Haftpflichtversicherung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haftpflichtversicherung

Da ich im Moment auf der Suche nach einer vernünftigen Versicherung bin und im Internet-Jungle auf keinen grünen Zweig komme, möchte ich gern wissen...

was zahlt ihr für eure Versicherung und sind eure Pferde nur Haftpflicht, oder auch in Kombination damit OP-versichert?

Welche Versicherungsunternehmen bevorzug ihr, bzw. habt ihr auch schon schlechte Erfahrungen mit welchen gemacht?
    2
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Also ich bezahle 187 Euro im Jahr für 2 Pferde bei der R&V. Ist jedoch vergünstigt, da ich 1. Persönlicher Mitglied bin bei der FN und 2. Mitarbeiter bei einer VR-Bank.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4958

Kann Dir auch die R+V empfehlen. Ist zwar nicht grad die billigste, aber absolut zuverläßig und Du hast null Probleme wenn mal was passiert, auch wenn der Schaden richtig ins Geld geht. Kann sie echt sehr empfehlen...
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• manilla
        • 04.03.2003
        • 1479

War früher auch bei R+V, aber bei uns gab es immer etwas Probleme, wenn was passiert ist.
        Inzwischen sind wir bei der Agentur Kaupp, die meienr Meinung nach die billigste mit den besten Leistungen ist. Hab jetzt nicht genau im Kopf, was sie ksotet, aber ca. € 50,- im Jahr. Eingeschlossen ist z.B. auch Reiten ohne Kappe, ohne Gebiss, Weideschäden, Schäden an geliehenen Sachen (was normalerweise KEINE Versicherung übernimmt), Ponyreiten und noch vieles mehr

Kommentar

Wir sind auch schon immer bei der R+V mit unseren Pferden. Der Service bei Schäden ist immer schnell, einfach und unkompliziert. Sind also absolut zufrieden

Kommentar

• Blondy
            • 19.11.2002
            • 1887

Bin ebenfalls bei der Agentur Kaupp, die ja mit oder für die DBV Winterthur arbeitet. Wie auch immer.
            Ich habe dort nur eine ganz normale Haftpfichtversicherung für meine Stute und ein Aufzuchtpferd (bis 3jährig). Bezahle pro Jahr für die Stute um die 90 € und für meinen Jährling ca. 45 €.
            Finde sie damit sehr günstig, habe aber schon von mehreren gehört das sie im Falle eines Falles wohl nicht so zahlungsfreudig ist. Kann es aber selbst nicht beurteilen, da ich sie gott sei dank *3x schnell auf Holz klopf* nie in Anspruch nehmen musste.
            Liebe Grüße
            Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

• manilla
              • 04.03.2003
              • 1479

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Blondy @ Aug. 11 2004,12:43)]Bin ebenfalls bei der Agentur Kaupp, die ja mit oder für die DBV Winterthur arbeitet. Wie auch immer.
              Ich habe dort nur eine ganz normale Haftpfichtversicherung für meine Stute und ein Aufzuchtpferd (bis 3jährig). Bezahle pro Jahr für die Stute um die 90 € und für meinen Jährling ca. 45 €.
              Finde sie damit sehr günstig, habe aber schon von mehreren gehört das sie im Falle eines Falles wohl nicht so zahlungsfreudig ist. Kann es aber selbst nicht beurteilen, da ich sie gott sei dank *3x schnell auf Holz klopf* nie in Anspruch nehmen musste.    
              Warum zahlst du soviel für Deine Stute? Wir zahlen für jede Stute um die € 54,-

Kommentar

• Blondy
                • 19.11.2002
                • 1887

Weil es, als ich mich dort "angemeldet" habe keine Rabatte o.ä. mehr gab. Erst wollten sie 150 € und da hab ich gemerkt, dass da was nicht stimmt. Habe dort angerufen und es wurde berichtigt. Habe grade mal nachgeschaut und ich muss inkl. der Versicherungssteuer 109,56 € /pa für 1 Reitpferd zahlen.

Kann es sein, dass Du Dein(e) Pferd(e) nur als Zuchtpferd(e) versichert hast oder mit einer geringeren Summe?

Meine ist bis 5 Mio versichert. Man hatte ja auch noch die Option 3 Mio. Außerdem gibts ab dem 2. Pferd ja auch wieder Rabatt. Und Zuchtpferde kosten netto 50,55 €

Trotzdem ist es allemal billiger als meine vorherige Versicherung. Da war ich bei der Concordia, die hat bei nur der Hälfte an Leistung und keine Zusatzrisiken (wie Reiten ohne Sattel o.ä.) fast das doppelte gekostet.
                Liebe Grüße
                Claudia

Kommentar

• manilla
                  • 04.03.2003
                  • 1479

Da kannst Du Recht haben. Nachdem wir nicht reiten, haben wir bestimmt nur die für Zuchtstuten.

Kommentar

• Blondy
                    • 19.11.2002
                    • 1887

hehe.. ja und wenn du mal ausrechnest. Netto + MwSt. Da kommst Du auf Deine genannten ca. 50 €  
                    Is zwar ein bissel mehr, aber macht ja nix. Vielleicht hattest Du ja auch den netto-Betrag iim Kopf.
                    Liebe Grüße
                    Claudia

Kommentar

Habe ein Angebot der AXA bei der höchsten Deckungssumme von 10 Mio EUR für jährlich 147 EUR bekommen.
                      Das sind fast 90 EUR weniger, als sie mich übers Netz (gleiche Deckungssumme) übers Internet gekostet hätte. Versicherungsvertreter ist allerdings ein Bekannter und daher der gute Preis.
                      Habe aber auch nochmal bei der R&V angefragt. Da ich bei Raiffeisen arbeite, dürfte ich evtl. sogar Rabatt bekommen

Jemand Erfahrungen wie "zahlfreudig" die AXA ist?!

