Wie lange seit ihr täglich im Stall?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Huch, ne Uralt-Box! Egal, ich gebe meinen Senf auch noch dazu:

Ich bin i.d.R. täglich so 2-4 h im Stall, abhängig davon, ob ich Stalldienst (mein Pferd steht in einem Selbstversorgerstall) habe und reite oder ob ich Stalldienst habe und nicht reite oder ob ich keinen Stalldienst habe und reite ... Aber so 2 h sinds mindestens.
    Am Wochenende kanns auch mal länger werden, neulich warens glaub 8 h rum
    Früh Stalldienst mit den samstäglichen Zusatzarbeiten, danach Ausreiten, danach Kaffee trinken und danach noch meiner SB Gesellschaft leisten, die mit ihrem kolikenden Wallach zu tun hatte ...

Kommentar

• Arkenstone
      • 21.05.2007
      • 299

Ich bin unter der Woche fast täglich ca 4 Stunden im Stall (2-3 Pferde reiten) und am WE fast den ganzen Tag, weil ich da zusätzlich noch unterrichte. Samstags dann oft 12 Stunden Hoffentlich wird es bald wieder wärmer!

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3536

Also unter 3h schaff ich es sehr selten. Wenn Prüfungen anstehen, dann versuch ich es auch mal kurz zu machen, quasi Führmaschine, währenddessen miste ich, mach Futter fertig, und putz dann nur nochmal über, bzw. wasche die Beine. Da schaffe ich es auch in knapp 1 1/2Std. mit Autofahrt.
        Longieren und reiten in der Halle nehmen sich von der Zeit her gar nichts. Gross quatschen geht an dem neuen Stall nicht so gut (die meisten sind überhaupt nicht meine Alterskategorie) und die, mit denen man sich gut unterhalten kann, sind auch meist in Zeitnot.
        Ausreiten dauert meistens länger. Vor dem Studium hatte ich auch viel mehr Zeit am Stall verbracht. Da war ich meist Vormittags 4h am Stall, hab mich da aber auch um andere Pferde gekümmert (misten, raus und reinholen, longieren, Lederpflege, Futter fertig machen...) und dann abends, wenn meine Tochter im Bett war nochmal 1-2h, je nachdem ob ich schon geritten bin, oder nicht, und wer dann abends noch so am Stall war

Mein Pferd mag es übrigens sehr gern, wenn ich 2x am Tag am Stall bin. Ich hab es jetzt über mehrere Monate beobachtet, dass sie mich immer freudigst schreiend begrüsst, wenn ich tagszuvor 2x da war. Hab ich wegen lernen und Vorlesungen nur abends Zeit gehabt, ist sie tagsdrauf grundsätzlich der Meinung, man müsse sich nicht umdrehen wenn "Frauchen" da ist. Da kann ich mich schon von vornherein drauf einstellen, wann sie erstmal "beleidigt und abweisend" ist, und wann sie mich stürmisch begrüsst. Sie ist vom Charakter aber eher ein Tüddel-, denn ein Reitpferd.
        Hab auch so eine Pferdemacke, nur mittlerweile spielt die Zeit eben nicht mehr so mit wie früher.
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Sunshine & Liberty
          • 23.11.2007
          • 901

Ich bin normalerweise auch so um die 3-4 Stunden im Stall.
          Dabei kann ich mich dann nur um die Ponys kümmern, weil ich keine Stallarbeiten verrichten muss

Kommentar

• Patrick
            • 15.07.2007
            • 360

scheinbar sind die 2-3 stunden normalfall...
            kann mich da nur anschließen...
            Charly Chap *2004

Cordoba-Wenzel I- Absatz
            ---------------------------------------------
            www.patrick-fornacon.npage.de

Nur weil ich ein Reiter bin, heißt es nicht das ich auch immer die Peitsche schwinge

Kommentar

• Kimm FH
              • 12.11.2006
              • 84

Ja ich bin auch so 2-3 Stunden im Stall.

Ja nach dem halt was ich mache.

Kommentar

• newbie
                • 27.02.2008
                • 2981

Ja, ich denke auch, dass das die normalen Zeiten sind ... ist eben schon sehr zeitaufwändig unser Hobby

Ich fahre 20 Min. in den Stall, dann 30 Min. fertig machen, dann mind. 60 Minuten reiten/longieren (wobei ich immer mind. 15 Min. Schritt reite oder führe, sowohl vor, als auch nach der Arbeit). Dann nochmal 30 Min. für absatteln, Zusatzfutter mischen etc. und wieder 20 Min. zurück.
                Gesamt: 2 Std. 40 Min.
                ... mit Geschwätz oder ein Ausritt natürlich länger ... oder wenn ich gerade etwas übe, dann ist die Arbeitsphase mit Schrittpause auch mal länger, so dass ich manchmal auch 1,5 Std. am Stück auf ihm sitze.
                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• agm
                  • 21.05.2007
                  • 1767

Puh, mit Arbeit - Kindern und so weiter bleibt bei mir unter der Woche nicht viel Zeit für die Pferde.
                  Unter der Woche wird nur gefüttert, eingestreut, Paddocks raus rein, also das Notwendige, am Wochenende dann Putzen, Misten und auch wieder das übliche
                  ich hätte auch gern mehr Zeit für die Mädels :o(
                  ?

Kommentar

• AnjaZ
                    • 04.11.2002
                    • 1403

Also bei uns sind es bei momentan 6 Pferden im Urlaub 8-10 Stunden und ansonsten mindestens 5 Stunden. Gott sei Dank habe ich einen Partner, der genau so verrückt ist wie ich
                    Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Jolly91
                      • 25.01.2008
                      • 214

Das kommt ganz drauf an wie viele pferde ich reiten, wenn ich alle 3 reite, dann schon min. 4 stunden, kommt aber eher selten vor.
                      Normalerweise reite ich 1-2 Pferde, dann komme ich so auf 2-3 Stunden (reiten, putzen, fegen, pferde raus und rein holen)

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Ich muss ja ansich nur putzen, reiten und fegen...
                        Das sind dann so 1 3/4 - 2 1/4 Stunden, je nachdem was ich mache, ob ggf. noch aufbauen fürs springen usw.

Dann vorher noch nen Kakao trinken, hinterher ne Coke und ggf. Püppi noch umdecken... also mind. 3 STunden.

Wenn ich Zeit hab und die passenden Leute da sind... auch noch viel länger, vielleich noch mal ein paar Runden Karten spielen und und und
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                        52 Antworten
                        8.254 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Ramzes
                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                        52 Antworten