Decke für Pferd mit extrem breiter Brust gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tante
    • 31.07.2010
    • 1117

meine Rhino ist mein Fehlerkauf bei den Decken. Erste Löcher nach ein paar Tagen und liegt auf dem Pferd grundsätzlich schief.
    Amigo passen besser und sind selbst in der 600 D Version haltbarer. Bin inzw. auf 1680 D von Equi-Therme umgestiegen. Liegen nicht ganz so gut wie die Amigo, sind aber in dieser Ausführung bezahlbarer.

Kommentar

• heiterweiter
      • 24.07.2009
      • 2399

Es gibt ja auch die Amigo für breite Pferde Amigo Bravo 12 xl googlen

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• AprilSun
        • 28.10.2012
        • 246

Meinem Pferd, obwohl schwereres WB, passen die Amigo Decken von Horseware sehr gut.
        Die sind auch in der Länge genau richtig.

Meine Stute braucht ne 140er Decke und die 145er hängt sonst dran wie n Nachthemd, weil die an den Seiten dann so überlang ist.
        Und 140er Decken hat ja nicht jeder im Programm.

Kommentar

• lula
          • 10.01.2011
          • 2233

Horseware Rambo. Müsste auch ältere Modelle geben, die passen dann ins Budget. Ansonsten die Optimo. Nicht zu tippen.

Kommentar

• heiterweiter
            • 24.07.2009
            • 2399

Zitat von AprilSun Beitrag anzeigen
            Meinem Pferd, obwohl schwereres WB, passen die Amigo Decken von Horseware sehr gut.
            Die sind auch in der Länge genau richtig.

Meine Stute braucht ne 140er Decke und die 145er hängt sonst dran wie n Nachthemd, weil die an den Seiten dann so überlang ist.
            Und 140er Decken hat ja nicht jeder im Programm.
            Echt? Meine Stute ist irgendwann aus der 145er Amigo rausgewachsen...in der Breite..[emoji5]die Gurte gingen nicht nehr zu. Da hab ich ihr eine 155er gekauft, das ging, war aber eigentlich viel zu lang. Da die Decke undicht gewaschen wurde habe ich ihr jetzt mal ne 145 er in XL bestellt. Bin gespannt wie die sitzt...ich liebe die Amigos, habe aber immer die dickeren, heißen jetzt Bravo 12. Die sitzen super, nur mit dem Schweifgurt, sind immer dicht, stabil und bezahlbar...

Kommentar

• tendera
              • 26.05.2007
              • 232

Habe jetzt eine einfache Amigo in 1,60m bestellt, mal gucken, wie die passt.

Ist nur schade, um die Rhinos. Meinen früheren Pferden passten die wunderbar und auch qualitativ kann ich mich da wirklich nicht beklagen.

War früher auch immer ein Fan von den High Neck decken, bezweifle mittlerweile aber, ob der leichte Druck auf dem Mähnenkamm für die Pferde so angenehm ist?

Kommentar

• AprilSun
                • 28.10.2012
                • 246

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
                Echt? Meine Stute ist irgendwann aus der 145er Amigo rausgewachsen...in der Breite..[emoji5]die Gurte gingen nicht nehr zu. Da hab ich ihr eine 155er gekauft, das ging, war aber eigentlich viel zu lang. Da die Decke undicht gewaschen wurde habe ich ihr jetzt mal ne 145 er in XL bestellt. Bin gespannt wie die sitzt...ich liebe die Amigos, habe aber immer die dickeren, heißen jetzt Bravo 12. Die sitzen super, nur mit dem Schweifgurt, sind immer dicht, stabil und bezahlbar...

Ja, also bei uns funktioniert die recht gut. Gerade gut von der Seitentiefe und auch an der Schulter genug Platz.
                Allerdings recht viel breiter bräuchte sie nicht sein, dann würds nicht mehr klappen.

Hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Decken mit glattem Innenmaterial deutlich besser sitzen, als welche die ein Fleeceinnenfutter haben.

Die mit Fleece innen, eine NoName, saß nicht so prall und hielt auch nur einen Winter, weil sich das Futter innen dann an den Nähten abgetrennt hat und mein Pferd das nachts raus gerissen hat, so wie sie dran kam.

Kommentar

• Roullier
                  • 31.05.2009
                  • 1146

Für die Amigos gibt es auch eine optionale Bursterweiterung In die Amigo passt unsere Stute mit breiter Brust sehr gut. Die Highneckt von FB by Hw geht gar nicht.

Kommentar

• Finy
                    • 14.02.2006
                    • 1974

Mein Boxennachbar ist auch sehr breit und die Besitzerin kauft inzwischen nur noch Amigo Wug, weil das die einzigen sind die bei dem ordentlich liegen bleiben.

Von Felix Bühler mit Fleece innen würde ich die Finger lassen, wenn die einmal schief hängen kriegt man sie nicht mal per Hand wieder ordentlich grade gezogen. Die mit Nylon innen ziehen sich selber wieder gerade. Einmal schütteln nach dem wälzen und die Decke sitzt wieder wie frisch angezogen.
                    Zuletzt geändert von Finy; 07.12.2016, 09:41.

