Angeregt durch die Diskussion in einem anderen topic, wuerde ich gern mal eure Erfahrungen hoeren: wenn eure Stuten tragend waren und ihr sie noch geritten habt- gab es da Unterschiede zu vorher? Waren sie fauler, wollten sie nicht mehr laufen, oder war alles ganz normal, ab welchem Zeitpunkt der Traechtigkeit traten Veraenderungen auf? Und im ganzen Umgang und Verhalten- wie war es da? Bin einfach mal an euren Erfahrungen interessiert, bei meiner eigenen Stute hab ich ja nun die ersten drei Monate leider verpasst und werde sie erst danach wiedersehen- und bin schon sehr gespannt, ob sie die alte ist. Bei uns im Stall hab ich bei diversen Stuten die Traechtigkeit mit erlebt (wenn auch meist nur aus der Naehe und nicht direkt als Reiter), darunter einige, die das erste Mal tragend waren- und eigentlich waren fast alle wie immer, nur eine wurde dann etwas faul (bzw. konnte ihre Kondition nicht erhalten) und lief nur noch gemuetlich im Gelaende. Eine andere ging beispielsweise noch weiter Turniere bis M-Dressur.
Also, freue mich auf Antworten- wie waren eure tragenden Stuten beim Reiten (generell) und im Umgang/Verhalten im Vergleich zu vorher?
Katja
Also, freue mich auf Antworten- wie waren eure tragenden Stuten beim Reiten (generell) und im Umgang/Verhalten im Vergleich zu vorher?
Katja
Kommentar