Wie lange seit ihr täglich im Stall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #21
    Müsste ich 30 min. mit dem Auto zum Stall fahren würde ich auch nicht früher aufstehen. Aber wenn es praktisch gleich nebendran ist. Ich miste lieber selber am morgen aus und weis dann das es sauber ist. Ansonsten steht mein Pferd den ganzen Tag in einem halben Misthaufen. Aber eben, je nach Stall würde ich das auch nicht machen. Tja, so lebt jeder sein Leben!

    Kommentar

    • donnerdinero
      • 25.10.2002
      • 1724

      #22
      Quote from Tabaluga, posted on Feb. 19 2003,14:33
      <div id="QUOTE"></div>

      ich denke es soll doch jeder so machen wie er will&#33;na ja und wenn man mal ehrlich ist,,,wenn man sich ein pferd kauft,muss man sich wohl im klaren sein,,, das das privatleben doch ein bisschen zurückgedrängt wird oder==?? ansonsten kauf ich mir kein pferd sonder nehme eine reitbeteiligung&#33;&#33;und das mit von wegen das pferd sich beschattet fühlt,,,kommt aufs pferd drauf an,meiner schreit jedesmal wie am spiess wenn ich komme,auch wenn ich 10 mal kommen würde,,ich denke wenn man zu oft kommt das pferd keine lust auf dich hat,wird es dir es schon zeigen&#33;&#33;(wenns zb auf der koppel steht) &#33;&#33;wenn die zeit es zulässt bin ich auch meine 5 stunden am tag im stall,,,am we kanns auch den ganzen tag sein, da mein stall ja 5 min mit dem auto weg ist, fahre über mittag heim und geh nochmal später hin&#33;&#33;da könnte man sich ewig drüber streiten&#33;&#33; jeder soll es so machen wie er es meint richtig zu sein&#33;&#33;ich bin leider auch sehr fanatisch mit den pferden&#33;&#33; lg nadine
      \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

      Kommentar


      • #23
        @ Royal ich meinte damit, dass das ja immer mal wieder für Zündstoff sorgt in Sachen Beziehung usw. wieviel Zeit man so im Stall verbringt. Gerade eben auch so mit dem drum herum, klar &quot;brauch&quot; ich eben Minimum nur 1 1/2h im Stall, aber es wird doch öfter mal erheblich länger - und man merkt es gar nicht und schon ist der Ärger da.....

        Naja, aber ich hab übrigens auch das Glück, dass ich fast neben dem Stall wohne und auf dem Weg zur Arbeit an den Koppeln vorbei fahre, da kann ich dann auch mal kurz anhalten und &quot;Beinchen zählen&quot; - ich glaube das würde ich echt vermissen, wenn ich mal einen anderen Weg hätte.

        Kommentar


        • #24
          Ich bin jeden Tag ewig im Stall.
          Ich gehe ja noch zur Schule, aber mein Geld für&#39;s Pferd (also das, was meine Eltern nicht bezahlen: Hufschmied, Dressurstunde, Springstunde, Zubehör) verdiene ich auch mit Stall. Mit Longenunterricht (sowohl für den Verein, als auch privat), Voltiunterricht und Einzelunterricht (nur privat). Außerdem reite ich unsere Schulis am Wochenende, damit sie einigermaßen ok bleiben.
          Dafür geht dann öfters mal ein Stündchen drauf oder auch mal zwei.
          Ansonsten muss ich auch jeden Tag zwei Pferde bewegen (meinen eigenen Figaro und meinen Pflegefigaro), manchmal auch noch fremde Pferde (einmal die Woche eine kleine Ponystute, zweimal die Woche einen 4-jährigen Westfalen und unsere Schulpferde am Wochenende).
          Samstags ist großer Ausmisttag, da miste ich die beiden Boxen ganz komplett aus. Das dauert bei jeder Box ca. 35-45 Minuten.
          Danach mache ich Longenunterricht (von 11 - 16 Uhr), danach gebe ich zwei Privatstunden, dann (gegen 17:30) hole ich meine beiden Pferde von der Wiese und reite beide noch. Samstag ist eigentlich der schlimmste Tag in der Woche.
          Ansonsten ist es teilweise schwierig mit der Schule, aber irgendwie schaffe ich es immer.
          Zur Not fahre ich, wie Freitags, in zwei Freistunden zum Stall und reite schonmal ein Pferd oder longiere, um danach zum Sportunterricht wieder zur Schule zu fahren.