Kommentar

• Blondy
                        • 19.11.2002
                        • 1887

Also bei der Agentur Kaupp zahlst Du jährlich nur ~ 120 € für ein Reitpferd bei 10 Mio.

Schau mal hier: Agentur Kaupp - Pferdehalterhaftpflichtversicherung
                        Liebe Grüße
                        Claudia

Kommentar

• manilla
                          • 04.03.2003
                          • 1479

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Blondy @ Aug. 12 2004,09:43)]hehe.. ja und wenn du mal ausrechnest. Netto + MwSt. Da kommst Du auf Deine genannten ca. 50 €  
                          Is zwar ein bissel mehr, aber macht ja nix. Vielleicht hattest Du ja auch den netto-Betrag iim Kopf.
                          Wer da auch jedes Monat wie wild auf meinem Konto abbucht.... Wie soll man da alles im Kopf haben. Haben bei Kaupp mehrere Haftpflicht- und Lebensversicherungen, aber bisher noch keinen Schaden gehabt.

Kommentar

• Blondy
                            • 19.11.2002
                            • 1887

Na das ist doch die Hauptsache, dass ihr noch keine Schäden hattet. Besser kanns nicht laufen.
                            Liebe Grüße
                            Claudia

Kommentar

• manilla
                              • 04.03.2003
                              • 1479

Ich denke, für Zuchtstuten ist Kaupp die absolut günstigeste Versicherung. Hab lange gesucht und bin auf keine billigere gestoßen.

Kommentar

• deadellacaccia75
                                • 07.08.2004
                                • 34

in Italien, in der Hoffnung das ich gut verstanden habe dass es um versicherung geht..ist eine versicherung in unser Reit fuehrerschein (PATENTE) inbegriffen..das Pferd ist in Familie versicherung inbegriffen als Haustier (schaden das Pferd an 3. Person macht)..ich bin fuer mich selbst versichert (wenn ich mich wehe tuh)..aber die Pferde kann man nicht versichern..das macht man nur fuer den teuersten Pferden, denn es ein haufen geld kostet!

Kommentar

hallo, hab meine jetzt bei der Inter über den ganzen Betrieb mitversichert, vorher bei der VHV, solange es nur Hobby war. Ob die VHV zahlungsfreudig ist wird sich die nächsten Wochen rausstellen, da das Pferd meiner Freundin (ist auch bei der VHV versichert) ein anderes Pferd auf der koppel so schwer verletzt hat, dass dieses eingeschläfert werden musste (Beinbruch).

OP-Versicherung ist ein Kapitel für sich, hab meine bei der Ülzener versichert, war aber ein 3 monatiger Briefwechsel (mit fachmännischer Unterstützung) sonst hätte ich das Geld für die Kolik-OP bis heute noch nicht (war aber auch ein Spezialfall medizinischer Art, den es eigentlich nicht gibt)

Kommentar

Habe mich jetzt auch für die R&V entschieden. Wusste vorher gar nicht, dass ich durch meinen Arbeitgeber dort Prozente bekomme. Sind nun 106 EUr im Jahr.

Bei der OP-Versicherung überlege ich immernoch hin und her. Aber eigentlich doch sinnvoll, da ich noch Azubi bin.

Was zahlst du bei der Uelzener??? @Artemis

Kommentar

• ReineFreude

Musste ében erst mal nachschauen, was wir zahlen. Wir sind bei der Cosmos, haben da ein Komplettpaket Familienhaftpflichtversicherung plus Hund plus 2 Reitpferde. Jährlich gesamt 264 €

das rechnet sich wie folgt:
                                      Familienhaftpflicht 40 € Pers/sach 2.500.000
                                      Vermögens/Mietsach 50.000

Hund: 70 € /Jahr
                                      Perso/Sach 2.500.000 €

je Pferd knapp 80 € /Jahr

Pers/Sach 1.000.000 €

Das ist nicht so viel oder ? Sollte das mehr sein ?

Alles ab einer Schadenhöhe von 250 €

Die Familienhaftpflicht ist unschlagbar günstig und hat eine Finattest-Super-Bewertung, aber den Rest kann ich nicht recht beurteilen. Ich fand es eben praktisch alles bei einer Versicherung zu haben - übersichtlich.

Was sagt ihr ?

Kommentar

• ReineFreude

Hab mir gerade mal die Seite der Agentur Kaupp angeschaut und was doe Pferdehaftpflicht betrifft bin ich nun nachdenklich.

Das wären bei 3 Mio bei 110 für Reitpferde und die Kleine könnt noch ein Jahr für was um die 44 € laufen.

Hund 60 € bei 3 Mio also auch günstiger.

Denke ich wechsle mit Pferden und Hund zu Kaupp - Famhaftpf lass ich bei Cosmos

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                        52 Antworten
                                        8.120 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                        52 Antworten
                                        2.304 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                        9 Antworten
                                        559 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag LaSaJa
                                        von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00