Umzug in anderen Stall?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lara150
    • 01.05.2008
    • 651

So morgen ist der Umzug, bin mal gespannt was mein Stuti zu ihrem neuen stall sagen wird :-) Nur leider hat mein ehemaliger Stallbesitzer jetzt seine Meinung geändert mit in der Halle reiten....Also mit in der Halle reiten fällt dann doch flach...mist. Könnte ja dann jeder machen meinte er....naja, dann wird halt draussen im Gelände ein bisschen Dressur gemacht. Bin ja flexibel.
    Morgen erzähle ich euch, wie alles geklappt hat.
    Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Vanillekeks
      • 11.01.2007
      • 201

Zitat von Ricky25469
      Und diese Klugscheisser haben wir bei uns auch...."unsere Jungs" stehen ja schonmal stundenweise draussen (habe beide vorne Eisen) und so 1-2 "Damen" sind dann der Meinung, das wäre ja viel zu gefährlich..."die armen Pferde" na und der "arme Oldie", das der das toll findet und alles andere als "leidet" das sehen sie nicht...

DAHER: EINFACH reden lassen!!
      Das sind die Leute, die sich besser ein Porzellanpferdchen kaufen sollten, um es im Regal zu bewundern. Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich sowas höre..

Kathi: Du wirst sehen, wie gut es Deiner Stute nach ner Eingewöhnungszeit geht!

Kommentar

• Lara150
        • 01.05.2008
        • 651

So ihr lieben, der Umzug hat super geklappt. Sie steht jetzt neben der Stute die sie vorher schon kannte und anfangs gabs ein wenig gequitsche aber nach einer halbes stunden wars gut.
        Dann war sie den ganzen mittag mit ihren neuen Freunden auf dem Winterpaddock, naja der paddock ist so groß das man ihn schon fast als Winterkoppel bezeichnen kann. Alles super geklappt.
        War eben nochmal da und hab sie rein geholt, da kamen die 3 schon wie einstudiert den Stall hoch. Alle haben ihre Box direkt gefunden und haben gefressen.
        Ich bin echt erleichtert. Jetzt muss alles mal zur Ruhe kommen und ich denke das wir uns bald gut eingelebt haben.
        Was mich nur ein bisschen ärgert das ich jetzt die Halle nicht mehr benutzen kann.
        Wie macht ihr das über den Winter so ohne Halle???
        Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• newbie
          • 27.02.2008
          • 2981

Du darfst also, obwohl du bereit wärst die 60 Eur. zu zahlen, die Halle nicht benutzen?
          Wie groß ist die Box denn nun wirklich?

Freut mich, dass sie sich wohl gut einlebt!
          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Lara150
            • 01.05.2008
            • 651

Ja der Stallbesitzer, war wohl etwas angepisst das ich weg gegangen bin, und hat dann nur gemeint, so könnte das ja dann jeder machen und bräuchte auch somit die Halle nicht zu benutzen. Naja, ist mir jetzt auch egal, die 60 euro hab ich gespart.
            Haben noch einen Reitstall im Dorf, da bräuchte ich aber schon gute 10 minuten mit dem Pferd. Das ist zwar ein Westernstall, aber Reithalle ist Reithalle. Da werden wir dann demnächst mal fragen gehen ob wir dort reiten können.

Die Box ist doch größer wie ich dachte, gute 4x2,7 grob geschätz. Pferdi passt super rein. Pferde können sich alle sehen und "anfassen" :-)

Bin wirklich jetzt froh diesen Schritt gemacht zu haben, es fühlt sich einfach richtig an. Mit der halle ist zwar doof, aber ich kanns leider im moment nicht ändern.

Morgen werde ich mal ein paar Bilder machen von den 3. Sieht schon toll aus die Pferde im Schnee.
            Grüsschen Kathi

Kommentar

• Lara150
              • 01.05.2008
              • 651

So jetzt sind wir schon eine Woche im neuen Stall. Alles klappt prima. Das ausmisten bekomme ich auch auf die Reihe und Pferdi ist putz munter.
              Heute waren wir gemütlich ausreiten im Wald. Sie läuft richtig richtig gut. Der Schritt ist fleißig, der Trab ist butter weich und alles ohne Eisen. Fühlt sich alles super an.
              Heute war sie rossig und hat viel gewiehert, aber sonst fühlt sie sich glaube ich super wohl da.

Was mich nur ein bisschen nervt...sie klebt so an der anderen Stute. Bin ja froh das sie sich so gut verstehen...aber sobald die Stute im Stall ist und sie ist noch draussen geht das nervöse wiehern los....Im Mai wird meine Stute für 4 Tage alleine sein, weil die anderen 2 zu einem Wanderritt mitgenommen werden. Hab jetzt schon ein wenig bauchweh davor....Habt ihr Erfahrungen mit klebenden Pferden??
              Grüsschen Kathi

Kommentar

• Browny
                • 13.11.2009
                • 2640

ich denke, dass das mit dem kleben am anfang schon ein bißchen schlimmer ist, weil sie durch den umzug doch ein wenig unsicher ist - auch wenn sie sich wohl fühlt.... vor den 4 tagen alleine hätte ich auch mit meinem nicht klebenden pferd bauchweh... kannst du nicht mitreiten?

Kommentar

• Nic3010
                  • 25.03.2006
                  • 193

In einem so kleinem Stall ist das kleben völlig normal. Bei meinen ist das auch so. Zu dritt ging das noch, aber nun zu zweit....ist das echt schlimm geworden, wenn ich zur halle fahre etc.

Die 4 Tage würde ich sie auf keinen Fall alleine lassen. entweder würde ich sie 4 Tage lang woanders hinstellen, oder jemanden suchen, der sein Pferd für diese 4 Tage bei euch unterstellt...
                  So mache ich das auch immer, wenn alle 4 Jahre Schützdenfest auf unserer Weide ist!
                  www.nic3010.de.vu

Kommentar

• max-und-moritz
                    • 04.06.2006
                    • 3441

...ich würde kein Pferd 4 Tage alleine lassen, ich denk daß da Riesenärger ansteht. Evtl. wo anders hinstellen oder eins ausleihen?

Viele Grüße, max-und-moritz
                    Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Lara150
                      • 01.05.2008
                      • 651

Ja also alleine lassen ist mir auch zu riskant. Habe evtl eine Möglichkeit ein Pferd unter zustellen für die 4 Tage.
                      Noch was anderes, seit sie die Eisen vorne ab hat, hat sie etwas wasser in die Beine bekommen (an den Sehen), hat das damit was zu tun das die Eisen jetzt runter sind? Kraftfutter bekommt sie ganz normal wie immer ohne Hafer.
                      War am Wochenende im Gelände und danach waren die Beine wieder normal. Muss ich mir da sorgen machen?
                      Grüsschen Kathi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                      52 Antworten
                      8.120 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                      52 Antworten