Sorry Leute ich nochmal.
Vielleicht haben einige in den anderen Rubriken mitgelesen und wissen, dass mein Pferdi wegen angebrochenem Griffelbein nur Schritt gehen darf.
Deswegen bekommt sie jetzt kein Kraftfutter (Müsli) mehr.
Bei uns im Stall wird das Freizeitmix von Tocks gefüttert.
Im Moment bekommt Mausi 3x täglich Möhren und Äpfel sowie 2x täglich Heu und 1 Portion Stroh zum knabbern.
Irgendwie finde ich das nicht sehr glücklich und mittlerweile fängt der Pelz an stumpf zu werden. Der Bauch wird immer dicker und runherum klappert sie total ab und man kann mittlerweile die Rippen zählen :-(
Hier sind doch einige Futterexperten.
Was würdet ihr vorschlagen ?
Gibt es ein Müsli oder so was ich füttern kann, das weder zuviel Energie noch Eiweiss hat ?
Da Hotte ja nicht gearbeitet wird .....:-(
Zu Anfang hat sie noch Kraftfutter bekommen, doch sie wird einfach zu heiss :-(((
Und nur Möhren und Heu ?
Zuviele Möhren ist ja wegen dem hohen Nitratgehalt auch nicht so gut.
Was sind eure Vorschläge ?
Danke schonmal und liebe Grüsse,
CaroL
Vielleicht haben einige in den anderen Rubriken mitgelesen und wissen, dass mein Pferdi wegen angebrochenem Griffelbein nur Schritt gehen darf.
Deswegen bekommt sie jetzt kein Kraftfutter (Müsli) mehr.
Bei uns im Stall wird das Freizeitmix von Tocks gefüttert.
Im Moment bekommt Mausi 3x täglich Möhren und Äpfel sowie 2x täglich Heu und 1 Portion Stroh zum knabbern.
Irgendwie finde ich das nicht sehr glücklich und mittlerweile fängt der Pelz an stumpf zu werden. Der Bauch wird immer dicker und runherum klappert sie total ab und man kann mittlerweile die Rippen zählen :-(
Hier sind doch einige Futterexperten.
Was würdet ihr vorschlagen ?
Gibt es ein Müsli oder so was ich füttern kann, das weder zuviel Energie noch Eiweiss hat ?
Da Hotte ja nicht gearbeitet wird .....:-(
Zu Anfang hat sie noch Kraftfutter bekommen, doch sie wird einfach zu heiss :-(((
Und nur Möhren und Heu ?
Zuviele Möhren ist ja wegen dem hohen Nitratgehalt auch nicht so gut.
Was sind eure Vorschläge ?
Danke schonmal und liebe Grüsse,
CaroL

Kommentar