bein mit arthrose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13529

Ist möglich. Hab ich schon bei einer 5jährigen erlebt....

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
      • 25.09.2004
      • 3710

ui!!
      Ich hoffe mal für das pferd, dass die besitzerin das richtig untersuchen lässt. die will das pferd übrigens verkaufen.

Kommentar

mhZ also mittlerweile hat der tierarzt herausgefunden, dass joep auch noch arthrose in der hinterhand hat und aufgrund der verletzungen vorne etc. wohl nie mehr reitbar sein wird ;_;

total doof, aber wenn´s ihm als "weiderentner" dann besser geht als durch laufende belastung is es ok soweit..*seufz*
        ta meinte, dass wenn man ihn weiterreitet er nach nem halben jahr so kaputt wär dass dann gar nix mehr ginge..

danke für eure beiträge.

Kommentar

• Pearl
          • 29.03.2005
          • 1363

@Schrumpfkätzchen: Klar,wenn deine Stute früher eine Weideverletzung hatte kann das gut möglich sein. Wo am Hals hat deine Stute denn die Arthrose
          Meine alte Stute hatte das auch. Bin dahinter gekommen, da sie eine Bursitis hinter den Ohren hatte und beim Reiten sich schlecht biegen hat lassen.
          Habe, sobald es immer dick und heiß war Percutan drauf und habe um das Kopfstück der Trense ein Fell.
          Hatte das Problem dadurch immer super im Griff!

@lacridevelvet: Oh, das tut mir echt leid für dich. Ist schlimm wenn so etwas mit seinem Pferd passiert... Habe selbst ja schon die Erfahrung gemacht.

Kommentar

• Luna
            • 21.10.2003
            • 25

@lacridevelvet: Es tut mir sehr Leid wegen der Diagnose.

Unser Pferd "Gerome" geht es auch wieder schlechter. Heute kommt der Tierarzt mal wieder um sich sein Krongelenk nochmal anzusehen. Gestern lahmte er wieder sehr stark. Ich hänge etwas im Klinsch mit dem Stallbesitzer, weil er sich rumdrückt wegen der ganztags Wiese. Der arme Kerl mußte gestern den ganzen Tag in seiner Box stehen, wobei er doch eigentlich 3 Stunden Wiese täglich bekommen soll laut mündlichem Vertrag. Außerdem hat sich jetzt bei Gerome ein harter *Knubbel* auf dem Krongelenk gebildet und der Huf war auch wärmer als die Anderen. Bin mal gespannt was der TA nachher sagt.

Gruß Luna

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (mango @ Juni 05 2005,20:38)]Oh man wie blöd!! Das tut mir leid
              Und nun behält ihn seine Besitzerin? Wie alt ist der denn?

vg mango
              danke ;_;

er is erst 13..leider wurde er als er noch in holland war sehr früh und sehr hart im springsport eingetzt ._.
              sie möchte ihn vorerst mal behalten hat sie gestern gesagt, wobei ich mir da leider nicht so sicher bin...

Kommentar

• Luna
                • 21.10.2003
                • 25

Zitat von [b
                Zitat[/b] ]er is erst 13..leider wurde er als er noch in holland war sehr früh und sehr hart im springsport eingetzt ._.
                Genau wie bei unserem Pferd. Gerome ist ein Hannoveraner und wurde zu früh im Springsport eingesetzt. Deswegen hat er die Vorderhand deformiert und Arthrose im Krongelenk.

Kommentar

• Pearl
                  • 29.03.2005
                  • 1363

Wieso glaubst du ihr das mit dem Behalten nicht? Meinst du, dass ihr ein Pferd rumstehen zu haben nicht reicht, oder? Gut, ist ja auch oft eine finanzielle Frage...

Kommentar

mhZ letzendlich verdient er ja kein geld mehr für sie durch turnier bzw. reitbeteiligung..deswegen kann ichs mir schon vorstellen, dass er eingeschläfert wird, wenn sie geldprobs bekommt..oder sie ihn einfach weiterverkauft... -.-

Kommentar

• Pearl
                      • 29.03.2005
                      • 1363

Hm, da könntest du natürlich schon recht haben (weiß ja nicht wieviel RB du zahlen musstest...). Ist schon unter Umständen ein teurer Spaß einen Rentner durchzufüttern- wenn man ihn so unterbringen will, dass man kein schlechtes Gewissen haben muss.
                      Hast schon eine neue RB?

Kommentar

die besitzerin von meiner alten RB hat mir gerade freudestrahlend erklärt dass sie einen ekzemer gekauft hat, den sie beim kauf leider nicht getestet hat weil dieser sich den rücken so sehr aufgescheuert hat. ._. Reiten dürfte ich ihn dann, kommt am WE zu uns.
                        die vorbesitzerin habe ihr aber versichert dass das pferd eine lebensversicherung sei O.o bin ja mal gespannt *seufz*

Ich denke mal Joep wird über kurz oder lang beim schlachter landen.. ;_;

Kommentar

• Pearl
                          • 29.03.2005
                          • 1363

Oh, das ist natürlich nicht schön, dass sie sich so flott trösten konnte...
                          Ist das neue Pferd auch wieder ein Hafi?
                          Aber Sommerexzem hört sich nicht lustig an... Da darf der Tierarzt sicher auch öfter antraben...
                          Und, ich will jetzt niemanden verurteilen, den ich nicht kenne, aber ich kenne jemanden der sich auch ein Reitpferd gekauft hat ohne es vorher mal ausprobiert zu haben- die Person hat dies bitter bereut!

Kommentar

mh ich hätte da auch meine bedenken O.o
                            ich mein der besitzer kann einem ja alles mögliche erzählen,
                            hauptsache er is das pferd los -.-
                            ich bzeweifle dass das sommerekzem vom TA behandelt werden wird *soifz*

nein Santos is scheinbar n Warmblüter, ca. 14 Jahre alt, ohne Papiere und etwa 1,80 stockmaß

Kommentar

der meinung bin ich eigentlich auch *soifz* gerade bei der momentanen marktlage..
                              naja mal sehen wie "Santos" so ist....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Browny, 12.10.2025, 03:00
                              15 Antworten
                              709 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Browny
                              von Browny

Erstellt von Schwarzeschönheit, 02.09.2025, 18:03