Stall-Kosten eurer Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@rowi 4 Grosse und 2 Absetzer / Jährling

Kommentar

• Dressurpony

Muss mich auch mal zu Wort melden
      Die Einstellpreise die hier zum Teil genannt werden sind ja echt heftig....
      Wir vermieten selber Boxen und mir sind grad schier die Augen rausgefallen, als ich Preise von ungefähr 100 € gelesen habe.
      Selbst für Selbstversorger ist dieser Preis für mich absolut rätselhaft, da der Preis für einen kleinen Ballen Heu ja schon bei 1,50 Euro liegt. Macht im Monat schon 45 Euro. Dann kommt noch das Stroh hinzu mit umgerechnet 40 Euro (bei guter Einstreu und tägl. MIsten). Macht 85 Euro. Zudem kommen Versicherungen, Wasser, Strom, Steuern. Dann habe ich aber noch kein Kraftfutter, keine Minute Arbeitsleistung geschweige denn auch nur einen Cent daran verdient! Wovon will ich Rücklagen bilden, wenn einmal etwas kaputt geht, wovon das jährliche Streichen, wovon zahle ich den Mist, der entsorgt werden muss.... Ist mir echt unbegreiflich diese Stallmiete und offenbar ein unglaubliches Draufzahlgeschäft.
      LG Dressurpony

Kommentar

• miss_holmes
        • 23.03.2006
        • 245

ich zahle ca. 180 Euro für mein Pferd und 160 für mein Pony.
        Mit dabei sind
        - Box 3x3m, oder Ponybox (ca. 2x 3m)
        - Halle 20x40
        - Reitplatz (etwas länger als die Halle, schlechte Drainage)
        - Kraftfutter (reicht aber nicht, muss immer zufüttern)
        - Sommerweide (nur tagsüber, an rein+ rausbringen muss sich jeder mind. 2x wöchentlich beteiligen, sind zudem meist abgegrast)
        - im Winter Paddock (sogar ziemlich trocken im Gegensatz zum Reitplatz
        - Heu 1x täglich und Silo 2x täglich

misten muss man selber, im Winter wird man zum Paddock abäppeln einmal die Woche eingetragen, was bei 6 Pferden den ganzen Tag auf dem Paddock schon ganz schön viel sein kann

Boxenpreise in Ostfriesland variieren
        ohne Halle zwischen 90- 160 Euro
        mit Halle 150 Euro bis ca. 300 Euro

Kommentar

• sarahpferd

Ich wohne auf nem Bauernhof und zahle 100€ Selbstversorgung .Haben aber Platz,bald Halle und eine Box mit Paddock

Kommentar

alles drum und dran 220€... füttern rausbringen/reinholen, misten sroh, silage, weiden, außreitgelände, paddocks, außenplätze und und und!!1

Kommentar

Wir betreiben zu dritt eine kleine Stallgemeinschaft und bezahlen alle zusammen pro JAHR € 2700,-- Pacht für den Stall und angrenzende Weiden. (12 Pferde)
              Die Pferde versorgen wir selbst, Stroh und Hafer (oder anderes Kraftfutter) wird zugekauft, Heu wird selbst geerntet. Für die Heuwiesen zahlen wir keine Pacht, da der Bauer froh ist, wenn einer die Wiesen pflegt.
              Den Stall haben wir in Eigenregie für die Pferdehaltung adaptiert (früher Rinderstall), 5 Außenboxen, eine Koppel für den täglichen Auslauf von früh bis spät und einen Waschplatz gebaut. Eine Reithalle ist nicht weit entfernt, die dürfen wir - wenn sie frei ist - gegen geringes Entgelt und sehr oft auch gratis benutzen.
              Wir sind mit dieser Lösung mehr als zufrieden, der Verpächter ist sehr nett, läßt uns freie Hand und freut sich, dass Leben im Stall ist.

