Was sind die Lieblingsleckerein eurer Hottis?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen
    • 16.01.2002
    • 2154

Was sind die Lieblingsleckerein eurer Hottis?!?

Mich würde mal interessieren, welche Feinschmecker eure Hottis sind!
    Meine sind ganz vernarrt in Bananen! Hab ich letztens probiert und auf die sind sie voll abgefahren!
    Eigentlich fressen die meisten eh alles oben genannte! Oder?
    Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Tjo, meine Stute liebt Äpfel ganz Besonders. Karotten frisst sie auch, aber davon bekommt sie so viel, daß das fast schon wieder uninteressant ist.
    Dafür hat sie einen neuen Spleen: Sie will Bier! Und zwar speziell dieses Oxx White von Gold Ochsen. Jedesmal wenn sie an meinem Freund vorbeigeht und er hat so eine Flasche in der Hand, ist sie nicht an ihm weiterzubewegen, ohne daß er ihr was gegeben hat. Natürlich bekommt sie bloß ein kleines Schlückchen, nicht die ganze Flasche. Ich will ja kein betrunkenes Pferd im Stall haben.
    Mein früheres Pferd war übrigens ganz scharf auf Eckes Edelkirsch...

Gruß
    Celli

Kommentar

• valentina
      Gesperrt
      • 26.12.2002
      • 4404

Definitiv Bananen, Äpfel und Möhren! Zucker bekommen Sie gar nicht erst angeboten, Brot genauso nicht. Halte ich nicht so viel von

Kommentar

Bananen, Bananen und noch mal Bananen! Meiner liebt sie einfach ganz besonders.
        Seit Bananen immer am Speiseplan stehen begrüßt er mich eigentlich jeden Tag mit einem freundlichen Grummeln!

Liebe Grüße
        Katja

Kommentar

• Ashley
          • 02.02.2003
          • 759

hallo,

meine pferde fressen so ziemlich alles.
          wobei es bei uns meistens äpfel, möhren, zucker, leckerlis gibt.

liebe grüße

Ashley
          liebe grüße

Kommentar

• Blondy
            • 19.11.2002
            • 1887

Hallo,

also mein Stütchen mag auch am liebsten Bananen, dann kommen Äpfel, Möhren & Brot. Leckerlies frisst sie natürlich auch, wobei ihr die mit Apfelgeschmack am besten gefallen. Birnen & Melonen habe ich ihr noch nie angeboten, habe also keine Ahnung, ob sie die mag.
            Liebe Grüße
            Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

Hallo!
              Meine Hottis bekommen meistens trockenes Brot und im Herbst die Äpfel die vom Baum auf der Weide runtergefallen sind wobei sie Karotten am liebsten Fressen, Zucker geb ich ihnen erst gar nicht und Leckerlies eher selten!
              Gruß Julia

Kommentar

• MissInschallah

echt, mais kann man komplett füttern?! wusste ich noch gar nicht. meine stehen auf äpfel und möhren, bananen werden als beilage geduldet. leckerlis fütter ich nur, wenn auf turnier gewonnen . melone hab ich noch nicht ausprobiert, welche sorte füttert man denn da, honig oder wasser, oder beides? brot gibt`s auch öfters, nur mit roter beete hab ich schlechte erfahrungen gemacht.

Kommentar

Meins frisst eigentlich auch alles. Hat aber eine Vorliebe :
                  Bananen und Honigleckerlis.
                  Da fliegt sie drauf.
                  Das komische ist aber: Bananen-leckerlis mag sie überhaupt nicht.
                  Die spuckt sie immer wieder aus.

Kommentar

• donnerdinero
                    • 25.10.2002
                    • 1724

Quote from Serafin, posted on Apr. 18 2003,14:43
                    <div id="QUOTE"></div>

hallo,,,meiner ist total der karottenfan,,,,,,,,,,dafür lässter alles liegen&#33;&#33;äpfel mag er mittlerweile,,,,,,,,,hartes brot manchmal&#33;&#33; was er auch total liebt sind mandarinen,,,bin echt vom stuhl gefallen,,,dachte ich nicht weil er sehr wählerisch ist&#33;&#33; ,,habe schon alle sorten von lekkerlies ausprobiert,,,,aber er hat alle ausgespuckt&#33;&#33; letztens hab ich dann welche von salvana geholt,,,,diescheinen echt toll zu sein&#33;&#33; eukaliptusbonbons friss er nur im winter&#33; zucker kriegt er keinen&#33;&#33;rote beete,,,hat er auch schon bekommen war aber nicht so von überzeugt,werds wohl nichmal probieren&#33;&#33; bananen hab ich auch ausprobiert fand er nicht so toll&#33;&#33;
                    \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• Nasti
                      • 10.02.2003
                      • 200

hi

meiner frisst alles...karotten, äpfel, bananen, ananas,mandarinen,pfirsiche(ohne kern, eh klar),birnen,hartes brotgurke, knoblauch(den bekommt er im sommer als leckerli) udn alle sorten von belohnungsfutter(auch dieses pferdegummizeug das es jetzt von mag.doskar zu kaufen gibt)

also er ist gar nicht wählerisch

lg

Kommentar

• Donnerprinz

Hallo
                        Mein Pferd kriegt täglich 4 bis 5 Äpfel (die er heiss liebt).
                        Von den Leckerlies mag er die harten Dinger &quot;vom Landbäcker Bosselmann&quot; am besten.
                        Vor der Reitstunde und vor dem Turnier gibts immer Zucker&#33;

Gruss Oli

Kommentar

• angel36
                          • 18.07.2002
                          • 2781

Für mich war die Entscheidung echt schwer, zwischen Bananen und Mais. Meine Stute liebt beides&#33; Leider (aus ihrer Sicht) kriegt sie gewöhnlich keinen Mais, da sie auch ohne den wohlgenährt ist. Ich verwende ihn dann als Belohnung, wenn ich sehr zufrieden bin, gibts eine Handvoll. Wenn die Maisfelder gerade ansetzen, stehen wir beide regelmäßig am Rand und betreiben Mundruab... Bananen, da kriegt sie die, die mir schon zu reif sind- und ist total scharf drauf&#33;
                          Im Prinzip ißt sie aber alles, ob nun Mandarinen oder Äpfel, Möhren, Brot...