          Kommentar


          • #25
            Ich verbringe egentlich immer so 3 Stunden im Stall. Tw. splittet sich die Zeit auch, wenn ich sie rausstelle, muß dann ja 2 mal hin, reite den Tag dann aber nicht.

            Alle 2 Tage fahre ich zu meinem Oldie, der steht ja privat, und die anderen achten drauf wie es ihm geht. Draußen steht er eh jeden TAg min.7 Std. dass ich auch nicht reiten o.ä. muß.
            An den &quot;Oldie-TAgen&quot; sind es dann gesamt so ca. 4 &#33;/2 Std.

            Hab aber auch sehr viel Zeit, da ich geniale Arbeitszeiten hab.

            Kommentar


            • #26
              also da ich noch schülerin bin, kann ich gottseidank jeden nachmittag zu meinem hotti fahren. dort brauche ich dann meistens vor dem reiten eine knappe 1/2 stunde zum putzen u. satteln, ca. 45 min reiten, mit stallkollegen kaffee-trinken variiert zw. 1/2 u. 1 stunde (je nachdem, welche kollegen anwesend sind), pflege nach dem reiten + pferde-abendbrot zubereiten u. verfüttern dauert auch ca. 1/2 stunde.

              wenn ich longiere, oder ihn in der halle laufen lasse oder ausreiten gehe brauche ich eigentlich nicht so lange, am turnier dafür umso länger.

              1 mal pro woche besuche ich mein leider seit etwas längerer zeit verletztes hotti. da er in einem etwas weiter entfernten stall steht, in dem sich die besitzerin täglich um ihn kümmert u. mütterlich umsorgt, brauche ich nicht täglich dortzusein. außerdem geht er ohnehin täglich auf die koppel (ca. 5 stunden) u. reitbar ist er eh noch nicht.

              manchmal habe ich auch pferde von anderen reitern zu betreuen, um die ich mich natürlich auch gut kümmere, aber erstaunlicherweise trotzdem meist nicht mehr als 1 1/2 stunden brauche.

              lg
              julia

              Kommentar


              • #27
                Ich bin meistens mind. 4 bis 5 Stunden im Stall. (kann mich immer nicht trennen) Hab 16:30 Uhr Feierabend und fahre anschließend gleich in den Stall. Dann putzen und reiten oder longieren, meiner Schwester noch Unterricht geben oder selbst ihr Pferd longieren oder reiten. Ja ja, die Zeit ist weg wie nischt. Danach sitzen wir meistens noch in unserer &quot;Vereinsküche&quot; und trinken fleißig Cappuccino und quatschen. Und wenn man dann gegen 10 heimatliche Gefilde erreicht hat, ist das gut. Wenn ich mit den Pferden noch in eine größere Halle fahre in der Woche, dann bin ich meist erst gegen 23:00 Uhr zu Hause.

                Am Wochenende gibts keine Frage, da bin ich so gut wie den ganzen Tag im Stall. Meistens fahren wir zum Training, machen Videonachmittage oder -abende, Kaffekränzchen u.s.w. Da kommt man nicht so schnell weg. Oder wir fahren übers Wochenende zu Lehrgängen. Im Sommer sind wir auch meistens auf Turnieren unterwegs.