Kommentar

• DancingQueen

also,
                das sind ja wirklich nette preise...
                bei uns kostet eine "normale" box 440€ und eine paddockbox ( also, mit kleinem angrenzendem paddock) 500€. beinhaltet sind dabei hallennutzung(20x40) , reitplatz (35x75), winterpaddocks, ausreichend koppeln ( mit raus und reinbringen), 2x misten täglich, 3x kraftfutter, 2x heu , jaaa... ein solarium gibts auch aber nur gegen gebühr... großes ausreitgelände....

lg

Kommentar

• bettyfrog
                  • 25.06.2002
                  • 771

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (DancingQueen @ Apr. 18 2006,16:18)]bei uns kostet eine "normale" box 440€ und eine paddockbox ( also, mit kleinem angrenzendem paddock) 500€.
                  wow! Vorher kommst Du denn?

bettyfrog
                  Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                  Che Guevara

Kommentar

• marika
                    • 12.06.2005
                    • 176

hi

mein suesser steht bei berlin in einem offenstall.
                    ich bezahle 130,-€ im sommer und 140,-€ im winter und das für super leistung.
                    weide im sommer halbtags, 2xkraftfutter(Hafer,Gerste,Maisflocken,Ergänzer-je nach wunsch) bis zu 3kg pro tag das ganze jahr, 1x heu im sommer, 2-3x heu im winter je nach dem was die pferde brauchen und fressen. manchmal stroh zum knabbern. 2 verschiedene herden in verschiedenen offenställen. boxenhaltung auf wunsch ist auch möglich für im winter 150,-€ und 140,-€ im sommer.
                    wir haben 2 plätze + einen waldreitplatz und eine lagerhalle die im winter als reithalle genutzt wird + roundpen + 2 sattelkammern + reitstube mir super netten leuten die sich den a... aufreissen wenn man einen wunsch hat. und das je nach dem unentgeldlich. das wir da gelandet sind ist ein wunder und ich will da auch nicht mehr weg.

lg

Kommentar

• Play Sharp

Also ich bin auch in einem Pensionsstall und bezahle 150 €.
                      Inlusive Futter, Reitplätze, Koppel, Paddock, Training.

LG Jule

Kommentar

• cavallerina
                        • 26.02.2005
                        • 695

So weit ich informiert kosten gute Ställe bei uns zwischen 200 und 350 €. In Selbstversorgerställen kann man aber auch günstiger unterkommen. Es ist meistens eine Frage der Leistungen die erbracht werden und vor allem der Fütterung.

Für meine Eigenen habe ich mal mit dem Computer Buch geführt und komme jetzt auf
                        40 € Späne, 90€ Heu und Luzerne, 70 € Kraftfutter, Mineralfutter, Leckerli, besondere Zusatzfutter wie z.B. Algen... pro Pferd und Monat also Summa Summarum 200€
                        Ich denke, man kann günstiger rum kommen, wenn man weniger kostspielig füttert und vielleicht eigenes Futter produzieren kann, aber ihr seht schon- Einsteller würden sich für mich nicht lohnen.
                        Ich habe noch nicht die Investitionen in die Anlage gerechnet, die jedes Jahr einen gewissen Aufwand benötigt und Kosten für Unterhaltung derselben und ich habe nicht mal eine Halle und Strom aus dem Netz. Also ich weiss nicht, wie manche so billig sein können und noch davon leben.
                        Also für mich ist Selbstversorger sein nicht billiger - aber so wie ich es möchte: nach dem Motto: Da weiss man, was man hat!
                        LG cav

Kommentar

• idut
                          • 24.01.2005
                          • 692

ich werde zum ende des monats den stall wechseln

noch bezahle ich 210€ für:
                          -box
                          -4 ballen leinstroh pro monat
                          -2 mal kraftfutter(mittlerweile wieder müsli, nachdem stallbesitzerin ohne info futter umgestellt hat auf hafer)
                          -eine sommerweide(waren mal 3 große, kommen mit der einen nicht hin, d.h. nach kurzer zeit schon abgefressen und zertrampelt)
                          -winterpaddock(besteht nur aus matsch)
                          -heu
                          -selber misten
                          -rein und rausgebracht werden sie noch, obwohl wir da auch schon diskussionen hatten...

war mal ganz zufrieden dort, aber mittlerweile ein aufschlag von 15€ und dazu noch abbau der leistungen...
                          dann muss man sich noch anhören, das mein sein pferd nich richtig versorgt, wohlgemerkt wurde meine stute von der sb, auf drei beinen humpelnd auf die weide gebracht, da ruft keiner an, obwohl wir extra eine telefonliste gemacht haben...ich komm abends in den stall, mein pferd steht auf drei beinen, und keiner weiß von was

aber am 31.1.wird gewechselt zahle dann 200€
                          für vollpension, d.h.:
                          -box
                          -misten, stroheinstreu
                          -kraftfutter
                          -heu, soviel sie brauchen
                          -tägl.weidegang
                          -reithalle
                          -longierhalle
                          -kleiner und großer reitplatz
                          -winterpaddock(holzhackschnitzel, also ohne matsch)
                          und ganz wichtig, die sb ist sich nicht zu schade nach dem pferd zu gucken und leistet auch die erstversorgung...
                          und was für stuti wichtig ist, sie hat auch wieder kontakt zu anderen pferden...wurde ja jetzt im stall isoliert, da ja angeblich gefährlich, wie sich aber nach trennung der pferde rausstellte, trat und biss die kaltblutstute...
                          achja ist in nrw, genauer gesagt raum titz, wenn das einer kennt

lg idut

Kommentar

Wiesbaden:

