Stall-Kosten eurer Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mona
    • 09.10.2003
    • 901

Stall-Kosten eurer Pferde

Würde mich mal interessieren, was ihr so an Boxen/Stall-Miete für eure Pferde monatlich bezahlt?
    Da ich meine Pferde bei mir zuhaus stehen hab, und wir auch genug Wiese zur Verfügung haben habe ich glücklicherweise nur geringe Kosten.
    Ausser natürlich die Futter- und laufenden Kosten.
    VG
    53
  • Gandhi97
    • 25.02.2004
    • 888

Bei mir kostet die Box 230,- €, aber inklusive Futter, ausmisten, Halle, Platz, Longierhalle, Koppelgang, im Winter großes Paddock.

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3234

Bei uns kostet es 180,- EUR (Außenbox) inkl. halbtags Weidegang oder Winterpaddock mit anderen Pferden + Reitplatz und herrliches Gelände. Futter ist selbstverständlich.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Seelenvogel

Hi ihr,

also ich zahle 160 Euro, in der Woche wird gemistet, am Wochenende mistet man selbst. Heu+ Stroh ist inklusive, ansonsten auch so ziemlich alles (rein-rausbringen, Fliegenmaske drauf und abmachen, etc.), im Sommer ca. 12 Stunden Weidegang (riesige Weide!!&#33 im Winter ca. 7 Stunden (je nach Wetter) Paddock. Platz haben wir, aber keine Halle.
        Kraftfutter muss man allerdings selbstbesorgen. (gefüttert wird aber).

So, hab ich auch meinen Quark dazugegeben

Kommentar

• angel36
          • 18.07.2002
          • 2781

Ich zahle 230€ für Paddockbox, täglich gründlich misten, im Sommer Koppel (ganztags, rein- und rausbringen inklusive), im Winter halbtags große Matschkoppel (könnte meine Stute zusätzlich die andere Hälfte vom Tag in einem Matschpaddock stehen haben- aber da ist mir der Schlamm dann zu tief), Futter klar dabei, Halle, Reitplatz, Springwiese im Sommer. Bin sehr zufrieden dort, zumal wir eine rechte Hand der Chefin haben, die kleinere Verletzungen kuriert/verbindet, sich um Wurmkur etc. kümmert, beim Schmied aufhält (geringe Gebühr) und da ist, wenn der TA kommen muß und man selbst nicht kann. Das ist echt Gold wert! Die Stute hat jetzt ein Fohlen bei Fuß, welches keinen Aufpreis kostet. Das ist richtig nett von der Chefin.

Kommentar

• Blondy
            • 19.11.2002
            • 1887

Hallo,

meine beiden Pferde (16jährige WB-Stute und Jährlingsstute) stehen derzeit auf 24h-Weide bei meinem TA. Daher sind sie in den besten Händen. Die Jährlingsstute ist seit dem Absetzen dort und die WB-Stute ist seit Mai zur Besamung dort (was aber leider nicht geklappt hat) und soll nun dort stehenbleiben und im nächsten Jahr wird ein weiterer Versuch gestartet.
            Achso, ich zahle 120 € pro Pferd.
            Liebe Grüße
            Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

Hi, ich zahle 195 für große Box, täglich misten (supergründlich, eingestreut wird fast Sprungelenkshoch), Heu und Hafer 3mal tgl. inklusive, Müsli/Reformin kauf ich selbst, SB nimmt maximal 12 Einsteller um alles individuell handhaben zu können (Platz für mehr wäre da), Pferde werden je nach Wetter und Wunsch raus-rein gebracht, großer Außenplatz, Longierplatz, kleine Halle, traumhaftes Gelände.

Kommentar

• Carole
                • 04.06.2002
                • 1674

Wow, was für herrliche Preise + Angebot !

Hier in Luxemburg ist's leider viel teurer

Ich zahle 310.-€ pro Monat.
                Wir haben nur 1 Weide und raus bringen und weider reinholen kostet nochmals 50.-€ pro Monate extra.

