Unterschiedliche Qualität von Equitop Myoplast??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jungspunt
    • 13.04.2005
    • 214

Unterschiedliche Qualität von Equitop Myoplast??

Hi, kann es sein, daß es bei dem Myoplast unterschiedliche Qualitäten gibt??? Hab mir ein günstiges (aus einem Apotheken Versand für 56 Euro) bestellt, war über den Preis ganz happy, aber: Die Körner sehen nicht so glänzend schwarz aus, der Geruch ist nicht so intensiv wie ich es gewohnt bin - mein Pferd frißt es auf einmal völlig problemlos und nun bilde ich mir ein, daß es auch nicht so gut wirkt????

Kann das sein? Drauf steht, es wurde in Dänemark hergestellt. Ach ja, sonst ist doch im Myoplast IN der Dose noch ein Beipackzettel, der fehlte hier in der Dose.

Hat jemand von Euch auch schon verschiedene Qualitäten beim Myoplast gemerkt??????????

LG JUngspunt
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Aus welcher Apotheke hast Du das denn ?

Kommentar

Meine Dose war offen und der gesamte Inhalt im Paket verteilt. Von Apo-rot war das. Da mengenmäßig nichts gefehlt hat, war ich zu faul um es zurückzuschicken. Komisch ist das aber irgendwie schon. Beipackzettel fehlte bei mir auch.

Kommentar

• kante
        • 03.06.2005
        • 203

Bei mir war auch kein Beipackzettel drin. habe bei APO-Rot bestellt.
        Seltsam.

Kommentar

• Jungspunt
          • 13.04.2005
          • 214

Unterschiedliche Qualität von Equitop Myoplast

Yes, Leute, von Apo-Rot war es. Aha. Na ja, merkt Ihr denn einen Qualitätsunterschied?? Also ich finde, es riecht nach gar nix, und ich kenne es eben so schön schwarz glänzend und leicht algig riechend.

Ich werde es definitv von dort NIE MEHR bestellen, denn 56 Euro ist ja nun auch nicht gerade läppisch. Ich bilde mir ein (ist natürlich schwer beweisbar), daß ich nach 2 Wochen Fütterung bei dem Myoplast von MEINER Apotheke (68 Euro) eine deutliche Verbesserung gespürt habe, aber bei diesem Apo-Rot Myoplast tut sich nicht viel.

LG Jungspunt

Kommentar

• Vienna98
            • 13.01.2007
            • 6044

ich habs zweimal da bestellt und jedes mal hat das pony angefangen zu husten.

jetzt fütter ich die marengo powerballs - und im vergleich zu myoplast bringen die auch was

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2741

Also ich hatte meins auch von Apo-Rot und die Kügelchen waren schon glänzend und ich finde es hat bei meinem Pferd gut gewirkt. Ich kann da echt nur positiv von berichten. Ansonsten müsste man da echt mal anrufen und mal nachfragen.

Kommentar

Also meine glänzen auch nicht, aber riechen schon ziemlich algig... wirken tun sie auch - allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, da das meine erste Dose ist. Werde die 2. woanders bestellen und dann werdeich ja sehen, ob es einen Unterschied gibt.

Kommentar

• kante
                  • 03.06.2005
                  • 203

Meine glänzen auch nicht und die Dose hat einen grünen Deckel - war immer weiß.

Kommentar

• hope
                    • 02.05.2006
                    • 124

Ich hab mal eine Dose bei ebay bestellt, die muss auch irgendwie von skandinavischer Herkunft gewesen sein (lt. Aufschrift).
                    Die haben weder so intensiv gerochen, noch hab ich irgendwas bemerkt, das war natürlich auch mehr als ärgerlich bei dem Preis.
                    Ich hab dann auch öfter mal bei Apo rot bestellt und bisher hatte ich wohl immer Glück, die Dosen waren immer ok und haben auch intensiv gerochen.
                    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
                    (René Descartes)

Kommentar

• Arkenstone
                      • 21.05.2007
                      • 299

Ich habe jetzt mal für eine Stallkollegin und mich einen Eimer Muskel Pro von Makana bestellt. Der Eimer mit 4,5 kg hat uns 125 Euro gekostet. Es riecht haargenau wie Myoplast, schmeckt auch genauso und mein Pony spricht wie von Myoplast gewohnt darauf an. Bei diesem Preis-Leistungsverhältnis werde ich dort wieder kaufen! Kann ich wirklich empfehlen!
                      LG Kerstin

Kommentar

• Jungspunt
                        • 13.04.2005
                        • 214

Ja, genau, der Deckel (Verschluß) war auch anders als bisher. Er ist grün und er war nicht gut verschlossen (deswegen purzelte der ganze Inhalt bei der anderen Schreiberin hier wohl auch im Paket herum )

Es wurde in Dänemark hergestellt (steht auf der Dose). Das andere (teurere) Equitop M. ist deutscher Herstellung.

