Heu nur einmal täglich - schlimm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Also ich hab das gemerkt Aber ich finde es trotzdem interessant zu erfahren, dass sich in Excaliburs Stall ja wenigstens ein bisschen was verbessert hat was die Heufütterung angeht.

Acordia, ah, danke, das wäre entschieden zu weit für mich (Grossraum Stuttgart). Wobei ich ja nicht weg will aus meinem jetzigen Stall, aber es ist ja immer interessant, was es noch so gibt in der Gegend.

Kommentar

• Ginella NB

ich muss meine neuen großraumheuraufen zum glück nur noch 1x täglich auffüllen und das heu/stroh reicht dann für 24 std.

in den anderen boxen füttere ich abends viel heu.
      da kann es schon mal vorkommen, das morgens immer noch heu drin liegt.
      dann bleibt früh (bis aufs Kraftfutter) "die küche kalt" und sie sollen erstmal den Rest vom Abend gar auffressen.

Auch wenn es dann eventl. schon etwas druntergetrampelt ist - sie sortieren es dann schon wieder aus und fressen doch noch sehr viel davon weg.

Kommentar

• Acordia
        • 24.09.2009
        • 637

@Lori,

da komme ich auch eigentlich her, musste aber umziehen.

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Zitat von Acordia Beitrag anzeigen
          @Lori,

da komme ich auch eigentlich her, musste aber umziehen.
          Ins badische Ausland

Kommentar

• Acordia
            • 24.09.2009
            • 637

Haha ^^

Ja, aber ich komm in ein paar Jahren vielleicht wieder zurück.

Kommentar

• diealtekitti
              • 04.07.2007
              • 541

Zitat von countess Beitrag anzeigen
              1x täglich?! ich frag mich grad, wie die pferde, die dort schon länger stehen, aussehen und wie häufig in dem stall koliken vorkommen!
              Da lieg wohl der Hase im Pfeffer...

Die Ponys unseres SB bekamen die Wintermonate über kaum Wasser, für drei Ponys wurde, wenn es viel war, eine halber Ballen Heu auf das Paddock gegeben. Die stehen hier von 9 bis 17 Uhr draussen.
              Tja...es passiert nichts...keine Koliken, aber sie knabbern den Zaun an, versuchen sich die Halme vom Misthaufen zu zupfen. Und vom Aussehen...struppig, hinten eingefallen, eingefallener Hals und die eine Ponystute hat einen Kugelbauch. Daher denkt die Tochter auch immer noch, die muss noch weniger fressen....
              Abends gibt es dann für jeden noch eine Rippe Heu in die Box, ausgemistet wird nicht tgl., was ja nicht sooo schlimm wäre, aber es wird auch nichts drübergestreut...irgendwann liegen die halt in ihrer
              Pische, bis die Töchter dann wieder da sind uns ausmisten...aber der Herr rühmt sich, dass er diesen Hof ja extra von Reitern für Reiter umgebaute hat. Tja...fragt sich nur, warum seit Monaten zwei Wohnungen leerstehen, sowei drei Pferdeboxen...es will hier keiner her...

Können einem schon Leid tun, die Kleinen.

Echt ziemlich schade, dass wo man in D überall eine Prüfung für ablegen muss, sich jeder aber mit Tierhaltung selbstständig machen kann.

Kommentar

• Merie
                • 12.05.2009
                • 614

Zitat von diealtekitti Beitrag anzeigen
                Da lieg wohl der Hase im Pfeffer...

Die Ponys unseres SB bekamen die Wintermonate über kaum Wasser, für drei Ponys wurde, wenn es viel war, eine halber Ballen Heu auf das Paddock gegeben. Die stehen hier von 9 bis 17 Uhr draussen.
                Tja...es passiert nichts...keine Koliken, aber sie knabbern den Zaun an, versuchen sich die Halme vom Misthaufen zu zupfen. Und vom Aussehen...struppig, hinten eingefallen, eingefallener Hals und die eine Ponystute hat einen Kugelbauch. Daher denkt die Tochter auch immer noch, die muss noch weniger fressen....
                Abends gibt es dann für jeden noch eine Rippe Heu in die Box, ausgemistet wird nicht tgl., was ja nicht sooo schlimm wäre, aber es wird auch nichts drübergestreut...irgendwann liegen die halt in ihrer
                Pische, bis die Töchter dann wieder da sind uns ausmisten...aber der Herr rühmt sich, dass er diesen Hof ja extra von Reitern für Reiter umgebaute hat. Tja...fragt sich nur, warum seit Monaten zwei Wohnungen leerstehen, sowei drei Pferdeboxen...es will hier keiner her...

Können einem schon Leid tun, die Kleinen.

Echt ziemlich schade, dass wo man in D überall eine Prüfung für ablegen muss, sich jeder aber mit Tierhaltung selbstständig machen kann.

Gibt es für sowas nicht auch mal einen Tierschutz o.ä.??

Kommentar

• diealtekitti
                  • 04.07.2007
                  • 541

Zitat von Merie Beitrag anzeigen
                  Gibt es für sowas nicht auch mal einen Tierschutz o.ä.??
                  Die tun ja nichts, denn es geht den Pferden ja nicht lebensbedrohlich schlecht.

Etwas abseits vom Dorf stehen zwei Haflingerhengste auf einer Weide mit diesen Galloways.
                  Es gibt auf dieser Weide keinen natürlichen Schutz, nur so ein Blechschuppen für die Rindviecher.
                  Die standen dort das ganze Jahr drauf...auch jetzt wo der Schnee denen bis zum Bauch ging.
                  Es standen Wasserwagen auf der Weide, aber das dürfte wohl die letzten Monate eingfroren gewesen sein. Der Bauer schmeisst da tgl nen Großballen Heu und Stroh als Liegefläche hin. Die Weide ist natürlich auch nur mit Stacheldraht umzäunt.
                  Ich habe die zuständigen Ordnungsbehörden auf diese Haltung aufmerksam gemacht. Eine Woche später kam die Info, dass die Kontrolle der Haltung für in Ordnung befunden wurde...Tja...wenn die da nicht tätig werden, warum denn bei den Ponys des SB?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                  52 Antworten
                  8.083 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                  52 Antworten