Ich bin absoluter Neu und Einmalzüchter - nur ein Fohlen für meine Tochter solls werden. Meine Stute war immer extrem schwerfuttrig - vorn rein, hinten raus. Immer groß, lang und vor allem dürr trotz aller Bemühungen. Seit dem Tag, ab dem sie trägt (26.04.2010) ist sie mehr das Gegenteil - seit 3 Wochen passt der Sattel nicht mal mehr andeutungsweise. Es ist praktisch keine Sattellage mehr vorhanden. Gottseidank ist sie wunderbar ohne Sattel zu Reiten, denn ohne Reiten würd sie wohl platzen. Sie bekommt momentan das gleiche Futter wie früher auch, denn hungern will ich sie ja auch nicht lassen. Sie ist super drauf, muß beim Reiten weder Schwitzen noch Schnaufen, da mach ich mir weniger Sorgen. Gestern war die Tierärztin da, die meinte für eine normaltragende Stute wär sie schon ok, aber im Vergleich zu dem wie sie vorher aussah ist sie doch sehr füllig. Sie äpfelt auch deutlich kleinere Häufen als früher.
Kann das durch die Hormonumstellung kommen?
Wie soll ich weiterfüttern? Weniger? Mehr? Mehr ab wann? und Was?
Kommt die Sattellage nach dem Fohlen wieder oder kann ich meinen Sattel auf den Müll klopfen?
Wäre für jeden Tip dankbar!!
Kann das durch die Hormonumstellung kommen?
Wie soll ich weiterfüttern? Weniger? Mehr? Mehr ab wann? und Was?
Kommt die Sattellage nach dem Fohlen wieder oder kann ich meinen Sattel auf den Müll klopfen?
Wäre für jeden Tip dankbar!!
Kommentar