youngster scheren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • abc10
    • 19.01.2009
    • 280

wir sind gestern wieder ca. 1/4 weiter - mittlerweile ist sie fast zur hälfte geschoren... gestern war sie schon wieder ruhiger, allerdings hab ich aufgehört, als sie anfing unruhig zu werden. mal sehen wie es heut ist - vielleicht bekomm ich sie doch noch ohne sedierung geschoren.
    vorderbein aufheben haben wir schon versucht, sie versucht mit dem angehobenen bein nach vorne auszuholen und sich dann auf den hintern zu setzen... die hatts voll drauf - zum röntgen beim tüv vor 3 1/2 monaten mussen wir sie auch sedieren nachdem sie mehrmals den ta getreten hat.... aber ich hab ja zeit - perfekt sieht sie zwar nicht aus, aber lieber wärs mir halt, wenn sie sich das nächte mal dann gelassen scheren lässt, drum nehm ich mir auch jetzt einfach die zeit und spiel mich...
    lg abc10

Kommentar

• nino
      • 05.06.2004
      • 259

Meinen habe ich beim ersten Mal scheren auch langsam an die Maschine gewöhnt, zog sich dann über das gesamte Wochenende und einen Schönheitspreis hätten wir auch nicht dafür bekommen

Finde es wichtig, dass das Pferd lernt, sich ohne Sedierung scheren zu lassen und nicht dumm bleibt.

Bei den meisten Leuten habe ich den Eindruck, sie sedieren beim Scheren, weil sie keine Lust haben, sich mit dem Pferd richtig zu beschäftigen und ihm zu zeigen, dass nichts schlimmes passiert. Ruhigstellen ist da viel bequemer...
      http://www.parino.de.ms

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
      52 Antworten
      8.097 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27