Für breite brust gibts auch das Ereiterungsteil für Horseware kostet ca 12 ,- -
Deckenfrage
Einklappen
X
-
Zitat von Fidermark1 Beitrag anzeigenWir brauchen nun auch ganz fix eine ungefütterte Allround-Decke die nun "rund um die Uhr" auf dem Pferd bleiben soll.
In der engeren Wahl ist nun die HORSEWARE Regendecke AMIGO light 1200 DEN.
Denke mit der 1200er fahre ich bestimmt besser als mit der 600er, oder?
Ich finde sie nur nirgends in rot, wenn dann haben die alle nur 600 DEN.
Und passen die Amigos überhaupt recht kräftigen Pferden? Wie ist das mit der individuellen Verschnallung an der Brust?
Welche Alternativen könnt Ihr mir empfehlen?
Kommentar
-
-
Zitat von newbie Beitrag anzeigen... das hatte ich noch gar nicht in Erwägung gezogen ...
Da frage ich mich nur, was besser ist: Mähne zerscheuert oder der Widerrisst???
Oder hat jemand ein Pferd, das schmal, schmalbrüstig, hoher Widerrisst und eine Decke, die trotzdem nicht scheuert? Sollte auf alle Fälle auch gute Qualität haben.
?
Er trägt zwei Horseware Rhino. In der ÜBergangszeit eine Rhino Regendecke ungefüttert mit Highneck und im Winter eine Rhino light Highneck. Ich habe noch niemals Probleme mit einer zerscheuerten Mähne gehabt!
Ich kann Horseware Rhino empfehlen. Nicht so teuer wie Rambo aber trotzdem qualitativ gut.
Bucas hatte ich auch schonmal. HAt mir nicht so gut gefallen, da meine Bucas ein Fleeceinnenfutter hatte. Dort haben sich die ganzen Pferdehaare verhackt und das Pferd hatte auch irgendwann eine aufgescheuerte Brust.
Mit Horseware ist mir das noch nie passiert, weil Horseware ein glattes innenfutter hat.
DAnn habe ich noch eine güstige Winterdecke (Marke müsste ich nachsehen), die hat im ersten Winter schon sehr viele kleine Löcher bekommen (Offenstallpferd).
MEine Rhino REgendecke hatte auch schon einen 5cm Schlitz. Habe mir im Reitsportgeschäft ein orginal Horseware Stoff-ersatzstück geholt und den riss geklebt - hat super funktioniert.
Kommentar
-
-
wir haben letztes jahr 3 fedimax decken gekauft für 3 verschiedene pferde, die passform war bei allen super, jedoch hat sich bei einem nach ein paar tagen die naht aufgelöst und der stoff hat sich nach oben aufgeribbelt(ich hoffe, ihr wißt was ich meine)
also bei fedimax angerufen und fotos geschickt, weg. garantie/kulanz,
nicht nur dass sie alles von sich gewiesen hätten, sie wurden auch noch rotzfrech und unverschämt, obwohl ich ganz nett und freundlich mein problem erklärt habe
für mich daher : nie wieder fedimax
Kommentar
-
-
Zitat von Fidermark1 Beitrag anzeigenIn den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Zitat von spongebob Beitrag anzeigenwir haben letztes jahr 3 fedimax decken gekauft für 3 verschiedene pferde, die passform war bei allen super, jedoch hat sich bei einem nach ein paar tagen die naht aufgelöst und der stoff hat sich nach oben aufgeribbelt(ich hoffe, ihr wißt was ich meine)
also bei fedimax angerufen und fotos geschickt, weg. garantie/kulanz,
nicht nur dass sie alles von sich gewiesen hätten, sie wurden auch noch rotzfrech und unverschämt, obwohl ich ganz nett und freundlich mein problem erklärt habe
für mich daher : nie wieder fedimax
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
|
12 Antworten
609 Hits
0 Likes