Zitat von [b
Wenn man sowas liest , kann man garnicht glauben das es sowas in der heutigen Zeit noch gibt.
Kann dazu mal was schreiben . Im Nachbarort wohnt eine Pferdevermehrer ( sogenannter Biohof mit Tierhaltung auf nartürliche Art -Hardegsen -) . Laufen alle zusammen .Hengste ,Stuten mit oder ohne Fohlen, Jährlinge . Also alles was sich so vermehrt . Kaltblüter werden vom Pony gedeckt (habens gesehen die Stute ging in die Knie) . Schlimme zustände , da geht der Tierschutz Öfters hin . Naja auf jeden Fall hatte sich dort mal vor Jahren eine junge Stute das Bein aufgerissen .
Der Hammer war , er nahm ein Stück vom Gartenschlauch ,als Drainageschlauch , und nähte es mit Nähgarn (aus Omas Nähkasten ) zu . Der absolute Hammer war , kein Betäubung , nur am E Zaun -E gerät war an .- festgebunden . Kein TA gerufen .
Könnt euch ja vorstellen was da los war . Am Ende wurde die Stute vom Amtstierarzt erlöst .
Seit dem geht der dort regelmässig ein und aus . Meiner Meinung nach sollt solchen Leuten verboten werden Tiere zuhalten .
Auf diesen Hof vermehren sich die Pferd unkontrolliert , haben keine Ta versorgung . Und werden sogar noch an Urlauber vermietet . Dort bekommt man auch unqualifizierten Reitunterricht und die Pferde werden aus Profitgier bereits 2 Jährig geritten . vorallen Eltern schicken ihr Kinder zum Reiten lernen dort hin .
Bis vor gut 5 Jahren haben diese Pferde z.teil noch im Ständer gelebt . Im winter sind die Pferde nur Haut und Knochen , bekommen gerade soviel das sie nicht tot umfallen . Im sommer nehmen sie das was sie in der Natur so finden .
Wir haben nicht die Augen zu gemacht und damals dem Amts TA gerufen . Klar waren wir eine menge Anfeindung ,deswegen ausgesetzt. Wenn man auf die Missstände aufmerksam macht , und einen "angesehenden "Bürger anschwärzt , beginnt nicht für den das Spießruten laufen sondern für den jenigen der den Mund aufmacht den der verstösst gegen die Regel .
Aber ich kann mit guten Gewissen sagen , das ich nicht weg geschaut habe . Aber die Zeit danach war auch kein Zucker schlecken .
Kommentar