Kommentar

• zhanna
                      • 08.08.2008
                      • 2807

Ich habe für meinen Brustpanzer auch eine Horseware Amigo...passt gut

Kommentar

• tendera
                        • 26.05.2007
                        • 232

Mit Decken, die innen mit Fleece gefüttert sind, habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.
                        Dadurch dass sie nicht glatt auf dem Fell aufliegen, haben sie an der Schulter und Brust das ganze Fell weggescheuert. Ist durch den Widerstand für die Pferde auch nicht sonderlich angenehm, wenn man die Decke mal gerade ziehen muss.

Kommentar

• assireiterin
                          • 25.02.2007
                          • 157

Ich finde die Decken von Fedimax einfach klasse. Die liegen perfekt und verrutschen überhaupt nicht. Durch ihr glattes Innenfutter scheuern sie auch nicht. Ideal ist auch der cool dry-Effekt, das heißt, die haben auch eine Abschwitzfunktion. Man bekommt sie auch für breit gebaute Pferde. Außerdem ist ihr Außenfutter extrem reißfest und der Preis ist bis 120 Euro auch ok

www.die-beckers.de

Kommentar

• carolinen
                            • 11.03.2010
                            • 3548

Zitat von Tante Beitrag anzeigen
                            meine Rhino ist mein Fehlerkauf bei den Decken. Erste Löcher nach ein paar Tagen und liegt auf dem Pferd grundsätzlich schief.
                            Amigo passen besser und sind selbst in der 600 D Version haltbarer. Bin inzw. auf 1680 D von Equi-Therme umgestiegen. Liegen nicht ganz so gut wie die Amigo, sind aber in dieser Ausführung bezahlbarer.
                            Wir haben eine Rhino Wug für unser dickes Welsh A Pony (1,10m Länge) die passt hervorragend, liegt immer top und ist auch ziemlich robust in der Oberfläche - hatte er im letzten Jahr auch schon, als er noch kleiner war in 1m. So verschieden kann es sein...
                            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Charly
                              • 25.11.2004
                              • 6007

mein Rhino ist auch unverwüstlich. für mich die beste Decke, die es auf dem markt gibt.

Kommentar

• she-ra
                                • 05.04.2010
                                • 22

Eine Stallfreundin hat für ihren breiten Freiberger eine Bucas in der "big neck-"Ausführung, die passt wunderbar. Die normale Bucas ging kaum zu. Und bisher waren Bucas die einzigen Decken die bei uns im Offenstall auch Beissspiele ausgehalten haben. Meine Horseware Rhino war schneller kaputt als ich kucken konnte.

Kommentar

• carolinen
                                  • 11.03.2010
                                  • 3548

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                                  mein Rhino ist auch unverwüstlich. für mich die beste Decke, die es auf dem markt gibt.
                                  Ne Ne - die beste ist die Rambo Optimo - gibt es leider nicht in Pony. Top fände ich das Optimo System mit dem Wug schnitt am Widerrist - das wäre das allerbeste - gibt es aber nicht. So hantieren wir mit den großem im Offenstall mit der Optimo mit Halsteil herum - anders regnet es ihnen in den Hals und zieht sich ins Futter - man denkt sie ist undicht - ist sie aber nicht.
                                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Charly
                                    • 25.11.2004
                                    • 6007

bei uns im stall hatten 2 leute die optimo, beide waren sehr unzufrieden, beide pferde klamm bis feucht darunter

Kommentar

• heiterweiter
                                      • 24.07.2009
                                      • 2399

So, für die es interessiert...ich habe heute die Amigo Bravo 12 XL bekommen, weil meiner älteren ausladenden Stute die normalen zu eng geworden sind. Was soll ich sagen, sie sitzt perfekt...jetzt ist es also amtlich...ich habe ein Kaltblut oder ähnliches...[emoji12] Stute ist Rentner, noch 21 Jahre jung und hat nach dem Fohlen vor 3 Jahren etwas ausgelegt...warum soll es ihr anders gehen als uns...[emoji23] einmal zum Vergleich mit und ohne Decke...

Bin begeistert!

Kommentar

• tendera
                                        • 26.05.2007
                                        • 232

Die sitzt wirklich toll!

Gefällt mir gut, vor allem von der Seitentiefe her und vorne scheint sie an Brust und Schulter auch genügend Freiraum zu bieten.

Was ist das für eine Stute und wie groß ist sie?

Kommentar

• heiterweiter
                                          • 24.07.2009
                                          • 2399

Die Stute wurde irgendwann mal auf 165 cm gemessen, Tendenz aber eher kleiner. Die Decke ist jetzt eine 145er XL. Ist eine komische Mischung aus normalem WB mit polnischen VB/Trak. Ribot( von Ramiro)x Labirynt xx x Poprat( Trak.) Nix mit Kaltblut...😀 selbstgezogen und mein Herzpferdeyeti. 😍

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                                          12 Antworten
                                          610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.285 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.365 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X