Ich reite seid einem Jahr eine jetzt 4 jährige Royal Diamond Stute. Sie ist die ganze Saison prima gelaufen und hatte keine Probleme. Jetzt kann ich sie kaufen und habe sie deswegen untersuchen lassen. Dabei ist eine temporäre Gaumensegelverlagerung festgestellt worden. Ein leichtes Atemgeräusch hatte ich manchmal bemerkt! Laut meines Tierarztes muss das nicht sofort eine Einschränkung bedeuten! Ich bin mir nur sehr unsicher, ob sie immer leistungsfähig bleibt!? Zudem hat sie seid 2 Wochen eine starke Infektion der Atemwege, die sie einfach nicht loswird. Sie hustet ohne Ende und verhakt sich dabei ständig mit dem Gaumensegel!! Sie hat schon alles bekommen, doch nichts hilft! Ist sie vielleicht überempfindlich? Sie steht schon auf Späne, bekommt nasses Heu und wird 2x täglich inhaliert....
Hat jemand Erfahrungen mit so was? Sollte ich die Finger davon lassen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen ....!!!!
Hat jemand Erfahrungen mit so was? Sollte ich die Finger davon lassen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen ....!!!!
Kommentar