schlachten meines lieblings

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3240

Also ich hab mir von einem Fahrer sagen lassen, daß die zu Briketts verarbeitet werden und dann an die Großindustrie verkauft werden zum Heizen von Industrieöfen. Wie makaber das jetzt klingt...
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4958

Mir gehts in erster Linie darum, das das Pferd daheim in seiner bekannten Umgebung den letzten Weg gehen "darf".

Wenn ich dran denke wie sensibel meine Pferde auf meine Stimmung oder Befinden reagieren, die würden schon merken das was schrecklickes passieren wird, noch bevor es in den Hänger gehen würde. Nein, ich für meinen Teil würd das nicht übers Herz bringen, aber ich mach keinem einen Vorwurf der sich anders entscheidet, das muß jeder selbst entscheiden.

Aber wie die Anderen geschrieben haben, mit dabei bleiben, bzw. das Pferd nicht allein lassen, ist dann wohl das Mindeste...
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• hebelei
        • 07.03.2005
        • 442

gestern hat mein mann ihn zum schlachter gebracht.(hört sich schlimm an) mein mann ist bis zum schluß bei ihm geblieben. er sagt es ging ganz schnell, sie haben bereits auf ihn gewartet.er hatte nicht mal zeit sich umzuschauen und war ganz entspannt.(wie beim tunier). der schlachter hat ihn liebevoll behandelt und wäre besser priester geworden meint mein mann.wir haben rotz und wasser geheult.aber jetzt ist er schmerzfrei auf der "großen Weide" das tröstet.
        Grüße aus Sachsen!!!!

Kommentar

• always-just-for-fun
          • 16.06.2004
          • 123

oh je, das tut mir leid ! hab die sache etwas verfolgt und gehofft, daß sich doch noch etwas erfreulicheres ergibt !

jetzt geht`s ihm gut, du hast dich bestimmt für die richtige variante entschieden ! am wichtigsten ist doch letztendlich, daß er nun seine schmerzen los ist und mit all unseren verstorbenen pferden auf dem "regenbogen" unterwegs ist !

schicke dir viel kraft für diese schwierige zeit !
          www.birkenhofponys.de

Kommentar

• hebelei
            • 07.03.2005
            • 442

Zitat von [b
            Zitat[/b] (always-just-for-fun @ Sep. 18 2005,12:43)]oh je, das tut mir leid ! hab die sache etwas verfolgt und gehofft, daß sich doch noch etwas erfreulicheres ergibt !

jetzt geht`s ihm gut, du hast dich bestimmt für die richtige variante entschieden ! am wichtigsten ist doch letztendlich, daß er nun seine schmerzen los ist und mit all unseren verstorbenen pferden auf dem "regenbogen" unterwegs ist    !

schicke dir viel kraft für diese schwierige zeit !
            vielen dank für deine tröstenden worte. ich hoffe das dies nicht mehr so schnell auf mich zu kommt. letztes jahr habe ich meine zuchtstute einschläfern lassen müssen(offener beinbruch). im frühjahr habe ich ein fohlen durch frühgeburt verlohren.
            Grüße aus Sachsen!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
            1 Antwort
            211 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag remo
            von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52