Hallo Zusammen,
mein Stuti hat eine so furchtbar dicke Mähne, dass ich sie kaum zöpfeln kann (habe sie schon relativ kurz geschnitten). Jetzt sagte mir jemand aus dem Stall, ich solle verziehen. Erklären konnte sie es mir nicht. Kann mir jemand sagen, wie das geht?
Merci und Grüße
Hottilie
mein Stuti hat eine so furchtbar dicke Mähne, dass ich sie kaum zöpfeln kann (habe sie schon relativ kurz geschnitten). Jetzt sagte mir jemand aus dem Stall, ich solle verziehen. Erklären konnte sie es mir nicht. Kann mir jemand sagen, wie das geht?
Merci und Grüße
Hottilie

).Wenn Du dann noch ungefähr 1/3 der ursprünglichen Strähne am Kamm hast: Resthaare einmal um den Kamm rum und mit einem Ruck rausziehen.Je unempfindlicher dein Pferdi ist,desto mehr Haare kannst Du ihm auf einmal rausziehen.Bei den ganz empfindlichen hab ich das sonst auch schonmal ohne Kamm gemacht....also Haare um den Finger gewickelt und rausgezogen.
Und das Verziehmesser kommt bei mir nur selten zum Einsatz.Mal zum ausdünnen vielleicht,wenn das Pferd keine Turniere geht....sonst gibt das nämlich so hässliche Stoppeln
Kommentar