Jeden Tag werden die Äppel rausgenommen und 1x die Woche richtig ausgemistet.
                3x am Tag Kraftfutter und 2x Heu.

Wir haben einen schönen grossen Aussenplatz (25x60), dafür ist die Halle aber recht klein (16x39).

DAnn gibt's noch ein Laufband (4.-€ pro "Sitzung&quot und ein Solarium (0,50.-€ pro 10 Minuten).

Ansonsten keine Extras.
                * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

bei uns kostet eine box für reitpferde € 240 pro monat. mit täglichem gang in der führmaschine, inkl. anlagenbenützung (halle, außenplätze, koppeln, etc.) 3 mal tägl. wird kraftfutter (hafer und/oder müsli) gefüttert, 1 x tägl. heu. es wird täglich ausgemistet
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.10.2007, 17:52.

Kommentar

• manilla
                    • 04.03.2003
                    • 1479

Wir zahlen als Selbstversorger € 100,- mit Heu und Stroh pro Box, Jungpferde € 50,- . An Rauhfutter muß nicht gespart werden...

Kommentar

• mango
                      • 29.05.2004
                      • 1986

Ich hatte gerade vor das gleiche Topic zu starten da ich mich mit einer Freundin um die Stallmiete unterhalten habe.

Also ich zahle für meinen Ponywallach 105€
                      Im Preis inbegriffen sind: eine Abfohlbox die sehr gross ist ( auch für 2 Pferde geeignet), 2x Hafer täglich,1x Heu,täglicher Weidegang auf ganz grossen Wiesen, Misten jeden Tag , ca. alle 2-3 Monate komplett misten, tägliches rein und raus stellen (Weide von morgens bis abends), Hufschmied und Tierarzt hilfe je nach bedarf.

Ausserdem ist unser Stallbesitzer ein netter Typ mit echt viel Pferde und Zuchterfahrung und er hilft immer

Falls ein Pferd krank ist oder es bandagiert werden muss oder eingerieben, wird das auch gemacht.
                      Dann ist da noch ein super gelände.

Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann mich 1000 % darauf verlassen das es meinem Pony gut geht. Besser kann es UNS nicht gehen
                      Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                      kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Deonda
                        • 26.01.2002
                        • 3867

So, jetzt komme ich als Schweizerin wieder

Ich habe meine beiden Pferde auf einem Bauernhof eingestellt. Top Betreuung und die Pferde sind, sofern es das Wetter erlaubt, den ganzen Tag auf der Weide. Die Boxen werden jeden Tag ausgemistet und sind immer top eingestreut. Heu, Silage und Kraftfutter bekommen sie 2 x pr Tag. Die Vereinshalle ist ca. 10 Minuten von unserem Stall entfernt.
                        Kosten tut der ganze Spass € 400.- pro Pferd! Für schweizer Verhältnisse ist dies aber sehr günstig!
                        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• foersterin
                          • 17.05.2004
                          • 504

hallo
                          habe einen stall gepachtet mit 3 boxen, offenstall 9 x 4 m, 5 morgen weideland, großer scheune, abtransport des misthaufens, strom + wasser für 200 E im monat. nächstes jahr wird noch ein platz gebaut. bin dort allein auf dem hof   der verpächter ist auch super lieb, darf gegen spritkosten seine landmaschinen benutzten. ich vergaß, wir haben auch ein super tolles ausreitgelände!
                          lg f
                          p.s: habe mehrere reithallen in der näheren umgebung.
                          So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

• Walli**
                            • 08.05.2003
                            • 1079

@ Deonda...so schön möcht ichs auch haben..
                            Macht der Bauer das Heu/Stroh/Silage selber?

