Gibt es eigentlich Erfahrungswerte oder Studien, zu welchem Zeitpunkt der Trächtigkeit am häufigsten resorbiert wird? Nachdem die die Frucht meiner Stute auf der Station ja zweimal als zu klein geschallt wurde, hat mein TA vorige Woche am 45. Tag geschaut und fand sie jetzt nicht mehr klein. Hat aber auch nicht gemessen sondern nur so geguckt. Sah für mich als Laie ( außer vier eigene Kinder und daher ich weiß nicht wie oft US) alles ganz gut aus. Ich weiß natürlich auch vom vielen Lesen hier, dass Stuten bis ca. zum 90. Tag resorbieren können. Aber wie oft passiert das? Oder doch eher früher? Sehen solche Fohlen auf dem US oftmals "anders" aus?
Mein TA will am 120.Tag noch mal eine Blutuntersuchung machen. Ich weiß nicht ob ich da so glücklich mit bin, da ihr ja schon öfters geschrieben habt, dass die nicht so sicher ist. Außerdem ist dann die Decksaison zu Ende. Ich würde glaub ich lieber am 90. Tag noch mal gucken. US oder tasten? Wenn dann vielleicht nichts mehr da ist, hab ich mit anspritzen zu mindestens noch einen Versuch. Der späte Termin ist bei mir egal, da das Fohlen für uns sein soll. Wahrscheinlich zumindestens. Dann wird es halt erst mit fast 4 Jahren angeritten.
Über eure Antworten freu ich mich.
Gruß Fleuri
Mein TA will am 120.Tag noch mal eine Blutuntersuchung machen. Ich weiß nicht ob ich da so glücklich mit bin, da ihr ja schon öfters geschrieben habt, dass die nicht so sicher ist. Außerdem ist dann die Decksaison zu Ende. Ich würde glaub ich lieber am 90. Tag noch mal gucken. US oder tasten? Wenn dann vielleicht nichts mehr da ist, hab ich mit anspritzen zu mindestens noch einen Versuch. Der späte Termin ist bei mir egal, da das Fohlen für uns sein soll. Wahrscheinlich zumindestens. Dann wird es halt erst mit fast 4 Jahren angeritten.
Über eure Antworten freu ich mich.
Gruß Fleuri

Kommentar