Zitat von [b

Wenn man sowas liest , kann man garnicht glauben das es sowas in der heutigen Zeit noch gibt.
Kann dazu mal was schreiben . Im Nachbarort wohnt eine Pferdevermehrer ( sogenannter Biohof mit Tierhaltung auf nartürliche Art -Hardegsen -) . Laufen alle zusammen .Hengste ,Stuten mit oder ohne Fohlen, Jährlinge . Also alles was sich so vermehrt . Kaltblüter werden vom Pony gedeckt (habens gesehen die Stute ging in die Knie) . Schlimme zustände , da geht der Tierschutz Öfters hin . Naja auf jeden Fall hatte sich dort mal vor Jahren eine junge Stute das Bein aufgerissen .
Der Hammer war , er nahm ein Stück vom Gartenschlauch ,als Drainageschlauch , und nähte es mit Nähgarn (aus Omas Nähkasten ) zu . Der absolute Hammer war , kein Betäubung , nur am E Zaun -E gerät war an .- festgebunden . Kein TA gerufen .
Könnt euch ja vorstellen was da los war . Am Ende wurde die Stute vom Amtstierarzt erlöst .
Seit dem geht der dort regelmässig ein und aus . Meiner Meinung nach sollt solchen Leuten verboten werden Tiere zuhalten .
Auf diesen Hof vermehren sich die Pferd unkontrolliert , haben keine Ta versorgung . Und werden sogar noch an Urlauber vermietet . Dort bekommt man auch unqualifizierten Reitunterricht und die Pferde werden aus Profitgier bereits 2 Jährig geritten . vorallen Eltern schicken ihr Kinder zum Reiten lernen dort hin .
Bis vor gut 5 Jahren haben diese Pferde z.teil noch im Ständer gelebt . Im winter sind die Pferde nur Haut und Knochen , bekommen gerade soviel das sie nicht tot umfallen . Im sommer nehmen sie das was sie in der Natur so finden .
Wir haben nicht die Augen zu gemacht und damals dem Amts TA gerufen . Klar waren wir eine menge Anfeindung ,deswegen ausgesetzt. Wenn man auf die Missstände aufmerksam macht , und einen "angesehenden "Bürger anschwärzt , beginnt nicht für den das Spießruten laufen sondern für den jenigen der den Mund aufmacht den der verstösst gegen die Regel .
Aber ich kann mit guten Gewissen sagen , das ich nicht weg geschaut habe . Aber die Zeit danach war auch kein Zucker schlecken .

! denn dem pferd muss geholfen werden, und der TA ist auch einverstanden das er das ohne des wissens der besitzerin macht. wir nehmen das auf unsere kappe!
 ! denn dem pferd muss geholfen werden, und der TA ist auch einverstanden das er das ohne des wissens der besitzerin macht. wir nehmen das auf unsere kappe!

Die Wunde muss doch vernünftig tÄlich versorgt werden! Und auf der Dauerweide freuen sich dann die Fliegen uaf die Wunde! Da könnt ihr die Stute gleich zum Metzger fahren! Finde die Besitzerin von der Stute unmöglich! Der würde ich gern mal in den A.. treten, aber so dass sie mind. 14 TageGalopp läuft! das arme Pferd!
 Die Wunde muss doch vernünftig tÄlich versorgt werden! Und auf der Dauerweide freuen sich dann die Fliegen uaf die Wunde! Da könnt ihr die Stute gleich zum Metzger fahren! Finde die Besitzerin von der Stute unmöglich! Der würde ich gern mal in den A.. treten, aber so dass sie mind. 14 TageGalopp läuft! das arme Pferd! 
Kommentar