Unsere eine Stute haben wir seit Januar neu im Stall, sie kam schon mit einem Pilz am Sprunggelenk zu uns. Wir haben vom TA o.g. Medikament bekommen. Leider ist bisher nicht wirklich Besserung eingetreten. Der Pilz geht jetzt vom Fesselgelenk bis hoch ans Knie, trotz Waschung mit Mycophyt. Das einzig gute,d ie weiße Borke ist runter und die Haut ist nun ziemlich blank. Ich hatte in all den Jahren schon ab und an mal Pilz bei den Pferden aber so fix an einer Körperstelle (und dann noch am Bein) hatte ich das noch nicht.
An alles Skeptiker, es ist wirklich Pilz, die TÄ hat ein hautgeschabsel genommen ....
Die Stute hat in 4 Wochen Termin, bin jetzt etwas ratlos.
Hochtragend impfen lassen möchte ich nicht unbedingt, das Fohlen soll sich aber auch nicht gleich anstecken... hat jemand vielleicht eine schonende Alternative?
An alles Skeptiker, es ist wirklich Pilz, die TÄ hat ein hautgeschabsel genommen ....
Die Stute hat in 4 Wochen Termin, bin jetzt etwas ratlos.
Hochtragend impfen lassen möchte ich nicht unbedingt, das Fohlen soll sich aber auch nicht gleich anstecken... hat jemand vielleicht eine schonende Alternative?
Kommentar