Herzfehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tootsie
    • 27.07.2005
    • 411

Ich stimme allen Vorrednern zu, daß es wirklich darauf ankommt, was für ein Fehler es ist. Das kann nur der TA beurteilen. Kann Dir aber eine Mut machende Erfahrung beisteuern, allerdings von unserem Dalmatiner. Als wir ihn mit 12 Wochen bekamen hatte er ein deutliches Herznebengeräusch, das von einem Herzspezialsten als schwere Aortenstenose diagnostiziert wurde. Überlebenswahrscheinlichkeit im ersten Lebensjahr 30%. Der Hund sollte mit Betablockern ruhiggestellt werden. Als wir mit einem halben Jahr zur Kontrolle in eine andere Klinik gefahren sind, haben die ihn 4 Stunden durchgecheckt und NICHTS mehr gefunden. Keiner konnte sich das erklären, beide Diagnosen waren eindeutig und richtig. Allgemein würde ich sagen: wenn ein Tier jung ist, kann sich soetwas vielleicht wie bei unserem Hund auf mysteriöse Weise "auswachsen". Wenn ich das Pferd schon besäße, würde ich auf soetwas hoffen. Sollte ein schwerer Herzfehler irgendeiner Art "dauerhaft" diagnostiziert werden, würde so ein Pferd nicht kaufen und wenn es meines wäre hätte ich Bedenken es zu reiten. Das Risiko und die Gefahr, daß es ausgerechnet unter Belastung, wenn ich draufsitze, unter mir zusammenbricht wäre mir zu groß.

Kommentar

Habe einen 3 järige. Sie hat durch einen Druse complcation einen herzfehler. Sie hat einen loch in die Herzwand. Sie ist erstmals untersucht worden in Dülmen (Karthaus) und dieses jahr nochmal. Diese frau war spezialisiert in Hrazfehler bei Pferde. Mein Pferd bekommt jetzt herztabletten und dass hilfft sehr gut. Herzschlag is besser geworden, ruhiger und Sie hustet weniger

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
      5 Antworten
      418 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag muckischnucki  
      Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
      4 Antworten
      386 Hits