                Kommentar


                • #28
                  @Elfentanz
                  Hey, willst Du nicht den Stall wechseln? Dann hätte ich endlich mal jemanden der auch so &quot;spinnt&quot; wie ich &#33;

                  Kommentar

                  • duntroon
                    • 08.11.2002
                    • 5927

                    #29
                    royal, das wäre zuviel des guten .....
                    Marco
                    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»



                    Avatar:
                    SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

                    Kommentar


                    • #30
                      Kommt ganz drauf an, wo Du herkommst. Ich glaub, ich hab wirklich ne Pferdemacke&#33;

                      Kommentar


                      • #31
                        Na warum denn?

                        Kommentar


                        • #32
                          Komme aus der Schweiz &#33;&#33;&#33;

                          Kommentar


                          • #33
                            Na super&#33; Ist ein bissl weit weg von mir. Bei mir können das auch nur wenige verstehen. Versuche halt immer im Stall zu sein und habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal bettlägerisch krank bin oder ich muß mal ohne Pferd wegfahren. Meistens nehme ich mein Pferd auch noch mit.

                            Kommentar


                            • #34
                              Kommt mir bekannt vor&#33;&#33;&#33;

                              Kommentar


                              • #35
                                Ich reite jeden Tag ca. 1-2 Stunden, den Rest verbringe ich mit Putzen, Füttern, Streuen usw. ca. noch zusätzlich 2 Stunden im Stall. Also jeden Tag um die 4 Stunden, manchmal mehr, manchmal weniger.

                                Kommentar

                                • Stefanie2104
                                  • 21.05.2006
                                  • 1122

                                  #36
                                  Zur Zeit bin ich arbeitslos das heisst den ganzen Tag bzw die ganze Zeit, wenn die Pferde drin sind im Stall. Als ich noch gearbeitet habe, war ich ab Nachmittags bis späten Abend im Stall oder den Pferden unterwegs... also 4 Std mind.
                                  Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx

                                  Kommentar

                                  • Beluga
                                    • 09.12.2005
                                    • 748

                                    #37
                                    Also so zwischen 2,5 und 4 Stunden pro Tag am Wochenende länger.


                                    LG Beluga
                                    http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

                                    Kommentar

                                    • Schanell_01
                                      • 16.01.2008
                                      • 339

                                      #38
                                      Ich bin etwa 3 Stunden im Stall.
                                      Putzen dauert mindestens 30 - 45 Minuten. Reiten tu ich ungefähr eine Stunde, 10 Minuten Schritt, 10 Minuten locker traben, 30 Minuten arbeiten, 10 Minuten Schritt.
                                      Danach geht er ins Solarium (im Winter) und wird nochmal gebürstet und Hufe gefettet. Dann richte ich ihm sein Futter her (er kriegt immer Karotten und Müsli mit 350 ml Equimall oder sein Kräutermash). Tja, dann sind die 3 Stunden um. Longieren dauert übrigens länger da er davor und danach in die Führanlage geht.
                                      Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

                                      Kommentar

                                      • baghira
                                        • 21.11.2006
                                        • 387

                                        #39
                                        Hallo! Bei mir sinds auch so ca. drei Stunden! Ich miste selber (dann ist es ordentlicher, oder ich bin ein bißchen pingelig ;-) ) dann reiten oder longieren/Gelände etc., vorher/nachher putzen, Sachen wegräumen, evtl. Pferd von der Wiese holen/rausschmeißen, Beine abspritzen und füttern! Und natürlich noch ein bißchen quatschen mit den Stallkollegen und schwupp ist die Zeit wieder rum ;-)

                                        Kommentar

                                        • moonlight^
                                          • 23.09.2005
                                          • 1614

                                          #40
                                          bin ca. 11- 12 std. am stall habe mein pferd direkt dort, wo ich arbeite

                                          Kommentar

                                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                          Einklappen

                                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von zwerg123, 20.11.2025, 23:20
                                          6 Antworten
                                          257 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123
                                           
                                          Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 09:03
                                          12 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier
                                           
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 19:07
                                          52 Antworten
                                          8.404 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes
                                           
                                          Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 12:27
                                          52 Antworten
                                          2.569 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo
                                           
                                          Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 12:22
                                          9 Antworten
                                          661 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa
                                           
                                          Lädt...
                                          X