Unterschiedliche Qualität von Equitop Myoplast??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kante
    • 03.06.2005
    • 203

Es ist seltsam, daß es in so unterschiedlichen Qualitäten angeboten wird und zu so verschiedenen Preisen. Eine Freundin von mir hat es bei einem TA gekauft für 80.- €.
    Ich kaufe es immer bei Apo-rot, bin jetzt aber schon etwas irritiert.

Kommentar

• rococo
      • 31.05.2007
      • 231

hmm,
      also hier in der schweiz hat die packung noch immer einen weissen deckel, der mit so einem plastikbändl zugeschweißt ist (was man dann rundum abziehen muß und dann geht der deckel auf). beipackzettel war da auch nie drunter, sondern direkt die kugerln und der messlöffel.
      die letzte lieferung hat in der tat nicht so geglänzt wie die früheren (war bei mir im märz und ich bestelle direkt bei böhringer-ingelheim für ca chf 77.-).
      kann mich aber nicht über die wirkung beklagen und stinken tuts wie immer.
      unversiegelte dosen würde ich aber sofort zurück senden. da weiß man ja nicht ob die nicht irgendwas rein gepanscht haben.

Kommentar

• Alex84
        • 08.09.2004
        • 77

Welche Wirkung hat denn das Myoplast bei euren Pferden?

Meiner soll es bekommen, damit seine Muskeln "lockerer" werden, er wird aber meiner Meinung nach sehr "heiß" davon und das find ich nicht so toll, ich fütter schon nur einen Messlöffel statt 2 wie vorgegeben, gibt es eine Alternative zu dem Mittel, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt??

Wäre für jeden Tipp dankbar.

PS: Mein Pferd ist übrigens den ganzen Tag draußen mit anderen Pferden, also daran kann es nicht liegen, denke wirklich, dass es von dem Myoplast kommt, und wie schnell wirkt es eigentlich? Habe es 1 oder 1,5 Wochen gefüttert, da war es dann sehr extrem, fand ich komisch, da mir gesagt worden ist, dass man erst nach 3 bis 4 Wochen überhaupt ne Wirkung feststellen kann....

weiß einer Rat??
        Avatar: Hannov. Fuchs Wall. von Espri x Westgote

Kommentar

Bei meinem Pony hat es auch bereits nach einer Woche gewirkt. Er war durchlässiger und lockerer, aber auch heißer und gehfreudiger als sonst. Allerdings nur für kurze Zeit. Nun (nach 5 Wochen + 2. Dose) bemerke ich nur noch die positive Wirkung. Lösungsphase hat sich um etwa die Hälfte verkürzt, Galopparbeit hält er dafür länger durch. Durch den schnelleren Muskelwachstum haben sich auch Anlehnung und Tragkraft deutlich verbessert.
          Die ersten zwei Wochen hat er mehr Bewegung gebraucht, da er so heiß war, jetzt genügen ganz kurze Reprisen. Ich kann sofort nach 10 Minuten durchstarten und nach weiteren 15 Minuten ist er fertig trainiert.

Kommentar

• laconya
            • 22.07.2006
            • 2843

Die vermehrte Gehfreude kommt wahrscheinlich daher,das sich dein Pferd wohler fühlt.Die Muskulatur ist gelöster,keine Verspannungen mehr (oder weniger). Würde es weiter füttern

Ich hab jetzt schon das Myoplast bei 8 völlig unterschiedlichen Pferden ausprobiert und keins davon ist heiß geworden...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
            12 Antworten
            623 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Roullier
            von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
            52 Antworten