Chiropraktiker Theo Bongartz
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Ich habe mein Pferd von ihm behandeln lassen. Er hat in 10 Minuten die Probleme, mit denen ich mich drei Jahre rumgeschlagen habe beseitigt. Mein Pferd war immer extrem schief, nach Reitpausen braucht ich mindestens zwei Monate um das Pferd einigermassen gerade zu bekommen (auch eine Bereiterin hatte das gleiche Problem).
Er hat es sich kurz angeschaut, gesagt, klar, die setzt auch die linke Hinterhand nicht richtig ein, ist ein eingeklemmter Nerv in der Lendenwirbelsäule. Kurz am Bein gezogen und ich musste eine Woche Schritt führen. Danach ist die einseitige Schiefe nicht wieder aufgetaucht. Gelegentlich ist mein Pferd noch schief, aber dann bin ich meistens das Problem und die Schiefe wechselt auch.
Er kann sehr gut mit Pferden umgehen und kommt auch mit schwierigen Tieren zurecht, die sich sonst nicht gerne von Fremden anfassen lassen.
Bei dem Pferd einer Bekannten hat er gesagt, sie sollte zuerst Röntgenbilder der Halswirbelsäule anfertigen lassen. Schlußendlich musste das Pferd geschlachtet werden. Es hatte schwere Schäden der Halswirbelsäule, die bei der Ankaufsuntersuchung (durch Klinik) ein Jahr vorher nicht festgestellt wurden (waren definitiv alte Verwachsungen). Dadurch stürzte das Pferd unter dem Reiter.
-
-
ich kenne Herrn Bongartz auch und kann mich nur positiv über ihn äussern.
er hat vor jahren mein pferd behandelt mit sensationellem ergebnis und dafür bin ich ihm heute noch dankbar.
@Deonda - die geschichte habe ich dir glaube ich schon mal erzählt, ansonsten per PMJeda macht mal Fela
Kommentar
-
-
Er hat mein Pferd auch behandelt und ich habe ihn Deonda empfohlen.
Ich bin begeistert von dem Ergebniss, was er erzielt hat. Mein Pferd ist wie ausgewechselt und total locker und durchlässig zu reiten jetzt! Hoffe auch, dass das so bleibt
Kommentar
-
-
Habe mein Pferd auch vor 2 wochen behandeln lassen, ich war super beeindruckt einfach klasse der Mann...
Aber sollte da so ne übung machen einmal jedes hinterbein sagen wir mal besonders heben, das ging 4 tage gut, bis es einmal knack machte und schon war wieder alles hin, jetzt werd ich ihn wohl nochmal holen, weil es vorher so toll geholfen hat....
Kommentar
-
-
Er war seit 1999 schon so einige Male bei uns - ich kann ihn nur empfehlen!
Er konnte immer helfen und es war meistens mit einem Besuch und ein paar gezielten Griffen getan.
Und wir hatten wirklich ein paar heftige Sachen dabei.
Auch im Bekanntenkreis waren alle zufrieden."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
hallo
herr bongartz war am montag noch bei uns.
er fährt immer kreuz und quer durchs land. anrufen, e-mail mit anschrift schicken und dann kommt er - irgendwann mit vorherigem anruf.
lohnt sich.Zuletzt geändert von charlysgirl; 12.12.2008, 08:09.
Kommentar
-
-
Zitat von Basti Beitrag anzeigenich kenne Herrn Bongartz auch und kann mich nur positiv über ihn äussern.
er hat vor jahren mein pferd behandelt mit sensationellem ergebnis und dafür bin ich ihm heute noch dankbar.
Kommentar
-
-
Er ist in ganz Deutschland, er fährt Montags los und arbeitet sich bis in den Süden durch.
Dienstags ist er in Westfalen und er fährt bis in die Schweiz wo bei er das bestimmt nicht wöchentlich macht.
Preis? hm, 120 Euro aufwärts je nach aufwand und wieviel Pferde es an einem Standort waren , bitte schlagt mich nicht wenns nicht stimmt
Kommentar
-
-
Bei uns (Niederrhein) hat es vor 6 Wochen EUR 120,- pro Pferd gekostet.
Mengenrabatt bei mehreren Pferden gibt es nicht.
Der Mann ist sein Geld wert, ohne Frage.
Aber unsere Männer, die dabei standen, haben ganz schön schlucken müssen, als 360,- EUR fällig waren und Herr Bongartz nach etwa 15 Minuten Aufenthalt wieder weg war.
Bei allen drei Pferden merkt man aber eine deutliche Verbesserung und wir sind froh, ihn dagehabt zu haben."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Kommentar
-
-
Bei uns ist er regelmäßig ganz in der Nähe, da ist es günstiger, als wenn eine größere Anfahrt nötig ist."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
|
4 Antworten
201 Hits
0 Likes