Durch Verletzung nie wieder Sport?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gut, wir haben jetzt das ergebniss vom TA, die stute kann nur noch als freizeitpferd eingesetzt werden (wenn überhaupt) weil sie ihr bein nicht mehr vollständig anwinkeln kann, sie ist zu 60% (weiß nicht genau) eingeschränkt.

Kommentar

• Dressurfan
      • 13.04.2006
      • 296

irgendwie hört sich das furchtbar nach Wendy an. Sei mir bitte net bös, aber warum sollte ein Pferd durch eine Wunde dsa Bein nicht mehr abwinkeln können. Dann hätte die Stute solche Schmerzen gehabt--> Sehne durch etc. das die dich nicht ohne weiteres hingelassen hätte.....Ist doch eine Hannebüchende Hanswurstjade hier!

Kommentar

es ist aber wirklich so, wenn du magst kann ich dir bilder von der wunde mit dem TA ergebnis schicken, das du dich selber überzeugen kannst. in den springsport kann die stute nicht wieder, da sie das vorderbein nicht mehr vollständig anwinkeln kann!und nun droht ihr der schlachter, aber wenn das so weit kommen sollte kaufe ich sie der besitzerin ab, sie kann doch ein 4jähriges pferd nicht zum schlachter bringen, nur weil es nicht mehr sporttauglich ist...

Kommentar

Was hat das sprunggelenk das ja laut deiner Beschreibung verletzt ist, mit dem Vorderbein zutun ? Meinst du mit Sprunggelenk ( ist laut FN Tafel u. allgemeinen Sklettbeschreibungen Hinten ) vorne das Karpalgelenk bzw. Vorderfusswurzelgelenk ? Wundert mich das hier nicht ein Sturm der Entrüstung losrollt .
          Hatte mal ne Stute da war durch eine Sturz das Karpalgelenk verletzt . Es wurde gespült , Punktiert usw. alles in Vollnarkose , über 14 Tage Klinik aufenthalt . Als das passierte war die Stute im 6 Monat . Ich habe ihr Zeit gegeben . Sie wurde erst wieder im Sport eingesetz nach dem ihr Fohlen abgesetz war und sie wieder langsam in Arbeit genommen wurde . Hat gut 2 Jahre gedauert . Aber sie hat nicht einmal gelahmt bis heute .
          Sowas ist kein Totesurteil für ein Pferd .

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Wollen wir nicht alle zusammenlegen und das Pferd freikaufen?

Kommentar

• living doll
              • 30.05.2005
              • 2180

Das nenne ich eine diplomatische Antwort.
              "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
              Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

Kommentar

das karpalgelenk ist am vorderbein (so in der mitte)? dann wäre es das, ich weiß es nicht genau. die bilder könnte ich zu jemanden per post schicken und ihr müsstet sie dann einstellen, da ich dazu keine möglichkeit habe!

Kommentar

• Dressurfan
                    • 13.04.2006
                    • 296

@robby
                    Freikaufen ist klasse

Bitte entschuldigt meinen Kommentar, aber manchmal gehts mir mir durch

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

Ey ich hab schon 13,98 € zusammen!

Kommentar

• :) sarah :)
                        • 26.01.2005
                        • 2401

Kann sie dioch nicht weil sie sie nicht auf den PC bekommt

aber du kannst sie mir gerne per Post schicken ich stell sie dann rein

Kommentar

• Euronymous
                          • 20.04.2003
                          • 86

Aber wo hat sich das Pferd denn nun eigentlich verletzt?
                          Nachts auf der Koppel oder beim Wanderausritt?

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (lacridevelvet @ Juli 09 2006,15:57)]Thema dazu in Josi´s Forum
                            vielleicht bringt ein blick hier rein irgendwann aufschluss ?
                            Finde das ganze sehr Kurios

Kommentar

• gin_tonic
                              • 04.11.2003
                              • 3381

das könnt ihr nu wirklich nicht machen, das arme hottehüh zum schlachter gehen lassen. ich stelle mich ab morgen auf die fussgängerzone und singe!!

und was man in dem forum so lesen muss, armen hundchen die rute kupieren, wer kommt bloss auf solche ideen, tststs...
                              keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

... hatte mich auch schon gewundert, daß anscheinend niemand anders auch auf dieses lustige Forum gestoßen ist!

Kommentar

kann die bilder gern per post schicken brauche nur eine adresse! ich weiß zwar nicht was ihr von mir wollt, denn ich würde gern mal wissen in welchem forum ich was über kader geschrieben habe (außer die fragen darüber bei mir) und wo ich bereiterin war! ich bin hier im forum noch nie züchterin gewesen (augen auf im internetverkehr Rooby94) also ich habe euch hier die wahrheit geschrieben und weiß nicht was ihr wollt, gut ich habe sprunggelenk mit karpalgelenk verwechselt, das ist mir auch peinlich aber ansonsten bin ich mir keiner schuld bewusst!!!
                                  und das mit der rute kopieren beim hund hatte ich auch abgelehnt, das hatte nämlcih nen gast reingeschrieben, aber ihr müsst halt richtig lesen, das hilft manchmal noch en bissl!!!

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

Oh Mann.......

Meine Güte. Schade, dass die WM vorbei ist, sonst hätten wir ein anderes Thema zum nerven

Reit doch weiter L-Springen, spül die Wunde oder geh Brötchen verkaufen, dann hast du doch genug zu tun!

PS..... und dass wir die Augen im Internetverkehr aufhaben, hast du doch bestimmt schon gemerkt!!!

Viele Spaß in deinem Forum weiterhin!

Kommentar

sorry, aber ich verstehe dein problem nicht, nur weil ich letztes jahr L springen geritten bin und dieses jahr nicht. kann da auch nichts dran ändern, kann nun mal kein 4jähriges pferd L reiten, aber du würdest das vielleicht machen! und die wunde brauch ich nicht mehr spülen, denn irgendwann ist die mal zu und nicht mehr offen (es sei denn du machst das anders und machst die wunde immer wieder auf)!

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

Merkst du nicht, daß ich gerne in Wunden rumbohre !

Kommentar

das macht mir ja überhaupt nichts aus, denn ich kann gerne mit dir disskutieren bis aufs letzte mache ich gern aber da du dich eh für was besseres hälts, wirst du dich nicht drauf einlassen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                                          4 Antworten
                                          192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                                          0 Antworten
                                          85 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MadeleineW  
                                          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag remo
                                          von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                          10 Antworten
                                          655 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag janett
                                          von janett

Erstellt von Rigoletto, 05.03.2025, 13:01
                                          15 Antworten
                                          1.566 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X