Eine dicke Rambo und eine normale Insulator/ Amigo, damit kommt bei uns jeder über die Runden. Erst eindecken mit der Insulator und hinterher die Rambo drüber, fertig.
Wasserfeste Decke für Paddock+Weide
Einklappen
X
-
Zitat von [bZitat[/b] (tootsie @ Sep. 11 2006,15:16)]@FuriosoFan: Danke! Welche Smartex benutzt Du denn? Und bleibst Du dann den ganzen Winter bei einer Decke? Oder muss man irgendwann mit einer wärmeren nachrüsten?
@rooby+amitybee: Hm, da habt Ihr mich vielleicht vor nem Fehler bewahrt... Hab eigentlich ziemlich mit den neuen Amigo 200g geliebäugelt. Dauerregen muss sie jedenfalls unbedingt aushalten, da gibts nix. Wie macht Ihr das denn mit den verschiedenen Füllungen? Kommt Ihr mit einer über die Runden?
Ich möchte jetzt wenns geht lieber eine wirklich gescheite Decke kaufen als dann mehrere hintereinander..
Kommentar
-
-
wo wir hier beim Thema Haltbarkeit sind - wie bitte bekommt Ihr die sch... Haare halbwegs vernünftig aus den decken vorm Waschen? Früher hatte ich ein Mädel die hats gemacht u durfte dafür meine alte Dame ein paar Mal reiten - letztes Jahr hab ich mir mit dem Schrubber u Kieffer Gummibürste fürchterlich einen abgebrochendeswegen hängen die Decken auch noch ungewaschen herum *pfeif* aber langsam wirds Zeit zu rüsten
Kommentar
-
-
Also lässt es sich kaum von vorne bis hinten mit einer Decke durchziehen, oder? Die Bucas All in one kam mir jetzt so vor, als könnte sie das bieten... rooby, Du packst dann aber nicht zwei Outdoordecken übereinander, oder? Sorry, wenn ich bißchen aufm Schlauch stehe.
Aber erst eindecken mit einer Insulator (sind doch Stalldecken, oder?) klappt ja bei mir nicht... sind ja dauernd draussen.
Das mit den Haaren kann ich ja noch nicht beurteilen.... Kommt noch auf uns zu *freu*
Kommentar
-
-
@tootsie,
Horseware gibt eine lebenslange Garantie für die Wasserfestigkeit, aber nur für die jeweiligen Rambo Modelle.
@nordsee,
Hooorsewaaare *flöt* (die haben alle ein Nylon Innenfutter, da haftet kein Haar, anders als bei dem grausigen Vliesfutter einiger Buccas Decken oder dem Bauwollfutter der anderen Anbieter)
Wie viele Decken du brauchst kommt tootaal auf Dich und Dein Pferd an.
Da meine Stute im letzten Jahr nicht fit war und nur wenig geritten würde, wäre ich, bei täglich 8 Stunden Paddock auch mit einer mittelschweren Outdoordecke ausgekommen.
Spät eingedeckt, nicht geschoren reichen 200g Füllung aus und im Frühling kommen die dann schon mal mit ihrem eigenen Fell aus.
Wenn ich voll reiten will muss ich scheren. Dann brauche ich eventuell bei echt kaltem Wetter zusätzlich eine dicke Decke und eine ungefütterte für den Frühling.
Mehrere Decken übereinander mache ich nicht mehr (ist mir zu nervig). Aber im Prinzip würde ich dann eine gute ungefütterte Outdoordecke nehmen und im Winter eine Stalldecke drunter tun (die sind halt billiger).In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Ich habe mit dem Waschen der Bucas keine Probleme. Die kommen in einen alten bettbezug und ab in die waschmaschine.
Je nach Fellwachstum/Witterungsverhältnissen kommt man mit der Smartex schin ziemlich weit. Man kann auch die Smartex all in one nehmen, die ist halt einiges teurer. Mein Fuchs ist halt bei nasskaltem Wetter ein Weichei, deswegen hängts villeicht auch ein bischen vom Kälteempfinden des jeweiligen Pferdes ab, auch ob wie sie sich bewegen können. Bei einem Minipaddock ist mit Toben und Laufen ja nicht so dolle, sprich, man kan sich nicht warm tollen, bei mir können sie es.
Kommentar
-
-
wie praktisch wollte grade einen Treat mit dem Thema eröffnen!! klasse!!
Hatte bis letztes jahr eine bucasdecke die aber bei uns im stall beine bekommen hat und überlege welche ich kaufen soll
Da ist übrigens in der Pferdemarkt ein klasse artikel drin auch zum preisvergleich geeignet
Wie stark ist die Smartex Rain gefüttert?
(Meine Stute steht im zur Zeit tag u Nacht und im Winter
Tags überdraußen)
Kommentar
-
-
@ Jaci: Das ist ja interessant! Hab nämlich immer noch keine gekauft, weil mich der Preis doch ein bißchen schreckt.. Wie lang benutzt Du die Amigo denn schon erfolgreich? Und wie viele Stunden am Tag sind Deine Pferde damit draußen? Auch Weide?
Weil doch hier manche so schlechte Erfahrungen bezüglich der Wasserfestigkeit gemacht haben...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
|
12 Antworten
623 Hits
0 Likes
|