich kann mir nicht erklären wo meine die Haare jetzt her hat, ist an der Innenseite der Vorderbeine, eigentlich grob gesagt in der 'Delle' zwische Knochen und Sehne, da kann doch nix drücken, oder doch?
                                  Avatar zeigt meine 13 jährige Rubinstein-Enkelin.

Kommentar

• Deonda
                                    • 26.01.2002
                                    • 3867

Meiner hat die weissen Haare auch auf der Seite. Genau dort wo die Gamachen aufhören.

Kommentar

• Hondadiva
                                      • 24.01.2005
                                      • 1552

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Jürgen @ Nov. 10 2006,10:26)]Na doch, das fällt schon auf!  
                                      Beim letzten Turnier haben alle draufgeschaut als ich zum Abreiteplatz geritten bin!
                                      also bei meinem alten ist das letztes jahr passiert, und die gesamte saison 2006 ist es eigentlich niemandem aufgefallen. es hat mich zumindest niemand drauf angesprochen.

ist halt ein ärgerlicher schönheitsfehler.

schuhcreme geht schon, wobei es schwierig ist, da den richtigen ton zu finden (außer du hast nen rappen - hast du aber nicht)

also ich sag nur nochmal, dass ich nichts machen würde...
                                      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• BirgitS
                                        • 05.09.2006
                                        • 751

Ehrlich gesagt glaube ich, dass es einem Turnier-Tierarzt viel eher unangenehm auffallen würde, wenn Du versuchst, das zu verdecken. Sieht ja aus, als hättest Du was zu verbergen - was ja in gewisser Weise stimmt. Nur, dass die weißen Stellen lediglich von einer drückenden Gamasche kommen und nicht von irgendwelchen unlauteren Trainingsmethoden, das weiß ja keiner.

Ich finds immer doof, wenn man sowas verbergen will. Stell Dir vor, einer will Dir blöd und schwärzt Dich an, Du färbst die Beine Deines Pferdes ein, Du hast dann das Theater...
                                        Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
                                        17 Antworten
                                        1.596 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                                        5 Antworten
                                        460 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag muckischnucki  
                                        Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                                        4 Antworten
                                        554 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Conny2011
                                        von Conny2011

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                                        0 Antworten
                                        130 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag MadeleineW  
                                        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                        1 Antwort
                                        271 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag remo
                                        von remo

Lädt...
                                        X