Mein Pferd war auch hypernervös und am besten hat ganz viel Ruhe in jeder Situation geholfen. Lange Schritt reiten, immer wieder viel draußen sein (gerne in Begleitung ruhiger Pferde). Ich habe auch Hafer mal etwas reduziert ,aber keine besondere Veränderung gemerkt. Gebe seit kurzem Chequinos No 1, ein Magnesiumpräparat. Von den Inhaltsstoffen ist viel drin, es hält auch sehr lange und ist preislich absolut ok. Gibt s unter www.chequinos.de. Mein PFerd ist auch wirklich etwas ruhiger geworden!
Futterzusätze für Sensibelchen
Einklappen
X
-
Zitat von amimaus Beitrag anzeigenMh, Magnoquiet und Magnolyth wurde mir auch empfohlen ...
habe das Magnolyth vor jahren auch mal meinem pferd zugefüttert und mein blaues wunder erlebt. pferd war gar nicht mehr zu handhaben und stand quasi "quiekend" im stall
mir wurde damals gesagt, dass man bei zugabe von magnolyth nur hafer und heu füttern darf. ich bitte um berichtigung, wenn das nicht stimmtJeda macht mal Fela
Kommentar
-
-
das natürliche Temperament wird, wenn nicht genug Energie zugeführt wird, unterdrückt. Gehe mal von Dir aus, wenn Du nicht frühstückst, wirst Du zitterig und hast nicht dieselbe Kraft wie sonst. Daß Du dann nicht so sein kannst wie sonst, geht dem Pferd genauso! Es hat nicht die Kraft so zu sein, wie es seinem natürlichen Temperament entspräche.
DM
Kommentar
-
-
Hallo Dressurmainz,
also wieviel Hafer in dem Müsli ist weiß ich nicht ist das Marstall Cornmüsli dann eines von einer Scharnebecker Mühle und gebrochenen Mais zggl Möhren und Heu so viel sie mag. Das Futter wird auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt. Morgens vor dem Weidegang nur Müsli und Möhren da Heu keine Beachtung mehr findet, dann nach dem Weidegang Müsli Möhren Heu und abends nach der Arbeit wieder Müsli, Möhren und Heu...
also grob geschätzte Menge an Müsli die mein Pferd bekommt sind ca. 5 - 6,5 kg
Aha und jetzt versteh ich was Du damit meinst das natürliche Temperament unterdrücken... ich glaube aber nicht das das bei meinem Pferd der Fall ist..
letzlich sagte mir jemand die sieht aus wie ein Kampfschwein..gg
Kommentar
-
-
Dauergaben von Magnesium können zu Leberschädigungen führen.
Dann dürfte man ja keinen Hafer füttern:
Haferflocken, Hafer: Magnesium, Eisen, Mangan, Silizium, Pantothensäure, Vitamin B1, Biotin, Vit. KAvatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.128 Hits
0 Likes
|