pferdelebensversicherung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sascha
    • 03.10.2003
    • 188

pferdelebensversicherung

hallo, ich bin am überlegen für mein junges pferd eine lebensversicherung abzuschließen.
    hat jemand von euch erfahrungen damit. worauf muss ich achten?
    wie ist das mit dem rückkauf des pferdes, wenn es z.b. unbrauchbar für den sport ist, jedoch eventuell noch zur zucht genommen werden kann. oder wenn man nur aus emotionalen gründen das tier behalten möchte, ohne irgendeinen nutzen.
    wie ist es wenn das pferd plötzlich eine schwere kolik bekommt und der behandelnde tierarzt das sofortige einschläfern empfiehlt. muss dann erst mit der versicherung rücksprache gehalten werden, bzw. ist da immer auch nachts jemand zu erreichen. ich stelle die situation da niemanden erreichen zu können und das tier vor schmerzen krümmen zu sehen schrecklich vor. vor allem wenn man dann ewig am telefon zu hängen muss um sich ein o.k. zu holen.
    welche versicherung bietet den besten und zugleich preiswertesten schutz?
    und zum schluß, hat jemand von euch schon mal eine solche versicherung in anspruch genommen, wie waren eure erfahrungen?

Hallo Sascha,

ich habe vor kurzem ein ähnliches Thema unter "Sonstiges" erstellt. Schau mal nach; vielleicht findest Du ja eine Antwort auf Deine Frage.

Kommentar

• TWA
      • 21.10.2003
      • 55

Hallo Sascha,

ich habe bisher leider schon 2 x meine abgeschlossene Lebensversicherung in Anspruch nehmen müssen. Und in beiden Fällen konnte die Versicherung (VTV) nicht vorher informiert werden.
      1. Pferd lag tot in der Box. Es wurde vom Amtstierarzt obduziert und der Befund lautete "Herzversagen", dies wurde der Versicherung mitgeteilt und diese zahlte ohne jegliche Probleme.
      2. Pferd musste in einer schweizer Klinik schnell und unerwartet eingeschläfert werden, bevor die Untersuchungsergebnisse vorlagen. Ich musste für die Versicherung einen Bericht verfassen, ebenso die Klinik. Auch in diesem Fall zahlte die Versicherung dann anstandslos.
      Und sie hat auch mein neues Pferd wieder versichert, wobei ich hoffe, dass ich diesmal nur einzahle und die Versicherung nicht in Anspruch nehmen muss.

Kommentar

• manilla
        • 04.03.2003
        • 1479

Das ist ja super, das sie so anstandslos gezahlt haben. Bei welcher Versicherung bist Du?
        Ich hab bei der R+V versichert, aber noch keinen Schadensfall.

Kommentar

• TWA
          • 21.10.2003
          • 55

Hallo Manilla

die Versicherung ist die R+V / VTV. Ich habe das Ganze nur geschrieben, um darzustellen, dass es nicht immer nur Problme mit (nicht zahlenden) Versicherungen gibt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
          52 Antworten
          8.083 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
          52 Antworten