Gruß Katja

Kommentar

• LadyLennox
                            • 20.01.2003
                            • 1265

Hallo&#33;

Also meiner mag am liebsten Äpfel...
                            Möhren nimmt er auch wohl ganz gern...
                            Bei Bananen guckt er immer kritisch und dreht
                            dann den Kopf weg genau wie bei allem anderen,
                            nach dem Motto &quot;Was willst du mir den da wieder andrehen??&#33;&#33;&quot;
                            Er hat alles mal probiert ...das heißt nicht ausgespuckt , wie dachten immer &quot;Oh scheint ihm zu schmecken&quot; aber bei einer 2. Portion hat er gestreikt *gg*
                            Brot bekommt er immer von meiner Ma...

Mein 1. Pony mochte dafür alles *g*
                            Als ich klein war habe ich immer schwesterlich mein Eis mit ihr geteilt ... fand sie gaaanz toll    
                            Auch Zitronen hat sie mal probiert , (ich hab immer auf &quot;diesen einen&quot; gesichtsausdruck gewartet, wenn etwas sauer ist...) irgendwie scheints aber gar nicht schlecht gewesen zu sein  

Liebe Grüße
                                  LadyLennox

Kommentar

• astrapi
                              • 11.12.2002
                              • 153

Hallo&#33;
                              Also mein Wallach hat am liebsten Bananen, Äpfel und Karotten natürlich auch und besonders gerne hat er auch hartes Schwarzbrot, kein weißes, welches in dünne Scheiben geschnitten wurde, schaut dann ein bisschen aus wie Chips. Birnen und Weintrauben frisst er auch, die allerdings nur in begrenztem Ausmaß. Hie und da nimmt er auch eine Mandarine, nicht immer, weis nicht warum, auf die steht meine Stute aber besonders. Gestern erst hat er seine Zunge in einen Becher Bier gesteckt, aber so geschickt, dürfte ihm geschmeckt haben...
                              lg.

Kommentar

• Zettie
                                • 06.06.2002
                                • 366

Meine RB liebt Äpfel total, er dreht immer halb durch, wenn er mitbekommt, dass man einen Apfel bei sich trägt.
                                Ansonstens mag er noch gerne Leckerlies, aber Äpfel sind seine heißgeliebten Favoriten&#33;&#33;&#33;

LG
                                Zettie
                                „Glück ist für die Pferde, wenn der Mensch sie versteht.“ Udo Bürger

Avatar: Trakehner Hengst Herzruf *87 v. Königspark xx - Ginster

Kommentar

Ein bißchen wundere ich mich schon darüber, was manche ihren Pferden so alles einverleiben.....&#33;&#33;&#33;

Meine Stute bekommt nur Äpfel (aber nur knackige, sonst bekomm ich die postwendend zurück) und Möhren&#33;

Habe ihr noch nie Melonen, Bananen, Mandarinen, Birnen, Weintrauben usw. angeboten&#33;
                                  Gurken, Salat etc. gibt´s auch nicht (ist ein Pferd und kein Karnickel). Und schon gar nicht Zucker&#33;&#33;&#33; Oder Bier&#33;&#33;&#33;?

Ich strebe es nicht an, dass mein Pferd mir jedesmal die Taschen durchsucht, wenn ich erscheine. Sie &quot;grummelt&quot; übrigens auch ohne Leckerlis, wenn sie mich hört&#33;

Ich bin da aber auch ein bißchen traumatisiert....mich hat vor Jahren so ein &quot;Taschendurchsuchpferd&quot; gebissen...und zwar wirklich gebissen, nicht gezwickt, gezerrt, geschnappt o.ä.&#33;
                                  Heute - nach 8 Jahren - sieht man die Narbe immer noch deutlich&#33;

Kommentar

• dorle
                                    • 24.06.2002
                                    • 104

Hi,
                                    also meine Schatzis fressen am liebsten ÄPFEL&#33;&#33;&#33;Sie fangen schon an wie verrückt zu sabbern/kauen wenn sie nur den Apfel in meiner Hand sehen
                                    Aber fast noch lieber mögen sie Tannenzweige...
                                    Zucker kriegen sie auch immer nur vorm Turnier einen Plocken zur Bestechung (..naja obs hilft?&#33;... )
                                    Lg Dorle

Kommentar

• Pub
                                      • 26.12.2002
                                      • 119

Quote from valentina, posted on Apr. 18 2003,12:09
                                      <div id="QUOTE">Zucker bekommen Sie gar nicht erst angeboten, Brot genauso nicht. Halte ich nicht so viel von</div>

Wieso hälst du nicht viel von Brot? Also zucker versteh ich ja, aber wieso Brot nicht würd mich ja ma interessieren.
                                      Hanna
                                      Hanna :-D
                                      ------------------------------------------------------
                                      www.hanna.stoffelfamily.de

Kommentar

ja. mich auch&#33;Was spricht gegen Brot?&#33;
                                        Gruß Julia

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                                        12 Antworten
                                        617 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                        52 Antworten
                                        8.292 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                        52 Antworten
                                        2.423 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                        9 Antworten
                                        603 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag LaSaJa
                                        von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00