Und noch ne Frage zum "Einstellen"...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Und noch ne Frage zum "Einstellen"...

Also, so wie es aussieht, bekommen wir diesen Sommer einen zahlenden Gast für die Weidesaison und evtl auch über den Winter. Allerdings hatten wir noch nie Einsteller (jedenfalls keine, die zahlen, höchstens mal den Wallach meiner Freundin, wenn sie in den Urlaub fährt) und somit möchte ich gerne wissen, was man "fragen darf". Ich denke mal, daß die Stute auch sommers ne Box brauchen wird (sie wird geritten, ich hab aber nur Zuchtstuten und Youngster), also fällt da auch ja Heu und Stroh an sowie evtl Hafer ? Wir sitzen hier im nordwestlichen Niedersachsen und haben ein nagelneues Reitsportzentrum direkt vor der Nase, die angeblich zwischen 280 und 400 € nehmen sollen für ne Paddockbox. Das Ding ist noch nicht eröffnet und somit steht das noch nicht fest.

Also, was kann man mit gutem Gewissen an "Miete" nehmen? Bin gespannt...
  • Mandy-Jane
    • 20.12.2007
    • 2460

was bietest Du denn noch an? täglicher weidegang, halle, reitplatz incl.ausmisten, füttern oder selbstversorger? Bei uns in der Nähe ist ein Stall die nehmen für reine Miete (nur die BOx) ca.60 Euro, alles andere kommt als Aufschlag oben drauf, da füllt man eine Karte aus was man haben will und dann wird individuell abgerechnet.

LG Mandy
    Reitponys aus Weser-Ems
    .....................................

Kommentar

Täglicher Weidegang ist aus Wettergründen über Winter hier nicht möglich ( oft und gerne Dauerregen, d.h. die Weiden werden gründlich zertrampelt), im Sommer aber täglich, Reitplatz vorhanden, ausmisten und füttern inkl. Auf Wunsch kann das Pferd aber gerne im Winter mit meinen Damen auf dem Paddock bummeln. Ich möchte aber nur komplett durchgeimpfte Pferde auf dem Hof haben (unsere sind Zuchtstuten, wie gesagt), also auch mit Herpes-Impfung. Das kann ich doch sicher zur Bedingung machen, oder?

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6721

Klar ist bei uns auch so! Muss man nur regelmässig kontrollieren, sonst wird da schon mal geschluddert!

LG Hike
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Habe gerade mit den Besitzerinnen gesprochen und lass das Ganze erstmal auf mich zukommen. Wenns mir nicht gefällt, müssen sie eben woanders hingehen. Das Ganze soll auch eigentlich ne Gefälligkeit sein, die eine Besitzerin ist die Frau vom Fußballkollegen meiner besseren Hälfte und außerdem unsere Friseurin.(Sie hat schon gesagt, solange die Stute bei uns steht, ist Haare schneiden umsonst...) Wenigstens das!

Kommentar

• Mandy-Jane
            • 20.12.2007
            • 2460

So ist das, die eine Hand wäscht die andere
            Reitponys aus Weser-Ems
            .....................................

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07