Hilfe !!!! Hilfe !!!! Hilfe !!!!
Meine Stark blutgeprägte bewegungsfreudige Stuet muss drei Wochen stehen !!!!
Habt Ihr einen Tip für mich wie ich sie durch Futter o.ä. beruhigen kann??
					Meine Stark blutgeprägte bewegungsfreudige Stuet muss drei Wochen stehen !!!!
Habt Ihr einen Tip für mich wie ich sie durch Futter o.ä. beruhigen kann??

einen geeigneten Knabberast. 'Möhrenspender' bauen: 2 schwarze Baumarkteimer auf ca. 1/3 der Höhe auseinandersägen, die beiden Unterhälften zusammennieten, Löcher rein, die groß genug sind, daß die eingefüllten Möhrenstücke rausfallen können aber nicht so groß, daß alles sofort rauskullert (sie soll sich mit dem Teil ja beschäftigen). Als Beschäftigung kleine Kunststückchen beibringen (Tuch vom Boden aufheben, auf Kommando 'nein' oder 'ja' sagen, auf Kommando 'touch' (o. ä.) und Fingerzeig die angedeutete Stelle mit der Nase berühren und und und). Bei den Kunststücken vorsichtig sein, daß Du ihr damit nicht das Betteln anerziehst, falls Du mit Futterbelohnung arbeitest. Wenn das Pferd kapiert hat, daß es Belohnung ausschließlich für auf Kommando ausgeführte Dinge bekommt, geht das, ansonsten hast Du ggf. ein Pferd, das Dich kopfschüttelnder- oder nickenderweise ständig anbettelt.
 einen geeigneten Knabberast. 'Möhrenspender' bauen: 2 schwarze Baumarkteimer auf ca. 1/3 der Höhe auseinandersägen, die beiden Unterhälften zusammennieten, Löcher rein, die groß genug sind, daß die eingefüllten Möhrenstücke rausfallen können aber nicht so groß, daß alles sofort rauskullert (sie soll sich mit dem Teil ja beschäftigen). Als Beschäftigung kleine Kunststückchen beibringen (Tuch vom Boden aufheben, auf Kommando 'nein' oder 'ja' sagen, auf Kommando 'touch' (o. ä.) und Fingerzeig die angedeutete Stelle mit der Nase berühren und und und). Bei den Kunststücken vorsichtig sein, daß Du ihr damit nicht das Betteln anerziehst, falls Du mit Futterbelohnung arbeitest. Wenn das Pferd kapiert hat, daß es Belohnung ausschließlich für auf Kommando ausgeführte Dinge bekommt, geht das, ansonsten hast Du ggf. ein Pferd, das Dich kopfschüttelnder- oder nickenderweise ständig anbettelt. v. Ciacomo - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
 v. Ciacomo - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
Kommentar