welches Fliegenspray

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vasari1
    • 26.02.2004
    • 241

Phaser... oder Wellcare..
    obwohl ich Wellcare noch etwas besser finde und man kommt mit so einer Flasche auch viel länger hin...

Kommentar

• Excalibur
      • 22.05.2004
      • 3166

So, ich hol aus aktuellem Anlass das Thema mal wieder hoch
      Was hilft am besten gegen die blöden Bremsen?! Ich wollte mir evtl. mal Bremsen Bremse von Zedan kaufen, hab aber gelesen, dass da so ein Tieröl drin sein soll, das finde ich etwas ekelig, da man ja doch immer was an die Finger bekommt, bzw. sich vor nem Ausritt auch selber mal damit einreiben will und ein Öl von toten Tieren will ich nicht so gern auf meiner Haut haben...

Kommentar

• Pandilia
        • 08.11.2004
        • 192

Meine Stute ist total empfindlich, sie verträgt wirklich GAR NICHTS, was es so im Laden zum kaufen gibt! War schon am verzweifeln, da hat mir meine TÄ gesagt, ich soll mir so ein ätherisches Zitronenöl kaufen (die, die es für diese Kerzen gibt, die man dann da oben rein macht... ihr wisst schon ) und soll das 2:1 mit Wasser mischen und dann großzügig auf das Fell reiben. Das Zeug hilft echt bombig, wir sind immer die einzigen, die von den kleinen Biestern verschont bleiben, es hat nur einen Nachteil: wenn das Pferd schwitzt, schwitzt es das Zeug ziemlich schnell mit raus, hat also keine wirklich lange Wirkung... Ansonsten super!

LG, Pandilia
        Reife heißt:
        Den Ernst wieder gefunden zu haben,
        den man als Kind beim Spielen hatte.

Kommentar

nachdem mir mein zedan irgendwie beim umzug abhanden gekommen ist hab ich mir selbst was gemixt: 1/2 schwarzer tee ,1/2 apfelessig, darin knoblauchzehen einlegen oder knobigranulat dazugeben...es stinkt wirklich wie die hölle.....aber es scheint zu wirken

Kommentar

• Claudia96
            • 28.12.2004
            • 1560

Ich kann nur die Bremsen Bremse von Zedan empfehlen einfach spitze, Bremsenfrei von Dr. Schaette ist auch sehr gut, aber fürs Turnier nicht geeignet!

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

Bremsen Bremse wirkt sehr gut - jetzt auch für Schimmel geeignet, ABER die Biester sind so agressiv, dass das beim Reiten nicht mehr hinhaut, auf der Weide hilft es über stunden...
              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Stefanie
                • 24.01.2003
                • 1049

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Pandilia @ Juli 13 2005,16:39)]Meine Stute ist total empfindlich, sie verträgt wirklich GAR NICHTS, was es so im Laden zum kaufen gibt! War schon am verzweifeln, da hat mir meine TÄ gesagt, ich soll mir so ein ätherisches Zitronenöl kaufen (die, die es für diese Kerzen gibt, die man dann da oben rein macht... ihr wisst schon    ) und soll das 2:1 mit Wasser mischen und dann großzügig auf das Fell reiben. Das Zeug hilft echt bombig, wir sind immer die einzigen, die von den kleinen Biestern verschont bleiben, es hat nur einen Nachteil: wenn das Pferd schwitzt, schwitzt es das Zeug ziemlich schnell mit raus, hat also keine wirklich lange Wirkung... Ansonsten super!  

LG, Pandilia
                Wir haben auch ein sehr empfindlches Pferd, das durch Fliegenmittel Fell verlor. Mit Wasser verdünntes Wellcare (1:1) mit einem Schwamm aufgetragen funktioniert. Seitdem haben wird Ruhe.

Kommentar

• Hondadiva
                  • 24.01.2005
                  • 1554

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Claudia96 @ Juli 13 2005,23:46)]Bremsenfrei von Dr. Schaette ist auch sehr gut, aber fürs Turnier nicht geeignet!
                  warum nicht fürs turnier geeignet?
                  hab mir nämlich überlegt, dr. schaette auch mal zu bestellen...
                  http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Gandhi97
                    • 25.02.2004
                    • 888

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Hondadiva @ Juli 14 2005,12:53)]
                    Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Claudia96 @ Juli 13 2005,23:46)]Bremsenfrei von Dr. Schaette ist auch sehr gut, aber fürs Turnier nicht geeignet!
                    warum nicht fürs turnier geeignet?
                    hab mir nämlich überlegt, dr. schaette auch mal zu bestellen...
                    vermutlich wegen den braunen flecken die entstehen. soweit ich weiß, ist das aber eher bei bremsenfrei PLUS so, beim normalen hab ich es auch immer für meinen schimmel verwendet, da war der allerdings auch noch nicht ganz weiß

Kommentar

• Ginella NB

Zedan hilft sehr gut.
                      Auch beim Reiten, wenn die pferde schwitzen, über ein paar Stunden.

Kommentar

ich bin mit zedan sehr zufrieden, ist aber auch nicht gerade billig...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                        52 Antworten
                        8.094 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Ramzes
                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                        52 Antworten