250,- pro Paddockbox (Paddock Übergröße)
                            Heu satt
                            Hafer satt
                            Allspan- Einstreu soviel ich möchte
                            Rumtobpaddock 15/30
                            Halle 20/60
                            2 Dressurplätze 20/60
                            Springplatz 60/80 m. grünem Sand
                            Abreiteplatz 30/70
                            Geländestrecke E-L
                            Anlagennutzung jährl. 200 Euro, ist aber möglich, abzuarbeiten

Find ich unschlagbar günstig- gut, ich miste selbst, ist mir aber auch lieber, bei zwei Hottis geht das noch.

Kommentar

ok, ich bin auch erstaunt, wie günstig einige von euch stehen. Ich komme aus dem von monti bereits beschriebenen Großraum Darmstadt. Und ich dachte immer ich steh extrem günstig (für die verhältnisse hier triffts auch zu):

Ich steh in nem kleinen privaten Stall von nem ehemaligen Züchter (10 boxen, kleiner reitplatz, padock und wenige koppeln).

Ich zahle 155 euro für eine große luftige box mit großen fenstern im kaltstall, heu stroh und hafer ist inclusive, es wird gefüttert und raus gebracht. Misten tu ich selber. Außerdem wird eben bei anfallenden arbeiten immer mit hand angelegt.

unser Stall ist 150 m luftlinie von unserem Reitverein entfernt. Dort kann ich für 80 euro im monat (reiner wucher, aber im winter ham wir keine andre möglichkeit) als Vereinsmitglied die anlage nutzen: 20x40 halle, eine weitere kleinere halle, ein großer Reitplatz (alle aber schlechte böden im moment).

Kommentar

• Vienna98
                                • 13.01.2007
                                • 6044

375 € inkl. Halle, Platz, Misten, Futter und Füttern, Koppeln

Kommentar

• Vienna98
                                  • 13.01.2007
                                  • 6044

ach so ist ne Paddockbox

Kommentar

@vienna: wo ist das denn?

Kommentar

• Ladybird
                                      • 02.05.2006
                                      • 221

Puuuuh tolle preise! Solche möglichkeiten hätte ich auch gern! Zahle 200Euro für eine Box mit Sommer 24h weide und winter halbtags riesen(aber mega tief matschiger) Auslauf. Winter2 mal am tag heu, sommer 1x, 2x Kraftfutter, keinen Reitplatz, kein tolles Gelände und misten tu ich auch selbst, füttern und reinholen im winter teilweise auch...*heul* ich wohne falsch (zwischen köln und Bonn) hier ist aber wirklich alles so teuer.....

Kommentar

• Jaci
                                        • 26.01.2006
                                        • 15

*20x60 Halle mit Beregnungsanlage
                                        *20x60 Dressurplatz
                                        *20x40 Dressurplatz
                                        *Springplatz/Fahrplatz
                                        *unendliches Gelände, kleine Geländesprünge
                                        *2 Longierzirkel
                                        *1 überdachter Longierzirkel
                                        *3x täglich Kraftfutter
                                        *Heu nach Wunsch
                                        *Weide/Koppelgang
                                        *Raus/Reinbringen usw.
                                        *Misten/Abäppeln
                                        *Offenstall 250 Euro
                                        *Boxen gibt es auch, Preise bewegen sich zwischen 325 und 360 glaub ich. Ich steh im OS.

Kommentar

• Dressurpferdchen

Boa, manche Preise sind ja mal HEFTIG!!!!!! 633,- BOA....

Soviel verdien ich als Azubi ja nicht mal...

Also wir haben unseren eigenen Stall, mit Reitplatz 60 x 50 m... 6 Boxen 4 x 4... Paddocks, ganztägig Weide für unsere Freiteitponys und Sportler kommen Nachts rein sowie unsere Hengste...

Da wir aber leider keine Reithalle haben, sind wir diesen Winter mit den beiden Hangsten auch in einen Stall gezogen.. dort waren wir etwa 3 Monate.. und haben im Monat 180,- bezahlt...

LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.256 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.355 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.899 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X