zahnarzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mine
    • 16.10.2003
    • 340

zahnarzt

Hallo !

Ich bräuchte einen Zahnarzt für mein Pferd. Wer kann mir einen empfehlen. Habe gehört manche Zahnaerzte nehmen "Handraspel" und andere Maschinen. Kann man sagen das eines von beiden besser ist? Hoere mal das per Hand besser ist dann auch wieder das per Maschine besser ist - im prinzip kommts ja wohl auf die Technik des Zahnarzt an. wuerde mich ueber Antworten freuen!

Gruss Mine
  • Rockmylife
    • 15.05.2003
    • 349

Hi!
    Guck mal auf der 2. Seite ganz unten bei Medizin, da wurde letztens schon mal was zu geschrieben.
    Hier eine Nummer:
    Dany Welter - 01707729101
    Er ist sehr sehr gut.
    LG
    \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
    \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

• Waluga
      • 13.08.2003
      • 1942

Hallo Mine,

leider schreibst Du nicht, wo Du wohnst. Ich könnte Dir einen guten Pferdezahnarzt im Großraum Stuttgart/Süddeutschland empfehlen:
      Dr. Axel Soulier.
      Außer dass er auf Zahnbehandlungen spezialisiert ist, hat er auch sonst einen guten Blick für die Gesundheit der Pferde. Er ist nicht unverschämt mit seiner Preisgestaltung und rät nur zu Behandlungen, die tatsächlich notwendig sind.

Kommentar

• Mine
        • 16.10.2003
        • 340

Hallo!

Lieben Dank ffür die Mail und sorry ich Trottel haette ja mal vorher nachsehen koennnen ob diese Frage schon besprochen wurde. Umso herzlicher mein Dank für die Antworten und die Info!!
        Habe zwar ein bayrisches Pferd aber ich denke nach Düsseldorf wird der empfohlene Zahnarzt aus Stuttgart nicht kommen - aber trotzdem vielen DAnk- habe nun von Jos Renneberg gehört der gut sein soll - kennt den jemand - er ist schon mal Holländer und man sagt ja viele ZPferdezahnärzte kommen daher
        Na vielen dank und gruss MINE

Kommentar

• Dimona
          • 16.07.2003
          • 1573

Ich hab noch eine Telefon-Nr. von einem Zaharzt in der Nähe von Venlo, ist ganz leicht über die A40 zu erreichen. Da war ich vor zwei Jahren mit meinem Pferd zu einer Behandlung. Er bekam eine Zahnwurzel und einen Milchzahn entfernt und die Zähne geraspelt mit Hand und Maschine. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Wenn du interesse hast, schick mir eine PM. Außerdem stand in der aktuellen Rheinlands Reiter Pferde eine Anzeige eines Pferdedentisten drin.
          http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• enzosl
            • 03.12.2001
            • 139

hallo!

ich habe jetzt einen hervorragenden pferdezahnarzt gefunden. es ist ein ehepaar namens jan und gabriele broeze. die beiden sind ein super team und leisten klasse arbeit. sie lassen einen an der behandlung richtig teilhaben. sie erklären einem jeden handgriff, wenn man das möchte. die beiden wurden mir von dr. axel soulier empfohlen. den wollte ich nämlich auch schon mal nach münster locken. auch eine vielzahl an pferden konnte ihn nicht dazu bringen, den weiten weg aufsich zu nehmen. er hat in seiner umbegung genug kunden. die broezes kommen aus winterswikj in holland. der terminkalender von ihnen ist auch sehr überfüllt. ich musste jetzt auch wieder 7 wochen auf einen termin warten. aber bei der qualität der arbeit, warte ich gerne und weiss, dass sie ihren job 100 %ig verstehen und auch machen.

gruss,
            enzo

Kommentar

• Mine
              • 16.10.2003
              • 340

Herzlichen DAnk Euch allen und werde jetzt mal nachWeihnachten die Sache in die Hand nehmen, Gruss Mine

Kommentar

• UnescaLisa

Was hat dein Pferd denn?? Also so "kleine" Sachen wie raspeln mach t bei uns der Tierarzt, Wolfszähne ziehen eine bekannte Pferdetierärztin! Aber andere Zahnprobleme hatten wir noch nicht! Ich hoffe du hast nen guten Zahnarzt gefunden!!

Kommentar

• Rockmylife
                  • 15.05.2003
                  • 349

Hey du!
                  Hast du denn jetzt mal bei den Zahnärzten angerufen? Würde gerne mal wissen, wir deine Erfahrungen waren.
                  Die meisten ZÄ fahren doch ihre Touren durch Deutschland- die kommen zu einem. Bei uns ist immer eine Sammeluntersuchung.
                  MFG
                  \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
                  \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

• Mine
                    • 16.10.2003
                    • 340

Hallo und

das ist eine gute Frage - habe versucht den Herrn Renneberg anzurufen aber der hat nicht zurrückgerufen - das find ich schon recht merkwürdig - wenn er keine Zeit hat ok aber dann kann er das doch auch sagen - nächste Woche werde ich mich  mal verstärkt drum kuemern,

Mine

Kommentar

• Mine
                      • 16.10.2003
                      • 340

Ha nun hat es endlich geklappt und ich hab 'nen Termin. Werde  "danach " berichten aber noch aml allen vielen Dank für die Tips!

Gruss Mine

Kommentar

• Mine
                        • 16.10.2003
                        • 340

So nun ists passiert! Er war da und es hat toll geklappt- ich war nervöser als mein Pferd - und das ist normalerweise nicht so einfach. scheren geht bei ihm nur mit totaler Sedierung.
                        Aber wie ein Lämmchen hat er alles ueber sich ergehen lassen. Ich war sprachlos. Der Zahnarzt hat alles toll erklärt und mich auch mal schauen und fühlen lassen - und auch alles mit der Hand gemacht - von maschiene haelt er nichts ,
                        Also kurzum : Pferd und Reiter begeistert!!!

Mine

Kommentar

• moonlight
                          • 04.06.2002
                          • 4269

Ja guck, geht doch! Wer war denn jetzt bei Dir, der Herr Renneberg? Fährt der auch nach OWL? Ab wieviel Pferden? Kosten, Erfaahrungen?

Lohnt sich das nur, wenn das Pferd nachweislich Schwierigkeiten mit den Zähnen hat, oder auch einfach zur Kontrolle?

Neugierig,
                          moonlight

Kommentar

• Mine
                            • 16.10.2003
                            • 340

Hey Moonlight!
                            Ja - Jos Rennberg war selber bei mir!
                            also Jos Renneberg  selber nimmt wohl keine neuen Pferde - und es war schon ein drama das er meine beiden jetzt weitergemacht hat/ da ich in einem neuen Stall bin - auch nur weil ich vorher in einem Stall war wo er immer hinfährt  und meine immerschon behandelt hat.
                            ABER man sollte auf jeden Fall die Zähne immer kontrollieren lassen - es ist wirklich furchtbar mit was für Zahnproblemen teilweise die Pferde rumlaufen muessen - wenn nicht kontrolliert wird. am bestern ist es schon einen speziellen Zahnarzt dranzulassen aber da gibts ja auch schon viele. wenn du Namen haben willst kann ich dir einige sagen
                            Mine

Kommentar

• moonlight
                              • 04.06.2002
                              • 4269

Ja, bin dankbar für Namen und Telefonnummern. Zahnarzt sollte halt in Richtung OWL unterwegs sein.

Danke!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                              52 Antworten
                              8.125 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27