Mich würde mal interessieren wie lange ihr täglich im Stall seit. Also wie lange reitet ihr Eure Pferde und wie lange braucht ihr noch für übrige Dinge (Putzen, misten etc.)!
Wie lange seit ihr täglich im Stall?
Einklappen
X
-
Bei mir sind es täglich 2-3 Stunden, am Wochenende manchmal noch mehr (v.a. wenn noch ein Schwatz mit Reiterkollegen anliegt). Etwa eine Stunde geht drauf für Putzen vor und nach dem Reiten, Sattel-, Zaum- und sonstige Pferdepflege, der Rest ist Reitzeit. Ich habe mein Pferd auf einem Bauernhof eingestellt, Misten muss ich nicht selber (ausser natürlich das was gerade so daliegt ;-).
-
-
Ich bin etwa 2-3 Stunden im Stall, je nachdem was ich mache.
Putzen und Ausmisten dauert etwa 1 Stunde,Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird
Kommentar
-
-
Ooops, zu früh abgeschickt.
Also putzen + ausmisten etwa ne Stunde, reiten etwa 45 min (nur wenn gar nix klappt länger), Pferd nach dem reiten versorgen + besondere Hufpflege etwa 20min, füttern + Futter für den nächsten Abend vorbereiten...
Die Zeit variiert natürlich. Bei Langzügelarbeit oder longieren bin ich meist schneller fertig, Ausritte dauern wesentlich länger. Quatschen mit den anderen reitern hält natürlich auch auf und bei zwei Pferden brauch ich fürs zweite Pferd noch etwa 90min (ausmisten und besondere Pflege fällt weg)Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird
Kommentar
-
-
zusammengerechnet über den tag bin ich ca 4 stunden im stall. an manchen tagen auch mehr. aber ein wenig arbeiten nebenbei muss eben auch noch sein. grundsätzlich ist aber immer jemand da von 7:30-18:00 uhr.
Kommentar
-
-
Ups, jetzt kommt der Hammer *Grins*! Also ich bin jeden abend bestimmt 4 Std. im Stall! Zuerst misten, Putzen und dann mind. 2 Std. reiten gehen, danach nochmals etwas Putzen. Morgens gehe ich auch noch in den Stall, entweder Boxe misten oder Spazierengehen. Das dauert dann nochmals 3/4 Std.
!!!! Ich kann nicht anderst..............!!
Kommentar
-
-
Studiert ihr alle oder geht zur Schule??
Ich für meinen teil muss arbeiten und bin abends teilw. bis 22 Uhr im Stall und am WE fast den ganzen Tag außer ich bin auf Turnieren.
Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
Kommentar
-
-
Yo, ich bin Studentin und kann mir meine Zeit relativ frei einteilen. Sicherlich wirds manchmal knapp,aber später als 21 Uhr bin ich nie daheim - ausser im Sommer wenn ich beim grillen im Stall mal wieder die Zeit vergessen habe...Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird
Kommentar
-
-
@royal:
was arbeitest du bitte, wenn du morgens im stall bist und abends auch nochmal? also ich fange um 07.00h an zu arbeiten und dann bis 16.00h, d.h. bin so um 17.00h im stall...
wie ich da morgens nochmal eben vorbeischauen sollte wüsste ich beim besten willen nicht.
grüße,
missi
Kommentar
-
-
@royal
und arbeitest fast direkt neben Wohnhaus und Stall????
Hattest du nicht auch den Topic aufgemacht, dass dein Freund sich immer beschwert weil du so viel beim Pferd bist!?Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
Kommentar
-
-
@royal:
na bei mir wäre der stall 30min weg...die crux an der sache wäre aber, dass ich wenn ich von da aus wieder wegfahre stau in die stadt hätte, mit anderen worten ich könnte wohl echt um 4.30h in der nacht aufstehen, was mir aber immer noch nicht viel bringen würde, weil ich sowieso warten müsste,bis mein pferd um 07.00h sein futter bekommen hat.
hieße also so 7.30h losfahren, stau in die stadt, also so um 8.00h beim job, bis 17.00h arbeiten weil stunde zu spät, also wieder zum stall hechten, weil pferdchen ja um 17.00h wieder sein fresschen haben will.
sorry, aber habt ihr neben euren pferden auch noch ein privatleben, so mit freund oder mal einkaufen oder mal mit anderen leuten treffen?! wie gesagt, ich mein es kann nicht sinn und zweck sein, sein leben nach einem pferd auszurichten...finde ich irgendwie bedenklich, wenn mein soziales netzwerk nur noch aus lebewesen mit 4 beinen besteht, oder ich meine kontakte ausschließlich nur noch in der stallgemeinschaft habe. hat irgendwie was von sekte.
grüße,
missi
Kommentar
-
-
Hey Royal das ist aber eine ziemlich politische Frage, vor allem mit dem "Rest"
Im Prinzip rechne ich pro Pferd immer 1 1/2h Stunden alles inklusive. 1/2h reiten ist Minimum und eine 1/2 Stunde putzen, satteln usw. ist Minimum.
Aber alles andere...... ratschen und gucken und trödeln kann schon mal viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich muss auch manchmal mit meinem kleinen für besondere Dinge auf eine leere Halle warten, da wird es dann schon mal 22h.
Kommentar
-
-
@ missi:
ich denke, jeder kann sein Privatleben so gestalten wie er es gern mag.
Du müsstest doch auch einige Zeit im Stall verbringen am Tag (vor allem die lange Fahrtzeit ist ja nicht ohne). Unter zwei Stunden kommt man doch in der Regel nicht weg.
Ich hab das Glück kein eigenes Pferd zu haben, bin etwa 4x in der Woche im Stall und hab immer noch Zeit genug für Freund, Sport und um etwas mit Freunden zu unternehmen. Wozu hat man denn das Wochenende oder die Abende ?Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird
Kommentar
-
-
@teufeline:
klar bin ich meine 2h im stall, wenn turnier ist, natürlich auch länger. 2-3h sind ja auch normal, macht wohl jeder, wenn er ein bisschen fitness macht oder so. mir ging es eher um dieses: also vor`m zähneputzen schau ich mal nach meinem pferdchen, und bevor ich zur arbeit gehe auch, und dann nochmal in der mittagspause, weil es könnte dem kleinen ja nicht gut gehen, und dann den ganzen abend und am liebsten würde ich mein pferd noch mit auf die couch nehmen. hat ein pferd kein recht auf privatssphäre? wenn mich einer den ganzen tag so beschatten würde, würde ich wahrscheinlich zustände bekommen...ist doch auch nicht so, dass in den meisten ställen die pferde dastehen wie in einer black box. werden doch zum misten rausgestellt, pferde werden an der box angebunden, etc. . passiert doch dauernd was...
grüße,
missi
Kommentar
-
-
Vor der Arbeit würde ich da auch nicht hinfahren, es sei denn es ist ein besonderer Fall (Tabletten geben, Hufverband wickeln, Schmied/TA kommt etc.) Ist auch nicht nötig, denn die Hottis stehen ja auf der Wiese und die Hofbesitzer haben immer ein Auge drauf.
Aber wers mag, soll es tun...freiwillig bekommt mich keiner ne 3/4 Std eher aus dem Bett...*g*Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird
Kommentar
-
-
das glück ist auf der seite derer, die die möglichkeiten haben zu den pferden zu gehen wann sie wollen.
zum glück bin ich selbständig und arbeite wann ich will. somit kann ich fast immer dann zu den pferden wenn ich will.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von zwerg123, 20.11.2025, 23:20
|
6 Antworten
255 Hits
0 Likes