Na gut, sei´s drum. Eine Stallkollegin meinte heute, sie hätte einen Apotheken Versand, bei dem explicit darauf hingewiesen wird, das das eine (günstige) EM im Ausland hergestellt wird, und das andere (teurere) in BRD. Man hat dort also Wahlmöglichkeit.

Finde ich schade, daß man bei Apo-Rot nicht darauf hingewiesen wurde, aber na ja, ... Wie gesagt, ich finde schon einen Qualitätsunterschied.

Von dem "richtigen typischen" EM bin ich total überzeugt. Werde nur noch dieses kaufen; auf die paar Euro mehr kommt es ja nun auch nicht mehr an............

LG Jungspunt

Kommentar

Das schöne bei Aporot war die Lieferung innerhalb 24 Std. Aber wenn es nicht das gleiche ist... @jungspunt: Wo kaufst Du es?

Kommentar

• Lillybel
                            • 05.02.2008
                            • 477

Hab jetzt interessiert Eure Beiträge gelesen. Was ist denn das für ein Zeug und wofür füttert ihr es?
                            sigpic
                            www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• laconya
                              • 22.07.2006
                              • 2848

Wie in dem anderen Thread auch schon geschrieben.......die Dosen haben jetzt wohl einen neuen Deckel.Ich habs direkt von der Firma (also Ta) bestellt.
                              Unverschlossene Dosen hätte ich auch gar nicht angenommen an eurer Stelle....

Kommentar

• newbie
                                • 27.02.2008
                                • 2981

^^ Equitop unterstützt gerade bei jungen Pferden oder nach Muskelabbau (Krankheit z.B.), den Muskelaufbau der Pferde.

Ich finde das Zeut wirklich auch super!

Ich beziehe es durch einen Händler, der es, sowie andere bekannte Mittel in großen Mengen einkauft und sie dadurch günstig verkaufen kann (57,50 Eur./Dose).
                                Da er glücklicherweise in der gleichen Stadt wohnt, wo meine Uni ist, habe ich das bislang so kombiniert und mir dadurch den Versand gespart.

Auf das Herkunftsland habe ich nicht geachtet. Aber der Deckel ist weiß, mit diesem Plastikring, den man erst abziehen muss, verschlossen und der Beipackzettel war auch innen bei den Kügelchen.

Es kommt eben wenn mans nicht abholt noch der Versand dazu. Rechnet sich dann wohl nur, wenn man mehrere auf einmal nimmt.

Wer welches will kann mir ja ne PN schicken, kann dann mit der Telefonnummer rausrücken. Standort des Händlers: Darmstadt
                                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Jungspunt
                                  • 13.04.2005
                                  • 214

@ Ohle: Ich kauf das EM eigentlich von meiner Apotheke, einfach bestellen, und in ein paar Stunden ist es da. Kostenpunkt: ca. 70 Euro. Für ca. 65 Euro kriegt man es auch übers Internet, aber da kommt meistens noch Versand dazu.

Bei den ausländischen Dosen steht der Herstellungsort ja auch drauf. Bei denen aus deutscher Produktion steht nix drauf.

LG Jungspunt

Kommentar

• kante
                                    • 03.06.2005
                                    • 203

Irgendwie finde ich das echt seltsam...

Kommentar

• Nic3010
                                      • 25.03.2006
                                      • 193

Bei uns in der Tierklinik kostet es regulär nur 58 EUR.
                                      Habe im Internet noch nichts günstigeres gefunden. Vor allem kommen da ja noch versandkosten hinzu.

Bei meinem Wallach hat das Zeug wunder gewirkt. bei meiner Stute dagegen hätte ich es auch im Klo rnterspülen können. Keine Wirkung!
                                      Habe mal gehört, es wirkt bei jedem Pferd unterschiedlich...

LG Nic
                                      www.nic3010.de.vu

Kommentar

• Jungspunt
                                        • 13.04.2005
                                        • 214

@Nic: Ja, ist schon in der Tat so (aber eigentlich wie bei fast allen Zusatzmittelchen, finde ich), die einen Pferdebesitzer schwärmen davon, bei anderen Pferden schlägt es dagegen wieder nicht oder gar nicht an.

Bei meinem beiden Pferden hat es super super gut gewirkt immer. Aufgrund dieser guten Erfahrung will ich schon gar nicht experimentieren mit einem anderen Mittel. Ich kenne aber auch einige Leute, die eben sagen, nö, lieber was anderes, EM wirkt nicht so gut wie erhofft.

@Kante: Was findest Du seltsam?

Also ich frag mal meinen TA, was der verlangt fürs Myoplast. Aber kann schon sein, wenn man es in einer großen Tierklinik kauft, daß man es da billiger bekommt. Die können es ja auch in rießigen Mengen bestellen.

Werd mal einen TA von einer großen Tierklinik fragen, der kommt zu uns fast wöchentlich auf den Hof, was es dort kostet - DANKE FÜR DEN TIPP!!!!!!

LG Jungspunt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                        52 Antworten
                                        8.121 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                        52 Antworten
                                        2.304 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                        9 Antworten
                                        559 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag LaSaJa
                                        von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00