Bezahle EURO 633.-- pro Monat für eine Auslaufboxe inkl. Reitplatz (sehr schlechter Boden), 3 x füttern pro Tag, 2 x ausmisten, aber exkl. Weide (dafür bezahlen wir pro jahr Euro 233.--)

Ich lebe am falschen ort.......
                            www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

• vanilla sky
                              • 08.07.2004
                              • 28

also in deutschland ist das anscheinend wirklich viel billiger als woanders !
                              ich bin aus österreich und zahle € 306/monat für eine schöne helle box, 3x täglich fütterung mit müsli, pellets und heu, 1x täglich ausmisten (pferde stehen auf strohpellets), unter der woche vormittag koppel, sonst zum selber rausbringen.
                              bei der anlage dabei ist eine 30x60 halle, 20x60 dressursandplatz, 180x80 wiesenplatz und eine galoppbahn.
                              von der lage her liegt die anlage ca. 25 min. von unserer bundesland-hauptstadt entfernt.
                              es gibt aber auch einige anlagen bei uns wo die einstellgebühr bei ca. der gleichen leistung auf €350 - €400 klettert!

Kommentar

• Vasari1
                                • 26.02.2004
                                • 241

Hmmmm Düsseldorf ist auch nicht wirklich billig...

EUR 350,00 für unsere Pferd
                                EUR 300,00 für mein Pony...

3 x tägl. füttern (Müsli)
                                2 x tägl. Heu
                                7 x Misten

und Weide-"service"

LG

V.

Kommentar

Interessantes Topic, da ich mich gerade auf Stallsuche befinde, bzw. letzte Woche fündig geworden bin.

3 Ställe (die von insg. 9 Stk. überhaupt nen Hengst aufgenommen hätten) zum Vergleich:

1.)

260 EUR inkl. Futter, Misten und 1 x wöchentlich Unterricht. Weide, Führanlage, Laufband und Solarium extra. *schnick schnack* Weide wollt ich unbedingt haben. 450 EUR jährlich. Stallatmosphäre lies leider auch zu Wünschen übrig. Turnierstall halt.

2.) (mein Favorit, aber leide hoffnungslos belegt)
                                  230 EUR inkl. Futter, Misten, Weide + Rein- und Rausbringen, 2 große, helle Reithallen, davon wird eine grad erst gebaut mit 7 neuen Paddockboxen. Führanlage, Außenplätze... alles da.

3.) (meine Wahl)

210 EUR inkl. Futter, Misten, Gemeinschaftsweide (wird meiner wohl wegen der dünnen Drahtlitze ga nicht nutzen können solange andere direkt nebenan stehen), Führanlage, Solarium, Halle, sogar nen Rasen-Springplatz mit Geländehindernissen, schöne große Außenboxen, genial NETTES KLIMA dort und eigenes Weideland ist anzupachten. Ausreitgelände von allen 3 Ställen am besten.

ich muss aber ehrlich zugeben... am wichtigsten war mir, wie die Einsteller miteinader umgehen und da ist so ein Schnick Schnack wie Kondi Trainer oder Solarium echt Nebensache.

Kommentar

• Deonda
                                    • 26.01.2002
                                    • 3867

@Walli

Ja unser Bauer macht Heu, Stoh und Silage selber. Gefüttert wird Hypona Mischfutter und Maiswürfel. Wir hätten übrigens ab Ende August 2 Boxen frei Allenfalls auch mehr....
                                    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Walli**
                                      • 08.05.2003
                                      • 1079

wenn ihr nur nicht so weit weg wärt...
                                      www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

• manilla
                                        • 04.03.2003
                                        • 1479

Warum sind die Pferde im Unterhalt so teuer in der Schweiz? Wir haben nämlich auch eine Stute von dort und die Besitzerin meinte, sie muß € 600,- für sie dort zahlen, was ihr auf Dauer zu teuer wird, wenn sie sie nur als Zuchtstute nutzt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                                        12 Antworten
                                        624 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                        52 Antworten
                                        8.293 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                        52 Antworten
                                        2.426 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                        9 Antworten
                                        604 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag LaSaJa
                                        von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00