Wie mache ich es ihr "schmackhafter"???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie mache ich es ihr "schmackhafter"???

Also mein Mausi hat ja Husten.....sie bekommt so Schleimlöser und noch so ein anderes Pulver in Wasser aufgelöst. Letztes Jahr hatte sie schon mal so nen Husten, bekam den gleichen Schleimlöser und hat ihn auch gut gefressen.
    Naja gut aber irgendwie schmeckts ihr nicht so. Das von heute morgen hat sie nicht angerührt. Heute nachmittag habe ich mich dann hingehockt, Apfelsaft verdünnt, 2 Äßfel und 2 Karotten in so ne Art Brei gerieben. Und dann noch ein paar Pellets dabei, weil die liebt sich. Hab ihr das dann gegeben, aber so ganz das ware war es net...sie hat es zwar gefressen aber "geschmeckt" hats ihr net. Dann bekam sie ihr Heu und das in der Futterkrippe war uninteressant.

Ne Möglichkeit wären noch Rübenschnitzel oder Kleie, aber es ist ja Ostern und nix hat offen. Dann wäre noch die Möglichkeit ihr das über ne Spritze ins Maul zu geben, so wie die Wurmkur.

Habt ihr ne Idee was ich noch machen kann damit sie das zeugs frisst?

Hallo Lieschen!

Also meiner bekommt momentan auch 2 x tägl. Pulver was er nicht unbedingt mit seinem Müsli frisst aber da kann man sich ja einiges einfallen lassen.
    Ich mische ihm seine Medikamente in seine Weizenkleie ( + ein wenig Müsli) und die liebt er total.
    Meine Freundin hatte das gleiche Problem und musste ihrem Süssen allerdings die Medizin wie eine Wurmkur geben, weil er alles andere durchschaut hat und nicht den größten Apetit auf dieses Zeug hatte und aus der Futterkrippe möchte er es schonmal garnicht.
    Vielleicht hilft es deiner Süssen die "Pampe" nicht in den Futtertrog zu geben sondern mal in einem (breiten) Eimer zu servieren. Versuch es mal.

Viel Glück beim tricksen und Gute Besserung!

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

wenn dein Pferd Pellets so liebt, gibt es ne ganz einfache Möglichkeit.
      Pellets mit 1cm Wasser bedecken und 1/2 stunde stehen lassen. Danach sieht das aus wie Kuhscheisse. Dann das Medikament druntermatschen und ab in die Krippe.
      Das wird er noch mehr als die normalen Pellets lieben und mit Sicherheit das medikament ohne Probleme fressen. Mache ich schon seit Jahren so, klappt immer

Kommentar

• Nele
        • 28.01.2004
        • 151

Meiner leibt Bananen. Wenn er mit einem Pülverchen rummäkelt, matsche ich ein paar Bananen dazu und er ist begeistert. Wichtig ist glaub ich auch daß man recht viel Futter zum verstecken nimmt, damit es nicht so durchschmeckt.

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

Für die ganz Mäkeligen verrühre ich das Pulver mit etwas Wasser und spritze es mit einer extra großen Spritze ins Maul. Für die anderen mische ich es unter die Zuckerrübenschnitzel.
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Stefanie
            • 24.01.2003
            • 1049

Zitat von [b
            Zitat[/b] (monti2 @ Mär. 29 2005,09:35)]Für die ganz Mäkeligen verrühre ich das Pulver mit etwas Wasser und spritze es mit einer extra großen Spritze ins Maul. Für die anderen mische ich es unter die Zuckerrübenschnitzel.
            Ich spritze die Medikamente auch gleich (bei Pülverchen in Wasser aufgelöst) ins Maul. Da weiß man auch immer, daß die Pferde es bekommen haben.

Kommentar

• Aaliyah
              • 11.03.2003
              • 475

bei meiner hilft apfelmus und da das zeug druntermischen

Kommentar

Also, am besten klappts mit Rübenschnitzel und ein wenig Kleie. Allerdings frisst sie es nur aus dem Eimer....wenn ichs in die Futterkrippe mache geht sie nicht dran..

Danke für eure klasse Tipp´s, besonders das mit dem Eimer =)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                5 Antworten
                421 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag muckischnucki  
                Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                4 Antworten
                386 Hits