Haftpflichtversicherung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [b
    Zitat[/b] (kati82 @ Aug. 17 2004,18:21)]Habe mich jetzt auch für die R&V entschieden. Wusste vorher gar nicht, dass ich durch meinen Arbeitgeber dort Prozente bekomme.    Sind nun 106 EUr im Jahr.

Bei der OP-Versicherung überlege ich immernoch hin und her. Aber eigentlich doch sinnvoll, da ich noch Azubi bin.

Was zahlst du bei der Uelzener??? @Artemis
    so ganz genau weiß ich es nicht, aber so ca. knapp 50 Euro je Pferd und Jahr

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Was vor allem toll ist bei der R&V, man bekommt nicht nur deftige Rabatte wenn man bei einer Raiffeisen/Volksbank arbeitet sondern auch noch zusätzlich wenn man persönliches Mitglied ist bei der FN. Und das sind hier im Forum mit Sicherheit auch einige oder?
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

@Dimona... oder bei einer Raiffeisen Genossenschaft *grins*

Kommentar

Hallo,
          war bis jetzt bei der Uelzner,habe gerade nur Probleme massivster Art.Werde so bald wie möglich kündigen.
          Mein Fazit:ein dickes MINUS!
          Grüße,Claudia

Kommentar

• Alina
            • 19.02.2004
            • 723

Ich bin auch bei der Uelzener mit Haftpflicht und OP Versicherung!
            Du machst mir etwas Sorgen Claudia...was ist den passiert (oder nicht passiert), dass du so auf die bist?!

Kommentar

• LaGraciaPatricia
              • 06.01.2003
              • 1914

Hallo ich bin bei der LVM und zahle für 3 Pferde inklusive Steuer 314,53!!!
              Übrigens zum Thema OP-Versicherung:
              Abschluss über 10 Jahre, ansonsten kostet sie fast das doppelte! Und die Op wird nur bis zum einfachen Satz bezahlt und viele OPs werden mit 3,4,5 usw-fachen Satz gerechnet.... und die Formulierung mit den Behandlungskosten vorher und nachher ist arg schwammig, sodass sie sich leicht aus der Verantwortung ziehen können. Mir wurde davon abgeraten....
              Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

Bin mit der Ülzener hochzufrieden, jeder "Schaden" bisher ohne Murren innerhalb von wenigen Tagen bezahlt.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                  • 25.09.2004
                  • 3719

Wie ist das eigentlich bei einer Reitbeteiligung?
                  Ist das in der Haftpflicht des Pferdebesitzers mitinbegriffen oder wie funktioniert das?

Kommentar

• Alina
                    • 19.02.2004
                    • 723

Also Fremdreiter solange sie dir nichts zahlen dafür dass sie dein Pferd mitreiten sind normalerweise inbegriffen (wenn dein Pferd auch als Reitpferd versichert ist&#33. Aber eine Reitbeteiligung gegen Kostenbeteiligung so ohne weiteres nicht! Du mußt sie in die Versicherung mit einbeziehen (dass heißt sie als deine RB anmelden), so dass sie den gleichen versicherungsschutz hat wie du selbst. Im Klartext: wenn dein Pferd Schäden anrichtet wenn sie es reitet oder damit umgeht, zahlt die Versicherung (außer natürlich bei grober Fahrlässigkeit) aber Schäden die ihr entstehen durch dein Pferd (Sturz oder ähnliches) werden nicht gezahlt! Das heißt man sollte ungedingt einen Reitbeteiligungsvertrag abschließen, der einen von der Haftung ausschließt. Entsprechende Vordrucke findet man z.B. im Internet...ich kann die wenn du willst auch ein mögliches Exemplar zuschicken. Ruf doch einfach mal bei deiner Versicherung an, die können dich ganz genau und auf deine Versicherung gezogen beraten!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                      • 25.09.2004
                      • 3719

Also ich reite ein Pferd mit.
                      Ohne Kostenbeteilgung und ohne das ich bezahlt werde.
                      Einfach nur so.

Bin ich dann über die HPV mitversichert?

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                        • 25.09.2004
                        • 3719

Das habe ich noch nicht ganz kapiert...

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3245

Ich habe meinen Wallach bei der Allianz versichert. Ich zahle um die 8 EUR im Monat.
                          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Alina
                            • 19.02.2004
                            • 723

@Schrumpfkätzchen: Wenn das Pferd denn dann auch ganz normal als Reitpferd versichert ist, bist du mitversichert. Sobald du was dafür zahlst wird das allerdings schon schwieriger (hab ich ja schon geschrieben). Aber frag den Besitzer ruhig mal nach seiner Versicherung, manche denken nämlich wirklich sie könnte an dem Ende sparen!

Kommentar

• Blondy
                              • 19.11.2002
                              • 1887

*hochschieb* für Stacey
                              Liebe Grüße
                              Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

Ja besten Dank Blondy, prima. Also ich habe persönlich nur Theater mit R+V gehabt und will daher wechseln. Immer Theater wenn ein Schaden passierte und Sie regulieren mussten. Sie haben zwar immer bezahlt,aber alles sehr vorwurfsvoll. Wofür ist eine Versicherung denn da?Bei dem einen passiert nie was,bei anderen halt mehr-man steckt nicht drin.Hatte auch die Rabatte der FN,aber was nützt mir das wenn ich mit Service und Beratung nicht zufrieden bin und mir Vorwürfe entgegegen nehmen muß,wenn ich meine Versicherung in Anspruch nehme?

Kommentar

• Tina76
                                  • 13.05.2002
                                  • 4958

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der R+V gemacht.

Mein früheres Pferd hatte einen schlimmen Unfall verursacht und erst nachdem ich das Pferd verkauft hatte und die Versicherung bereits gekündigt war, flatterte mir eine Klage ins Haus.

Die R+V hat sich bestens um alles gekümmert, mir eine tolle Anwältin gestellt und es lief alles absolut unproblematisch.
                                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10945

Die R & V ist bis heute nicht in der Lage, meinen Nachnamen richtig zu schreiben. Die Bank hat sich geweigert, angesichts des verballhornten Nachnamens den versicherungsbetrag runterzubuchen. Das war 2001.

Kommentar

• Grace Kelly
                                      • 07.04.2005
                                      • 272

Versicherungsmakler

Die haben einen super online-vergleich, und richtig gute und Günstige Angebote, habe über sie auch ne neue Haftpflicht gefunden.

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6631

@grace kelly...bekomme die seite nicht auf...kannst du den link noch einmal einstellen?

habe hier auch einige pferde über die RUV versichert....musste jedoch bislang noch nichts in anspruch nehmen!!! klopf klopf!!!

unsere jungpferde und stuten habe ich über unsere landwirtschaftlichebetriebshapflicht mit abgedeckt :-) so sind sie auf der wiese ohne beritt für kleines geld gut versichert :-)

eine lebensversicherung mit leibesfrucht hab ich bei der LVM.... hmm... sie zahlen schon, doch ist es ein kampf bis man sein geld erstmal hat!!!!
                                        mussten ein jungpferd vor jahren mal zum schlachter geben...da hat es 4 tage gedauert bis deren ok da war! das war hammer hart da des dem pferd sehr sehr schlecht ging! und er zum schluss nichts mehr gefressen hat .....habe das als sehr sehr schlimm empfunden!!!!

Kommentar

• Grace Kelly
                                          • 07.04.2005
                                          • 272

Versicherungsmakler

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                                          11 Antworten
                                          490 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Barriccato  
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.281 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.404 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          592 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.316 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X