Wüßt gerne bei welchen Versicherungen ihr so seid, und unterschiedlich hoch die Beiträge sind. Wie sind die Leistungen im Schadensfall?
Haftpflichtversicherung
Einklappen
X
-
Zitat von [bZitat[/b] (Andora @ Sep. 14 2003,10:56)]Wüßt gerne bei welchen Versicherungen ihr so seid, und unterschiedlich hoch die Beiträge sind. Wie sind die Leistungen im Schadensfall?
Agentur Kaupp-Spezialversicherer für Pferd und Reiter!\"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Andora @ Sep. 14 2003,10:56)]Wüßt gerne bei welchen Versicherungen ihr so seid, und unterschiedlich hoch die Beiträge sind. Wie sind die Leistungen im Schadensfall?
sie ist 1 Jahr und ich habe sie alls Zuchtpferd ohne reiten angeben!
Kosten : 33,00€ jährl. +16 % mwst
Kommentar
-
-
Hallo!
Hab sehr gute Erfahrungen mit der R&V gemacht. Habe im Vergleich gesehen, daß sie eine der günstigsten Pferdehaftpflichtversicherer ist. Wenn ihr persönliche Mitglieder bei der FN seit oder so wie ich Mitarbeiter bei einer VR-Bank gibt es da sogar noch dicke Rabatte.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Dimona @ Sep. 26 2003,10:11)]Hallo!
Hab sehr gute Erfahrungen mit der R&V gemacht. Habe im Vergleich gesehen, daß sie eine der günstigsten Pferdehaftpflichtversicherer ist. Wenn ihr persönliche Mitglieder bei der FN seit oder so wie ich Mitarbeiter bei einer VR-Bank gibt es da sogar noch dicke Rabatte.\"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"
Kommentar
-
-
so,,,,,habe eben per online meinen donner frisch Haftpflicht-versichert,,,habe alles nochmal verglichen,,,und leider hat die agentur kaupp sein angebot nicht mehr,erstens ist es jetzt teurer und die konditionen total verringert
so das ich jetzt zu dieser versicherung gegangen bin!!!
ist auch jemand da versichert???
Versicherer: SOVAG AG (Schwarzmeer und Ostsee Versicherungs-AG, Hamburg) - Abwicklung über Fa. Konzept & Marketing GmbH, Hannover.
Deckungssumme: EUR 6.0 Mio. pauschal für Personen-, Sach- und Vermögens- schäden, EUR 1.0 Mio. für Mietsachschäden(Mietsachschäden an gemieteten Stallungen, Reithallen, Weidezäunen etc., EUR 5.000,- für Schäden an ge- liehenen oder gemieteten Pferdeanhängern.
Mitversicherte Risiken: Fremdreiterrisiko, Reitbeteiligungen (bitte Formblatt 1 und 2 ausfüllen), Teilnahme an reitsportl. Veranstaltungen (keine Rennen), Flur- und Weide- schadenrisiko, Risiko des ungewollten Deckaktes, priv. Kutschfahrten.
Selbstbehalt: keiner in den Bereichen Personen-, Sach- , Miet- und Vermögens- schäden. 10% - mindestens EUR 150,00 - bei Schäden an geliehenen oder ge- mieteten Pferdeanhängern.
Reitbeteilgung kann kostenlos mit eibezogen werden!
Jahresbeitrag: EUR 90,60 für das erste Pferd und EUR 61,31 für jedes weitere Pferd. Beiträge inklusive Steuer. Keine Nebenkosten.
Besonderheit: Einschluss Rennrisiko gegen Beitragszuschlag (EUR 6,97/ Jahr und Pferd) und Ausschluss Mietsachschäden gegen Beitragsabschlag (EUR 4,86/ Jahr und Pferd) möglich (Antragstellung mit Ein- oder Ausschlüssen nicht über Online-Antrag möglich; bitte benutzen Sie den ausdruckbaren Antrag)
\"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"
Kommentar
-
-
Wir sind auch bei Kaupp. Hatte auch lange verglichen und es gibt z.B. kaum eine andere Versicherung, die Schäden an geliehenen sachen oder Führen auf Ponys mitversichert hat. Unsere Versicherung läüft aber dort über Winterthur und kostet ca. € 54,- im Jahr (mehrere Pferde, Mitglied in einem Verein). Außerdem ist man dort super beraten, weil alle selber Pferde haben.
Kommentar
-
-
Ich denke eine gute Haftpflichtversicherung ist es dann, wenn im Schadensfall die Abwicklung gut funktioniert. Ich bin mittlerweile davon abgekommen ein paar Euro weniger zu bezahlen, aber dann im Schadensfall ein riesiges Theater zu haben. Wer in der Abwicklung sehr gut ist ist der HDI. Ich mußte auch gerade die leidvolle Erfahrung machen, daß geliehene Sachen nicht mitversichert sind. Wozu habe ich dann eine Zuchtstute Haftpflichtversichert, wenn im Schadensfall beim Hengsthalter (Stute hat ein Loch in die nicht allzu dicke Boxenwand getreten) nicht bezahlt wird?
Die Leistungen der Anbieter sind da nämlich sehr unterschiedlich.
Grüße
Birgit
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
|
12 Antworten
617 Hits