Was sind die Lieblingsleckerein eurer Hottis?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meiner frißt am liebsten Karotten, Äpfel, Birnen, Brot...
    Was er gar nicht mag sind Bananen. Damit kann man ihn jagen. Er frißt noch gern Leinsamen und Mais natürlich. Vorm und nach dem Reiten bekommt er Zucker, zwischendurch auch Leckerlies. Und sein Müsli, das liebt er über alles.

Kommentar

meiner bekommt sozusagen als 'begrüssung' wenn ich komme eine banane. äpfel, birnen, karrotten, hartes brot (aber bitte mit körnern ),mandarinen. was er auch heiss liebt sind mangos. aber da die so teuer sind und nur saisonal, sind die eher eine seltenheit.
      den inbegriff vom himmel und von weihnachten sind für ihn diese sauren zuckerschlangen, die man überall so sieht (grün und rot, grün ist saurer und die liebt er auch mehr). aber da sie leider zucker enthalten, sind sie sehr selten. aber sie sind für ihn wirklich das höchste der gefühle. zum geburtstag bekam er zwei davon. der kleine dachte schon, ich spinne...war nur noch am schwelgen und blubberte leise vor sich hin als zuckerschlangenersatz bekommt er ab und zu mal ein zuckerfreies ricola-kräuter-bonbon. die findet er auch toll.
      ansonsten liebt er natürlich sein müsli mit einem esslöffel ricola-kräutertee drin.

hehe, ich dachte immer, ich hab ein komisches pferd. aber als ich gelesen habe, dass manche auch bier mögen, hats mich fast vom stuhl gehauen. find ich doch ein bisschen übertrieben....wird ja noch zum alki...

Kommentar

Nee nee, zum Alki wird man wegen einem Schlückchen Bier doch nicht. Wär ja schlimm. Zudem bekommt sie es ja nicht jeden Tag.
        Das Pferd von meinem Freund ist übrigens ganz scharf auf Gummibärchen. kleben zwar an den Zähnen, aber er findets toll!

Kommentar

war ja auch nur ein witz mit dem alki! ich finds nur toll, wenn man sieht, was all die hottis so gerne fressen...
          ach, da bin ich aber froh, dass es auch noch ein weiteres hotti gibt, dass gerne so gummizeugs frisst. ich kenne auch ein pferd, dass die eisteeflasche schön ins maul nimmt, kippt und die ganze flasche leert. ist ja schon witzig!!

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6721

Bei meiner waren es Bananen. Doch die darf die Lady nicht mehr haben, da sie zu Verstopfungskoliken neigt. Aber auch alles andere fressbare ist gut. Zuckerrübenschnitzel sind jetzt ihre Leib- und Magenspeise!

LG Hike
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Caro
              • 02.03.2002
              • 248

hallo,
              also meiner liebt bananen über alles.
              er frisst aber auch karotten,brot,äpfel.
              melonen,birnen,mandarinen und weintrauben habe ich
              ihm noch nie gegeben.
              bier schmeckt ihm auch...
              caro
              wer einen freund sucht,der perfekt ist bleibt ohne freunde.

Kommentar

• duntroon
                • 08.11.2002
                • 5927

mal zur info:

pferde können alkohol nicht abbauen wie der mensch ! ihnen fehlt das dafür notwendige enzym !!

also: kein bier oder alkoholisches getränk für pferde !!!

Marco
                «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• AmityBee
                  • 30.04.2003
                  • 5444

Mein Pferdchen steht auf Obst wie z.B. Bananen, Mandarinen, Orangen, Pfirsiche, Birnen, Nektarinen (natürlich ohne Stein, bzw Schale !!&#33

Dann gibt es zur Belohnung noch ne Flasche Malzbier (im Sommer) oder einen "Pferdehustentee" mit Honig oder Traubenzucker (im Winter) die Mischung gibt es bei uns beim "Kräutermann auf dem Wochenmarkt.

Allerdings steht die olle Henne auch total auf so ungesundes Zeug wie Lakritz und Weingummie oder Salmiakpastillen, nicht zu vergessen Nimm2 ! (aber nur zu besonnderen Anlässen weil die zu sehr in den Zähnen kleben). Neulich mußte ich sie ein paar mal spritzen und hatte soooo ein schlechtes Gewissen dass es als Belohnung ordentlich Nimm2 gab
                  In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                  Humor und Geduld.

Kommentar

Meine Pferde lieben Bananen sehr !!!
                    Teilweise muss ich die Schale blitzschnell abziehen, sonst würde die auch mitgefressen !!!
                    Natürlich sind Äpfel und Möhren, aber auch Leckerlis schwer angesagt.
                    Hab letztens Leckerlis selbst gebacken, die waren so lecker, dass ich auch einen großen Teil gegessen habe...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                    52 Antworten
                    8.234 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                    52 Antworten