Haftpflichtversicherung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haftpflichtversicherung

Wüßt gerne bei welchen Versicherungen ihr so seid, und unterschiedlich hoch die Beiträge sind. Wie sind die Leistungen im Schadensfall?
  • donnerdinero
    • 25.10.2002
    • 1724

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Andora @ Sep. 14 2003,10:56)]Wüßt gerne bei welchen Versicherungen ihr so seid, und unterschiedlich hoch die Beiträge sind. Wie sind die Leistungen im Schadensfall?
    hallo!!ich hatte mein pferd zur aufzucht bei der r .u.v versichert lebendtier unf haftpflicht!!jetzt hab ich die haftpflicht gekündigt da sie viel zu teuer ist!!werde jetzt zur agentur kaupp gehen da die konditionen sehr gut sind,,,,kenne einige die sie haben und kann sie nur empfeheln,,,geh doch mal auf die internetseite von denen!!!habe das ganze internet durchgesucht,,und verglichen,,,,und die sind am besten meiner meinung!

Agentur Kaupp-Spezialversicherer für Pferd und Reiter!
    \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• Fohlenklick

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Andora @ Sep. 14 2003,10:56)]Wüßt gerne bei welchen Versicherungen ihr so seid, und unterschiedlich hoch die Beiträge sind. Wie sind die Leistungen im Schadensfall?
      hallo ich bin mit meiner Stute bei der Uelzener Versicherung ,
      sie ist 1 Jahr und ich habe sie alls Zuchtpferd ohne reiten angeben!

Kosten : 33,00€ jährl. +16 % mwst

Kommentar

• Dimona
        • 16.07.2003
        • 1573

Hallo!

Hab sehr gute Erfahrungen mit der R&V gemacht. Habe im Vergleich gesehen, daß sie eine der günstigsten Pferdehaftpflichtversicherer ist. Wenn ihr persönliche Mitglieder bei der FN seit oder so wie ich Mitarbeiter bei einer VR-Bank gibt es da sogar noch dicke Rabatte.
        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• donnerdinero
          • 25.10.2002
          • 1724

\"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• donnerdinero
            • 25.10.2002
            • 1724

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Dimona @ Sep. 26 2003,10:11)]Hallo!

Hab sehr gute Erfahrungen mit der R&V gemacht. Habe im Vergleich gesehen, daß sie eine der günstigsten Pferdehaftpflichtversicherer ist. Wenn ihr persönliche Mitglieder bei der FN seit oder so wie ich Mitarbeiter bei einer VR-Bank gibt es da sogar noch dicke Rabatte.
            ohhh gott,,,,,,,,r und v günstigste versicherung?? in was???aber nicht in haftpflicht!!ich bin mitglied bei der fn,,,,,,,,und das einzige was gut ist das du wenn du ein fohlen lebensversicherst,,,das es recht günstig ist!!und die aufzuchtversicherung ist ok,,,,aber die normale haftpflicht ist wucher,,,,,,,,!!!!selbst mit den rabatten

Kommentar

agentur kaupp hat sein günstiges angebot revidiert. der beitrag ist mit vereinsmitgliedschaft für mich noch 56€ o.ä. jetzt muß der versicherungsnehmer bei abschluss schon weitaus mehr zahlen und bei mir steigt der beitrag mit dem 2. jahr. bin bisserl enttäuscht1

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3234

Wir haben alles bei der Allianz. Sind auch super zufrieden.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• donnerdinero
                  • 25.10.2002
                  • 1724

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Oppenheim @ Okt. 09 2003,13:19)]Wir haben alles bei der Allianz. Sind auch super zufrieden.
                  allianz ist der wucher!!!!

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Da wir sämtliche Versicherungen bei der Allianz haben, ist es nicht mehr der Wucher...
                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• donnerdinero
                      • 25.10.2002
                      • 1724

so,,,,,habe eben per online meinen donner frisch Haftpflicht-versichert ,,,habe alles nochmal verglichen,,,und leider  hat die agentur kaupp sein angebot nicht mehr,erstens ist es jetzt teurer und die konditionen total verringert  so das ich jetzt zu dieser versicherung gegangen bin!!!

ist auch jemand da versichert???

Versicherer: SOVAG AG (Schwarzmeer und Ostsee Versicherungs-AG, Hamburg) - Abwicklung über Fa. Konzept & Marketing GmbH, Hannover.

Deckungssumme: EUR 6.0 Mio. pauschal für Personen-, Sach- und Vermögens- schäden, EUR 1.0 Mio. für Mietsachschäden(Mietsachschäden an gemieteten Stallungen, Reithallen, Weidezäunen etc., EUR 5.000,- für Schäden an ge- liehenen oder gemieteten Pferdeanhängern.

Mitversicherte Risiken: Fremdreiterrisiko, Reitbeteiligungen (bitte Formblatt 1 und 2 ausfüllen), Teilnahme an reitsportl. Veranstaltungen (keine Rennen), Flur- und Weide- schadenrisiko, Risiko des ungewollten Deckaktes, priv. Kutschfahrten.

Selbstbehalt: keiner in den Bereichen Personen-, Sach- , Miet- und Vermögens- schäden. 10% - mindestens EUR 150,00 - bei Schäden an geliehenen oder ge- mieteten Pferdeanhängern.

Reitbeteilgung kann kostenlos mit eibezogen werden!

Jahresbeitrag: EUR 90,60 für das erste Pferd und EUR 61,31 für jedes weitere Pferd. Beiträge inklusive Steuer. Keine Nebenkosten.

Besonderheit: Einschluss Rennrisiko gegen Beitragszuschlag (EUR 6,97/ Jahr und Pferd) und Ausschluss Mietsachschäden gegen Beitragsabschlag (EUR 4,86/ Jahr und Pferd) möglich (Antragstellung mit Ein- oder Ausschlüssen nicht über Online-Antrag möglich; bitte benutzen Sie den ausdruckbaren Antrag)

Kommentar

• manilla
                        • 04.03.2003
                        • 1479

Wir sind auch bei Kaupp. Hatte auch lange verglichen und es gibt z.B. kaum eine andere Versicherung, die Schäden an geliehenen sachen oder Führen auf Ponys mitversichert hat. Unsere Versicherung läüft aber dort über Winterthur und kostet ca. € 54,- im Jahr (mehrere Pferde, Mitglied in einem Verein). Außerdem ist man dort super beraten, weil alle selber Pferde haben.

Kommentar

• Birgit
                          • 18.02.2002
                          • 747

Ich denke eine gute Haftpflichtversicherung ist es dann, wenn im Schadensfall die Abwicklung gut funktioniert. Ich bin mittlerweile davon abgekommen ein paar Euro weniger zu bezahlen, aber dann im Schadensfall ein riesiges Theater zu haben. Wer in der Abwicklung sehr gut ist ist der HDI. Ich mußte auch gerade die leidvolle Erfahrung machen, daß geliehene Sachen nicht mitversichert sind. Wozu habe ich dann eine Zuchtstute Haftpflichtversichert, wenn im Schadensfall beim Hengsthalter (Stute hat ein Loch in die nicht allzu dicke Boxenwand getreten) nicht bezahlt wird?
                          Die Leistungen der Anbieter sind da nämlich sehr unterschiedlich.

Grüße

Birgit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                          12 Antworten
                          618 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Roullier
                          von Roullier