bodengitterplatten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maddi
    • 25.03.2008
    • 93

bodengitterplatten?

hi ich suche zur zeit bodengitterplatten (art ecoraster oder so) um mir ne begehbare fläche zu schaffen. habt ihr erfahrungen damit? ich würde gerne ohne einen unterbau verlegen und ohne tretschicht also blank. kennt ihr günstige anbieter?
  • gelberFerrari
    • 10.11.2008
    • 340

Habe damit meinen Reitplatz gebaut. Die Platten sind von der Firma Hübner-Lee. Heißen TTE. Sie sind sehr gut, aber nicht ganz günstig.
    іAsí es la vida!

Kommentar

• Peppina
      • 11.06.2007
      • 491

Habe gerade gestern von Ecora die Platten bestellt um damit meinen Winterauslauf teilweise zu befestigen. Ohne Unterbau würde ich das nicht machen, wir machen einen minimalen Unterbau von 7 cm Kies, dann die Platten und mit Sand verfüllen. Und auf der Fläche wird vorher die oberste Schicht abgetragen und begradigt.
      See you in your next life.

Kommentar

• assi61
        • 28.01.2006
        • 135

Ich habe sowohl die TTE als auch das Ecoraster im Gebrauch und kann auch nur sagen, dass ich Ecoraster nicht ohne Unterbau verlegen würde. Mit TTE ist das schon eher möglich und meiner Ansicht nach auch stabiler.

Kommentar

• maddi
          • 25.03.2008
          • 93

ah super danke, ja habe mir die von hübner lee angeschaut und das ist so in etwa das was ich mir vorstelle. ich brauche eh nur ein relativ kleines stück vor dem stall damit die kleinen nicht alles zertrampeln und ich einen fleck hab wo ich in ruhe und trocken stehen kann

Kommentar

• assi61
            • 28.01.2006
            • 135

Tja, so fängt es an, und irgendwann wird man süchtig nach "nicht-im Matsch-versinken" und steckt alles Geld in die Platten. Ich bin mittlerweile bei über 1100 Quadratmetern...

Kommentar

Wir haben im Frühjahr super Platten verlegt die man ohne Unterbau verlegen und auch mit schwerem Gerät befahren kann.
              Guckst Du hier:

Auch kein Geschenk aber allein schon dadurch, dass man sich den Unterbau gepflegt sparen kann und darum auch die Verlegerei sehr viel schneller geht finde ich sie unheimlich wirtschaftlich.

Kommentar

• gata
                • 03.01.2009
                • 631

@assi *grins* Wir habe letzten Sommer auch den befestigten Winterpaddock vergrößert.
                Wir haben die 30mm Ecoraster - mit Unterbau.
                Ob Unterbau notwendig oder nicht, richtet sich nach der Besschaffenheit des Bodens darunter. Der Naturboden bei uns ist purer Lehm - völlig wasserundurchlässig. Da gings nur mit Dränschicht und Gefälle.
                Wenn du rolligen Boden oder Sandboden hast, kannst du direkt auf den Naturboden. Je wasserundurchlässiger, desto wichtiger wird ein Unterbau.
                Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• Barny
                  • 03.04.2008
                  • 259

Ecoraster

Ich habe noch einen Restposten Ecoraster (344 Stck. = ca. 37,5 qm).
                  Wer Interesse hat kann sich gerne melden.
                  Standort Bielefeld
                  Ohne Unterbau würde ich auf keinen Fall die Platten verlegen!
                  Wir haben die schon seit ca. 5 Jahren im Einsatz.

Kommentar

• Roddick
                    • 07.10.2008
                    • 1485

Wir überlegen auch ob wir da was machen können. Bei uns ist es im Winter auch kein Vergnügen. Leider ist das Grundwasser auch so hoch, dass das Wasser nicht ablaufen kann. Hinzu kommt, dass von der Scheune die Regenrinnen kaputt sind und bei einigen Stellen reichlich über läuft. Demnach haben wir immer große Pfützen auf dem Paddock. Wenn es gefroren hat ist es auch noch sehr gefährlich.

Unser Problem ist also auf der einen Seite das hohe Grund- und Regenwasser im Winter, auf der anderen Seite ist die Weide nur gepachtet wo kein Kies drauf dürfte :-(
                    Wir wären also auf Gitter OHNE Kies angewiesen. Mit Sand sollte kein Problem sein.

Braucht man für sowas eigentlich eine Baugenehmigung??
                    Mich würde auch genau interessieren, wie diese Gitter OHNE Untergrund verlegt werden (können) und was diese Dinger kosten würden.

Kommentar

• Barny
                      • 03.04.2008
                      • 259

Ich hätte arge Bedenken bei sehr naßem Untergrund, die Platten werden dann teilweise absacken und es entstehen dann irgendwann Stolperfallen. Also ohne gescheiten Untergrund kann ich mir eine "Dauerlösung" mit den Platten nicht vorsstellen und eine "kurzfristige Lösung" ist wohl zu kostenintensiv.

Baugenehmigung könnnte nötig sein, je nach Größe der verdichteten Fläche.

Kommentar

• Rowi
                        • 09.09.2004
                        • 1286

Hallo,

ich hole das Thema noch einmal hoch. Wir möchten gerade in einem Offenstall Paddockplatten von Hübner-Lee verlegen. Nun ist aber links und rechts ein Abstand von den Platten zur Wand von ca 20 cm. Wie würdet ihr das verfüllen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Walt Disney I

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                        52 Antworten
                        8.108 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Ramzes
                        von Ramzes